Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
heilong

Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von heilong »

Hi leute!

Ja ich schon wieder! :lol:

Hat zufällig jemand nen Gutachten für die Eintragung dieses Bugspoilers für ne J?
Wäre super!

http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Bugspo ... 2a11a155be" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse, heilo

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von Tie »

Zur Bestätigung gibt es ein Tüv Materialgutachten dabei.
Lesen was dasteht! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

heilong

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von heilong »

Materialgutachten ist nicht gleich Eintragungsgutachten.
Geht darum ob schon jemand festgestellt hat das ein Bugspoiler an ne J passt damit mein KÜS mann das einträgt...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von Tie »

Da bist Du etwas unwissend! :wink:

Wenn der Hersteller nur ein Materialgutachten mitliefert - und das ist bei Verkleidungsteilen, bis auf Scheinwerfer-Masken, fast immer der Normalfall - kommst Du um eine Einzelabnahme kaum herum!
BEIDES - also Material - und Teilegutachten bzw. eine ABE - wäre für den Hersteller dekadenter Blödsinn!
Ich wünsche Dir viel Glück! Aus Erfahrung fürchte ich, daß Dir weder Dein KÜS-ler noch jemand hier, sondern nur der TÜV helfen kann. So sind halt in D die Spielregeln...

Und Dein KÜS-ler "kann" Verkleidungen austragen?
Also ich DARF es nicht! :roll:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

heilong

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von heilong »

Und genau deswegen möchte ich mit meiner Unwissendheit ja auch ein bereits gemachtes Eintragungsgutachten damit mein mein KÜS mann das ganze nach §19.3 machen kann und ich nicht zum TÜV muss um es nach §21 als einzelabnahme machen zu lassen.

Und nein er kann keine Verkleidungen austragen, aber wenn mann ihm ein Sammelgutachten vorlegt in dem die Maschine mit aufgeführt ist und in dem bereits festgestellt wurde das das austragen der Verkleidung erlaubt ist, geht auch das...

LG, heilo...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von Tie »

heilong hat geschrieben:Und genau deswegen möchte ich mit meiner Unwissendheit ja auch ein bereits gemachtes Eintragungsgutachten damit mein mein KÜS mann das ganze nach §19.3 machen kann und ich nicht zum TÜV muss um es nach §21 als einzelabnahme machen zu lassen.

Und nein er kann keine Verkleidungen austragen, aber wenn mann ihm ein Sammelgutachten vorlegt in dem die Maschine mit aufgeführt ist und in dem bereits festgestellt wurde das das austragen der Verkleidung erlaubt ist, geht auch das...

LG, heilo...
Na dann viel Erfolg!

Das was Dein KÜS-ler da macht, ist - so wie ich es verstehe - in jedem Fall ... weit außerhalb seiner Befugnisse!

Hab ich Dich da richtig verstanden?
Er will bei Vorlage eines Einzelabnahme-Protokolls eines anderen Mopeds per §19.3 die Eintragung eines aaS übernehmen/abschreiben? :kratz:
MIR käme das jedenfalls nicht in den Sinn!

Verkleidung austragen dito! Was meinst Du bitte ist ein "Sammelgutachten"?

P.S.: Ich will Dich mit meinen Fragen keinesfalls von der Seite anblubbern! Nur hab ich irgendetwas noch nicht verstanden oder Dein KÜS-Kumpel lehnt sich VERDAMMT WEIT aus dem Fenster!
Alle von Dir genannten Änderungen (und ich fürchte das werden noch nicht alle sein!) sind zu 100% ne Einzelabnahme!!!
Aber auch ich bin nicht unfehlbar und lerne täglich gerne dazu! Also berichte hier bitte weiter!

P.S.2.: Was wäre denn an einer Abnahme nach §21 beim TÜV so schlimm? Dann hättest Du wenigstens alles in einem Rutsch und ordentlich in den Papieren! Kostenmäßig sollte das ebenfalls keine zu großen Unterschiede geben.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

heilong

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von heilong »

Arbeite 6 Tage die woche 10 Stunden und hab nebenbei auch noch Meisterschule, also keine zeit um zum TÜV zu fahren.
Und so kommen die KÜS leute (immer mal nen anderer in rotation) in meine Werkstatt....

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Gutachten Bugspoiler Apocalypse für J

Beitrag von cobra-fighter »

hol dir nen MBD bugspoiler den gibts mit TÜV-Teilegutachten, anbaumaterial und der kostet 89€ bei ebay

haben hier im forum auch nen paar leute

und wenns was anderes sein soll dann musste halt mehr geld auf den tisch legen wenn das teilegutachten dabei sein soll
ansonsten kommste nicht um §21 herum
wehe wenn sie los gelassen

Antworten