Probleme Bremshebel

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Probleme Bremshebel

Beitrag von wulfi69 »

Hi,

mich ruft gerade ein Kumpel an der sein bike dieses Jahr das erste mal fahren will ( solls geben )

ER ist nur 500m weit gekommen weil er ein komisches Gefühl im Bremshebel hat.

Der Hebel hätte irgendwie einen Wiederstand, ein MAhlen beim Drücken, auch im Stand genauso wie beim fahren ungefährs so

Ich hätte jetzt auf zu wenig Fett im Gelenk getippt ( wenn da welches sein soll? Ich weiss es nicht ) oder ev. bremspumde defekt.

Bevor ich da was falsches sage wollte ich mal eure meinung hören.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Probleme Bremshebel

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ist nicht schlimm. Hat meine Ural auch.

Ist die Seele im Bowdenzug :loldevil: :loldevil: :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Probleme Bremshebel

Beitrag von Dog »

Tippe schwer auf Innereien der Pumpe.

Aufmachen und kucken reparatursatz rein +fettisch.... :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Probleme Bremshebel

Beitrag von wulfi69 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Ist nicht schlimm. Hat meine Ural auch.

Ist die Seele im Bowdenzug :loldevil: :loldevil: :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Das ich darauf nicht gekommen bin.........ist ne 2006 er Duc die könnte sowas noch haben
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Probleme Bremshebel

Beitrag von timtailer3 »

Jo, das kenne ich, ist ganz klar wie Dog sagt. Rep Satz rein und fertig. Liegt an der Pumpe. Würde den oder die Sättel gleich mit machen. Muß ja eh neu entlüften dann :wink: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Probleme Bremshebel

Beitrag von wulfi69 »

Das soll er mal machen lassen....hab ich keine Ahnung kann nur italienisch kochen....

Danke
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Probleme Bremshebel

Beitrag von Drachenreiter »

Selbst schuld wenn man so´n Gerümpel kauft....

So viel anders wie unsere wird die ja auch nicht aufgebaut sein.
Eine Spülung könnte auch schon helfen, einfach mal ne Spritze von unten in die
Pumpe drücken und sehen was im Behälter ankommt.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten