Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!!

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Pressbär80

Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!!

Beitrag von Pressbär80 »

Guten Morgen jungs!!!

Ich könnte so Kotzen!!! Meine Frau ist gerade dabei ihren Führeschein fürs Motorrad zu machen. Sie macht ihre Prüfung auf ihrem eigenem Bock (GS 500 E 34KW) und ist 29 Jahre....

Jetzt kommt das PROBLEM :

Das mopped ist offen also OHNE LEISTUNGSBESCHRÄNKUNG im Fahrzeugschein und - BRIEF eingetragen!!!
Da der Gesetzgeber aber vorschreibt das das Fahrzeug was zur Prüfung genutzt wird eine Leistung von min44 KW haben muss
kann mein "FROSCH mit Locken" nicht die Prüfung mit ihrer SUSI machen!!!!
Zsammengefasst/Erläuterung :- ihr Mopped hat für den beschränkten führerschein zu viel leistung (Gesetzgeber sagt
ja höchstens 25KW)
Brief und Schein steht 34KW!!!)und für den offenen zu wenig ( Gesetzgeber schreibt vor min. 44KW)

Also das ende vom Lied ist jetzt: Ich muss das Mopped bis zum 21.05.2010 7.30 gedrosselt kriegen, da dann der Prüfungstermin fest steht !!! Die fahrschule hat zwar ne KAWASAKI 750 F aber da passt mein STANDGEBLÄSE wegen ihren kurzen beinen natürlich nicht drauf!!!!

Manche Gesetzestexte kotzen mich einfach nur an!!!!!

Suche hiermit auch gleizeitig ne Drossel auf 25KW mit Gutachten für ne 93er GS 500 E . Wäre gut wenn mir einer von euch weiterhelfen könntet!!!

mfg Pressbär80

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von kleiner onkel »

aber mit 29 muss sie doch auf ner maschine mit über 44 KW die prüfung machen oder irre ich mich da???
da darf sie doch keine gedrosselte nehmen? :kratz:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Pressbär80

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Pressbär80 »

Entweder so oder sie kriegt nen beschränkten!!! Less dir den Text nochmals genau durch dann erkennst du das Problem was Sie hat....

Pressbär80

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Pressbär80 »

MÜSSEN stimmt nicht!!! das Problem ist das Ich mir gedacht habe Ich kauf ihr einE MOFA wo sie drauf passt . Damit kann Sie dann in der fahrschule auch gleichzeitig mit dem Geschoss Fahrpraxis sammeln und die fahrstunden werden auch billiger!!!

miata70

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von miata70 »

Bin ja auch grade dran den Schein zu machen. Einer der Schüler fragte letztens, ob er mit seiner auch Praxis machen könnte. Der Lehrer meinte nur nach Abklärung mit der Versicherung der Schule.
Wenn Dein Mädel also bisher Praxis mit ihrem Moped machen konnte, hast schon mal ne ganz gute Schule.
Würd ich auch gern, denke aber bevor ich meine evtl hinlege...
Bis zum 21. bekommst bestimmt ne Drossel organisiert...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Harm »

Petra hatte das gleiche Problem.
Die Fahrschule hat dann zugesehen, dass sie fuer kein Wildy ein passendes Moped findet.
War dann ne ER6 glaub ich.
Klein genug fuer Zwerge, und genug Leistung fuer den offenen Schein.
Sprich mal mit der Fahrschule, die helfen sich normal untereinander aus mit Maschinen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von DerP »

Mein Schwiegervater war jahrelang Fahrschullehrer und da ist es immer so galaufen,das eine Fahrschule in der Gegend ein Mopped hatte was für kleine Leute geeignet war,und das wurde munter hin und her getauscht.Einfach nachfragen ob die Möglichkeit auch bei euch besteht.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Sleipnir »

Also ich verstehe Deinen Text jetzt nicht ganz. 34 PS Chopper haben die doch alle oder irre ich mich? Falls Du ein Mopped brauchst um die offene Führerscheinklasse zu bekommen hab ich hier ( Essen ) stehen. Meine Maus macht da grade Führerschein drauf und ist 1,60m. ZXR 750 H-1 74kw Tiefergelegt für kleine Moppedmäuse. :wink:
Wenn dem so ist, sag Bescheid, dann frag ich ob sie es verleiht?!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Pressbär80

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Pressbär80 »

Ja klar mach das!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein,spass beiseite....das kann Ich deiner Freundin nicht antun!!! Selbst wenn ,dann müsste Meine erstmal ein fahrpraxis mit dem HÖLLENGERÄT sammeln!!!! Und wenn die das gemacht kommt Sie nicht mehr wieder oder noch besser meine sehe Ich nicht mehr wieder :evil: :evil: :twisted: :twisted: :lol: :lol: !!!....dann darf Ich in Zukunft ne SUZI fahren....und dat tut nit not!!!!
Danke trotzdem...!!!!! Haben jetzt im Sauren Apfel gebissen nen Drosselsatz bestellt und gut is.....
Was anderes wird meine Frau so und so schwer fahren können....außer.....vielleicht noch ne HONDA MONKEY!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Tie »

44kW =60 PS
Krümel hatte genau das gleiche Problem! Nur ihre tiefergelegte CB500 hat 42kW (58PS). Ihr Bock wurde aus den gleichen Gründen zur Fahrprüfung zugelassen!
Entweder Ihr klärt die Problematik im Vorfeld ab (und hofft auf Entgegenkommen des Amtes) oder Ihr müsstet ganz schnell ne offene CB500 organisieren!

Willkommen in D!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Catweazle

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Catweazle »

also wenn Meine Z750 am Wochenende fertig wird könnte die als Fahrschubike dienen :)

ist ganz Tief leider aber auch so Laut das die anweisungen vom Fahrschulwagen wohl nemmer verstanden werden.

käme auf nen versuch an

eingetragen hat die Z jedenfalls 72 PS :wink: und glaub mir egal wie Kurz die beine deiner Frau sind auf die Z Passt se definitiv :lol:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von AndyG »

Also ich würde an eurer Stelle ja alles tun um den offenen Führerschein zu machen.

Aber wenn die Option mit dem Drosseln doch zum tragen kommen soll, ich müßte noch niedrige Vergaserdeckel für die GS da haben.
Soviel ich weiß müssen noch andere Düsen rein, die könnte ich evtl. auch kurzfristig besorgen!
Nur ein Gutachten hab ich leider nicht, reicht da evtl. ne Briefkopie?
Die hab ich evtl.

Ich muß aber alles erst suchen und nachsehen, wollt's nur schon mal schreiben!

[EDIT]
Ach so, das Angebot bezieht sich nur auf's leihen! Brauch das evtl. selber nochmal ;)
Schönen Gruß
Andy

Pressbär80

Re: Scheiß Problem zwecks Führerscheinprüfung meiner Frau!!!

Beitrag von Pressbär80 »

Glaub mir Andy das würde mir/uns schon sehr weiterhelfen!!!! Ich habe Die Deckel und Düsen bereits bestellt aber Ich weiß nicht wann sie da sind!!?? Ich hätte namlich gerne die Sache bis nächste Woche Freitag gerne erledigt!!!!
Also Jung wenn du alles zusammen bekommst (Wichtig wäre wohl erstmal Gutachten und die Deckel...) würde ich mich freuen wenn Du sie mir leihen könntest....!!!1 Schau mal im "SUCHE" bereich da findest du dann die genaue Bezeichnung!!!

Antworten