keine dicke Backen TÜV

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Und dass ich mir jeglichen Kommentar über die Prüfungen anderer oder über die Person an sich spare, müsste wohl auch klar sein. Das steht mir nicht zu. Und auch sonst keinem hier. :kratz: Jeder dieser unzähligen in Deutschland agierenden Prüfer versucht auch nur seinen Job gut zu machen, und seine Stempel nicht zu verlieren.
Damit hast Du sicherlich Recht, nur die Gewichtung der persönlichen Schwerpunkte streut mehr oder weniger! (Und ver-/beurteilen wollte ich niemanden!) Dennoch denke ich, daß es auch bei Deiner Tätigkeit Situationen gibt, bei der ein Urteil eines anderen Prüfers (sicherlich auch von der DEKRA) Dich dumm dastehen läßt. Und ich denke, daß Dich das dann auch ärgert. Oder nicht?

@all: Ich denke, daß diese Diskussionen dabei ist etwas auszuarten und zu keinem zufriedenstellenden Ende führt, sondern nur die Stimmung trübt!
Diskussionen wie diese sind wahrscheinlich so alt wie die Regelung der HU selbst. Und es sind Menschen am Werk und Gott sei Dank keine Maschinen!
Ich denke auch in Raigmores Sinn zu sprechen, wenn ich sage, daß es nicht das Problem ist, daß wir Euch nicht verstehen können.
Unser Job ist nicht wirklich witzig, wenn man nicht darauf versessen ist den Schmalspur-Diktator zu miemen, sondern versucht das Gesetz mit Herz und Sympathie zu vertreten. Es fällt mir jedes Mal schwer jemandem zu erklären, wieso er die Plakette nicht bekommen hat, weil ich es muß und nicht weil ich nicht begreife, daß das vorliegende Problem ohne Vorschrift XYZ keines wäre! Man muß lernen mit einem Lächeln "nein" sagen zu können und das dann auch so rüberzubringen, daß es keine persönliche Auseinandersetzung (wie hier) wird. Wir tun, was wir tun müssen und leider nicht immer das, was wir wollten!
Aber natürlich gibt es Leute, die es toll finden auf diesem Wege Kontrolle über andere auszuüben und kein Interesse daran haben, sich in die Lage seines Gegenübers zu versetzen.

Wenn man uns nach unseren persönlichen Meinungen fragen würde, sähe so manche HU (und auch manche Regelungen und Gesetze) anders aus! (... und diese Diskussion ganz sicher auch!)
Wader weiß das! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@guenter....
... der behaelter ist MEGA-OBERGEIL .....
.... sorry maenner ....
...der ganze tuev geht mir eh langsam auf den sack ....
....:!: nicht ihr und hier :!: sondern .... die ganzen
moechtegerne im land ....
... ich spare ... und kaufe mir TUEV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke auch in Raigmores Sinn zu sprechen, wenn ich sage, daß es nicht das Problem ist, daß wir Euch nicht verstehen können.
Unser Job ist nicht wirklich witzig, wenn man nicht darauf versessen ist den Schmalspur-Diktator zu miemen, sondern versucht das Gesetz mit Herz und Sympathie zu vertreten.
Sprichst mir aus der Seele. Ich kann euch schon verstehen. Bin ja selber so.

Laendi:
mich regt auf, dass du behauptest, das meine Tüte nicht Orginal ist, allein vom hinschauen.
...sorry, aber das stimmt so nicht ganz! Ich vermutete es lediglich. Wenn ich das Ding aus der Nähe sehen würd, wüsst ichs innerhalb von Sekunden, ob er orig ist.

Also um Himmels willen, reg Dich bitte nicht auf über mich, meinte es doch nur gut mit Dir. *Dirnixböseswill*

Aber was Du sonst noch für Probs mit den Prüfern hast in Sachen Radabdeckung, Maske etc. versteh ich echt nicht. Das liegt keineswegs an Dir, sondern an den Herren Prüfern. Tipp von mir, geh nächstes mal einfach woanders hin. (Oder komm zu mir! :wink: )

Was allgemeines noch:
Mein Post vorhin war vielleicht ein bissel giftig, entschuldige mich dafür. Hatte das was Andy schrieb wohl in den falschen Hals bekommen. Sorry Jungs; vor allem Andy (falls Du Dich angegriffen fühltest). Bist n super Typ.

Gruss
Raigmore

PS: Und lasst uns doch jetzt alle mal aufhören über den Sinn des Prüfens und der Prüfer selber auszulassen. Das wird sonst ne Sackgasse.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

@lordwader

mal was anderes. hast du ne nos flasche am mopped :?: :D aber nur attrappe oder :wink: was hat der tüv gesagt 8)

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jan: da steht nur nos drauf! :wink:

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

@ Raigmore

so siehste, jetzt hast du es verstanden. Danke!

Nix für ungut!!! :twisted:

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

Sodele, hab grad mit dem Bodensee / Singen telefoniert, ich fahr meine H jetzt mit dem Hänger da runter. Da gehen Andy750 und Kawaküken auch hin. Kostet mich zwar etwas mehr, aber die sind da sehr zuversichtlich und ich auch :)
morgen ist Tag der offenen Tür, ich überleg mir grad, ob ich heute noch oder morgen da hin soll! Heute ist wäre es mir fast lieber, weil es mich in den Fingern juckt :wink:

Das Telefonat hat mich wieder etwas aufgebaut, nicht nur etwas, es hat mich aufgebaut :D

Ach ja, mein Auto brauch ab gestern auch TÜV :wink:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Viel Glück drücke Dir Laendi die Daumen. :wink:

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

hab keinen TÜV, Moped bekommt einen neuen Höcker und ne neue Maske.
Schaun ma mal, was draus wird
Ich kratz schon mal die Kohle zusammen!

danke Lord

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... tja ... mein beileid ...

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

Nicht wirklich !

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... eigentlich schon ... kann es nachvollziehen ...
hab ja auch noch kein tuev ... (momentan ... :wink: )
mein vorstellung kommt noch ... :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

MAl ganz blöd gefragt: Hat denn hier keiner die Teile zum umbauen daß Du erst mal den blöden stempel kriegst?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

ist zu spät, Moped ist in Singen und wird schon umgebaut.
Wenn das gemacht ist, schätz ich mal, hab ich dann keine Probs mehr mit dem TÜV.
Es gibt Dinge, da muß man sich entscheiden. Der Typ, Falk nennen die ihn, ist echt korrekt.

Aber Ihr könnt mal für mich sammeln :?

Weil, jetzt ist der Anfang für einen Fighter schon mal gemacht. Der Rest kommt pö a pö und ich verrate Euch nicht, was er mir in mein Heck baut :wink: So geil !!!!!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Bestimmt den Auspuff. :wink:

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

ich verrat nix :P

Antworten