Tüv Frage. ERLEDIGT

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Gesperrt
kawa-jannis

Tüv Frage. ERLEDIGT

Beitrag von kawa-jannis »

hab Grad beim Tüv angerufen und gefragt wegen meine maschine. die gute Frau von Tüv hast mich entauscht. wie ihr schon weisst ich habe eine K mit L vergaser. die Frau von Tüv hat mir gesagt für leistungsprufstand und abname und bla bla bla dass die zxr Tüv bekommt muss ich mit etwa 800.- Euro rechnen.
ist es war?
oder gar Sie mich falsch verstanden?
Zuletzt geändert von kawa-jannis am 23 Feb 2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

kawa-jannis

Re: Tüv Frage

Beitrag von kawa-jannis »

oder was meint ihr, soll ich das mit dem vergaser Änderung nicht melden?
weil auch im Fall eines Unfalls ich habe nicht mehr Leistung als angegeben, hab ein paar KW weniger. ist es dann pficht die Änderung zu melden?
:-(

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Tüv Frage

Beitrag von Dog »

kawa-jannis hat geschrieben:oder was meint ihr, soll ich das mit dem vergaser Änderung nicht melden?
weil auch im Fall eines Unfalls ich habe nicht mehr Leistung als angegeben, hab ein paar KW weniger. ist es dann pficht die Änderung zu melden?
:-(
was willst du??

du weisst es selber ganz genau oder bist du so blauäugig....!?

das wurde in deinem anderen threat doch schon angesprochen und wenn du dir nur ein bissi mühe gibst kannst du es zig mal hier erlesen--> JEDE ÄNDERUNG MUSS EINGETRAGEN WERDEN AUSSER DU HAST NE ABE FÜR GENAU DEIN BIKE !!!

mann wenn tobi das liest bekommt er wieder kammerflimmern :hammer:

p.s. wenn dein bike ansonsten gut läuft ....ich würde so weiterfahrn, muss aber jeder selber wissen :!: :prost:
Deus iudex meus.

kawa-jannis

Re: Tüv Frage

Beitrag von kawa-jannis »

war Grad bei dekra. er meint wenn ich kawasaki anschreibe wegen vergaser vielleicht vielleicht bekomme ich von kawasaki Papiere für diese Änderung.
keine Ahnung was ich mache soll.
ich werde auch bei andere Tüv stellen anrufen. vielleicht finde jemand der das alles einträge kann.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Tüv Frage

Beitrag von Terrini »

jo, und Maria hatte ne unbefleckte Empfängnis...

@kawa-jannis
Dein 2. Beitrag, der 1. Satz.

Und nun mach Dir einen Reim daraus. Nur frage nicht, was Du wie machen sollst. Du erwartest von uns zu einer Handlung zu raten, die gemäß Gesetzestext BlaBlaBla nicht zulässig wäre.

Ist und bleibt Deine Entscheidung, ansonsten solltest Du uns auch in andere Entscheidungen miteinbeziehen, wie Finanzen, Sex mit wem und wann etc. Kapische? :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Tüv Frage

Beitrag von Dog »

s.e.x. :?: :?: :?:
Deus iudex meus.

kawa-jannis

Re: Tüv Frage

Beitrag von kawa-jannis »

ist ok.
ich glaube ihr findet eure Witze als wichtiger als meine Frage.
na dann danke.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Tüv Frage

Beitrag von Tie »

Ihr macht das sooo geil!
Ich halt erstmal die Klappe!

P.S.: Ja, Du hast die TÜV-Frau richtig verstanden! Mir glaubts hier eh kein Schwein...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Tüv Frage

Beitrag von Terrini »

Dog hat geschrieben:s.e.x. :?: :?: :?:
Seltene Exotische Xanthippe 8)

@kawa-jannis

Bitteschön, gern geschehen.
Deine Frage wurde beantwortet, welche hast Du denn noch?

Nochmals, was willst Du? Einen Rat zu einer nicht legalen Sache, dass Du das tun sollst? Dass es nicht zulässig ist, wurde bereits geschrieben, Tüv und Dekra hast Du auch schon aufgesucht. Lies nochmal, was bereits geantwortet wurde, vielleicht wird es dann klarer, was Du machen könntest.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawa-jannis

Re: Tüv Frage

Beitrag von kawa-jannis »

na ja. manche hier interessiert mehr zu wissen wie ich f**** als mich zu helfen mit meine bike.
also ich bin grieche. ihr müsst nicht viel denken. ihr weisst auf was die grieche stehen.
und jetzt hoffe ich hab ich eure Frage auch beantwortet.
und tschüss.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Tüv Frage

Beitrag von Terrini »

kann mal jemand dieses böse F-Wort wegmachen? Tobi?

Ansonsten - schön das Du Grieche bist. Wie ist das denn so?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawa-jannis

Re: Tüv Frage. ERLEDIGT

Beitrag von kawa-jannis »

von mir aus kann das böse Wort gelöscht werden und mich könnt ihr auch sperren.
oder lieber losche ich mich selber.
danke euch.
ps. fallsch jemand doch interessiert, hab auch bei kawasaki Deutschland angerufen wegen das ganzes, die können auch nicht weiter helfen.
egal. ich werde schon meine bike richten auch ohne eure Hilfe.
und das anmache und hi hi hi und ha ha ha von manche von euch kann ich mir sparren.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Tüv Frage. ERLEDIGT

Beitrag von Tie »

Is mir völlig wumpe wo Du herkommst oder wo Du hingehst!
Du stellst eine Frage, die schon so oft gestellt wurde, daß ich es leid bin darauf zu antworten und inzwischen schon andere interessierte Leser, OHNE Fachwissen, im Stande sind korrekt zu antworten!

Ich weiß auch schon nicht mehr wie oft ich in letzter Zeit darauf hingewiesen habe, daß ich die TÜV-Ecke aufgeräumt und ein aktuallisiertes FAQ-Archiv erstellt habe, das für annähernd jede Frage schonmal ne grobe Richtung vorgibt.

Wenn man keine Lust zum Lesen hat, dann erwartet bitte nicht, daß ich Lust zum Schreiben bekomme, wenn schon XXX.-mal die Antwort im Archiv steht!

Aber dann eben nochmal:
Bei Kawa ist nie ein Bike mit Deinem Setup vom Band gefallen - es existiert also auch keine entsprechende Betriebserlaubnis.
Also kann das Bike nur durch eine Einzelabnahme zugelassen werden. Dazu benötigt man jedoch die technischen Daten, die nicht durch Handauflegen ermittelt werden können sondern gemessen und dokumentiert werden müssen. Und son Prüfstand unter Laborbedingungen, Personal und Auswertung... 800€!

Ihr legt Euch hier gegenseitig ein Ei nach dem anderen (Tuner53 wirds auch irgendwann noch merken) und wenns teuer wird, sollen andere Geradestehen!

Entweder den Arsch in der Hose haben und ohne zu jammern mit erloschener Betriebserlaubnis rumfahren, das Bike so rückrüsten, daß es wieder den Fahrzeugpapieren entspricht oder eben dafür sorgen, daß die Änderungen in die Papiere kommen und dafür auch entsprechend ablatzen.

Das Leben in D ist eben kein Ponyhof! Aber ich glaube Dir sofort, daß "zu Hause" danach kein Hahn kräht! Aber HIER zahlt man auch nicht mit Oliven!

Und zu... !!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gesperrt