Hitzeisolator kork? bremskloben weg

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Hitzeisolator kork? bremskloben weg

Beitrag von ledersteve »

bei meinen bremskolben fehlen teilwese die hitzeisolatoren diese kork oder was auch immer für teile das sind. das was in den kolben steckt und auf den belag drückt, und die wärmeübertragung der beläge auf die kolben verhindert. giebt es die bei kawa als ersatzteil? habe mal ins whb geschaut aber da giebt es keine hinweise

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hitzeisolator kork? bremskloben weg

Beitrag von Dog »

Meines Wissens sind die nur mit neuen Bremskolben zu erhalten.
Das Material ist sicherlich kein Kork, sondern eine Schicht ahnlich wie Asbest.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hitzeisolator kork? bremskloben weg

Beitrag von Börni »

Der "Kork", um es mal so zu formulieren, sind Einsätze in den Kolben der Bremszange. Zumindest haben die Kolben samt Einsätze eigene Teilenummern. Ob die Sachen allerdings noch zu haben sind, müsstest du dir erfragen. Die Zangen der ZXR waren ja schließlich noch an etlichen anderen Modellen verbaut, z.B. ZZR 600 usw.

http://shop.ronayersmotorcycles.com/fic ... &fveh=9266" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hitzeisolator kork? bremskloben weg

Beitrag von Super Rider »

^^das Problem könnt nur sein, dass bei ZZR und anderen vermehrt die L-Variante der Zangen (alle Kolben gleich) verbaut wurden,
so dass man an die kleineren (HJKM) Kolben etwas schweren rankommt.
Wenn's nix nützt, könnt ich zur Not bei mir schauen; Son Zangensatz müsste noch zu finden sein.. irgendwo.

Antworten