98Ps eintragung ohne drosselvermerk???

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

98Ps eintragung ohne drosselvermerk???

Beitrag von Roaddog »

wäre eine 98ps eintragung möglich, ohne das im schein erwähnt wird, dass es eine drossel geben muss dafür??
jetzt stehen ja die 25kw im schein,

weil wegen den 3ps die die h1 offen mehr hat ( 101ps) wollte ich keine 200euro mehr versicherung zahlen im vergleich zu 98ps

wenn ich das ganze mit einem prüfstandsdiagramm belegen kann??

wie schaut es aus jungs? möglich?
weil wenn im schein steht ich hab ne drossel drin, bau sie aus ist es ja wieder nen schnack von wegen versicherungsbetrug oder nicht? auch wenn sie ohne drossel nicht über 98ps kommt????

Gast

Beitrag von Gast »

Habe mir für meine H eine Drossel von Alpa tech bestellt.
Da liegt ein Gutachten dabei , mit dem bekommst du die 98PS 72 Kw
eingetragen. Die drossel besteht aus 4 reduzierscheiben zum im Vergaserdeckel einkleben. Ob man Sie einklebt liegt an einem selbst.

Gruß Andy

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

mir stellt sich nun die frage wie schaut das aus. sind 2kw im toleranzbereich, selbst wenn ich die drossel nicht einbaue? oder bekomm ich dann genau so ein arschvoll wie wenn ich 25kw fahren muss und offen fahre.

werde glaube mal nen anwalt fragen , wie da die rechtliche grundlage ausschaut.

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde mal so ganz spontan sagen......


sch.... drauf !!!


kann dein grübeln verstehen, finde es absolut daneben, dass man bei über 98 PS das doppelte zahlen muss......

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ich lass meine freundin mal fragen die arbeitet ja schliesslich beim rechtsanwalt & notar

naja für die 3ps sehe ich nicht ein 200€ mehr zu zahlen. das ja schon nen satz reifen pro jahr oder oder oder


am coolsten wäre es halt ohne drosselvermerk im brief, weil man dann wirklich keine drossel brauch. geht das den , wenn ich anhand einer messung beweisen kann das die auch ohne drossel unter 98ps hat?

Gast

Beitrag von Gast »

am coolsten wäre es halt ohne drosselvermerk im brief, weil man dann wirklich keine drossel brauch. geht das den , wenn ich anhand einer messung beweisen kann das die auch ohne drossel unter 98ps hat?
Hallo Jungs,

das geht mit Sicherheit. Nur das Problem ist, dass ihr damit zum aaS müsst, dass heisst zum TÜV. Und der muss dann normalerweise auch diese Leistungsmessung machen, sonst könntest ja mit Drossel messen, danach Drossel wieder raus...usw.
Im Klartext: Der TÜV´ler muss sich zu 100% Sicher sein, dass die Drossel auch draussen ist, und Dein Teil nur 98ps hat. Dann bestätigt er Dir das. Dürfte aber wahrscheinlich nicht gerade billig werden.

Gruß
Raigmore

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@raigmore
super das wollte ich hören
solange es unter 70-100€ kostet ist es günstiger als wenn ich ne drossel kaufen gehe.

na werde das dann mal in angriff nehmen, muss aber nun erstmal nächste woche zum einstellungstest nach münchen

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also mein tüv mensch will das nicht machen :(
fahr ich mal zur zweiten stelle von denen frag da
ansonsten muss ich echt für 2kw ne drossel kaufen
könnt kotzen

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

aber warum bist du dir so sicher, daß du unter 98 ps ohne drosselung hast? natürlich könnte man selber mit nem ausschraubbaren gasgriffanschlag mittels rändelrad manipulieren......ich hab nix gesagt :oops: :roll: lass dir doch die 98 ps eintragen und sch... drauf! die warscheinlichkeit auf nen rollenprüfstand bei ner kontrolle zu kommen ist verschwindend gering- und schon zweimal bei ner j die ja "offen" auch nicht die welt an mehrleistung besitzt :wink:

lg
Andi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ohne Gutachten wirds wohl auch nix, ich musste damals auf jeden Fall eins haben!
Ist echt lächerlich für 2kw, aber genau diese machen in der Versicherung nen Hammer sprung aus, war bei mir gleich dreimal so viel :shock: :shock:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@wayne
naja ich nehme mal stark an das mein motor von 89 keine serien 101ps bringt mit 71500km und davon die letzten 10000 mit 34ps

aber werde wohl nicht drum rum kommen.
naja dumm gelaufen. muss mir mal überlegen ob ich die drossel auch einbauen lasse, weil wenn ich die sowieso bezahlen muss

Gast

Beitrag von Gast »

noch was, roaddog...

frag mal den anwalt, ob du im falle des falles versicherungsbetrug begehst. ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein versicherungsbetrug ist, denn du bist ja versichert, allerdings unterversichert, und das ist nicht strafbar...

deswegen bleibe ich immer noch bei der "scheiß-drauf"-meinung

gruß

Gast

hallo

Beitrag von Gast »

Hallo Leute !!!!!!!!!!!!

Hat jemand von euch Das gutachten und kann mir ein von euch vielleich ein Kopie geben davon.

ich habe das Drosel satz in Ebay gekauft aber Ohne Gutchten.


Grüße

Paolo

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na Praktisch wärs ja, aber ob der auch weiss was der da für nen scheiß macht!!
Bei jedem der das Gutachten kauft, sich die Drossel eintragen lässt und damit scheisse am laufen hat, also nen Unfall und es kommt raus, doch offen, bekommt der einen mit!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

das denke ich auch

Beitrag von Gast »

ich würde mich da anschließen, der Verkäufer begibt sich da ziemlich auf`s Glatteis, ....... Riskante Angelegenheit würde ich sagen!

:lol: Gruß :lol:

PS: Kann nicht endlich Sommer werden :?: :!:

Antworten