Ärger beim Tüv

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Ärger beim Tüv

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

war heute auch beim Tüv. Diese Armleuchter haben ne knappe halbe Stunde an meiner ZXR 750 rummgemacht. Das ende vom Lied war das anscheinend die Blinker zu nah beieinander sind das Nummernschild zu hoch ist und die Soziusgriffe fehlen. Und zum Schluß meinte er noch die Radabdeckung unterm Nummerschild sei zu kurz muß en längeres hin.
Des verunstaltet doch alles verdammt. Muß ich jetzt das ganze Zeug dran machen oder wie könnt ich den Tüv bekommen?

Gruß Timo :(

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Tja, das mit den Blinkern, Nummernschild und den Haltegriffen wirste wohl ändern müssen, aber das Schutzblech würd ich lassen, musste nur sehen das du ein ''Katzenauge'' hinten hast, wenn dus noch nicht hast!!
Oder du fährst mal zu nem anderen TÜV!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Ärger mit Tüv

Beitrag von Gast »

Isch doch en Witz kann mir vielleicht jemand sagen wie nah die Blinker hinten zusammen sein dürfen?
War vor 2 Jahren beim gleichen Tüv in Villingen-Schwenningen da haben sie nix gesagt und das tolle ist noch hab nichtmal was verändert.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die blinker müssen meines wissens einen abstand von 20 cm haben. aber da sagen die experten hoffentlich noch was dazu. :D

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich dachte der abstand muß 27 cm sein???

wo sollen denn die soziusgriffe sein??
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also zu den StVO-gerechten Abständen, die die Blinker haben müssen:

Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm,

Abstand vorne mindestens 340 mm bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer

Mindesthöhe 350 mm.

Grüße

Stefan

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... rate mal mit rosenthal ... :wink:
... ich tippe auch auf 24 cm ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab's nachgelesen :wink: .

Grüße

Stefan

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

alter-mann hat geschrieben:... rate mal mit rosenthal ... :wink:
... ich tippe auch auf 24 cm ... :wink:
Stimmt Marco meine Blinker haben Die auch nachgemessen und ich habe 240 mm gehabt. :wink:

Gast

Ärger mit Tüv

Beitrag von Gast »

Danke erstma.
Die Soziusgriffe sollen unterm Sitz des Beifahrers sein. Ist auch auf jeder Seite ein Loch. Er meinte nur es muß en Haltegurt hin oder en Träger hinten angebracht werden damit man sich festhalten kann.
Hab das aber noch nie gesehen.

Timo

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... alla ... dann machst du da was dranne ... so wie der tuev mann das moechte .... bekommst tuev ... faehrsts nach hause ... baust es wieder ab ...
und alles wird gut ... (wir machen da was) ... sagt der kanzler ... :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

und genau so isses..... :wink:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

oder las den tüv in der werkstatt deines vertrauens machen :)
habe letztens auch tüv mit meinem bos topf bekommen.habe absolut vergessen den gegen den originalen auszutauschen.dann wars zu spät :D aber ich habe trotzdem tüv bekommen :wink:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

-war letzte Woche bei der Dekra der wollte hinten 27cm Abstand haben und 15° Nummernschildneigung

Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen alle zusammen.
Will mal euer kleines Geheimnis lüften, und fass euch das mit den heiligen Lichtern mal zusammen...
--->hier<---

Gruss
Raigmore

Antworten