splint verbogen

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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ledersteve
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splint verbogen

Beitrag von ledersteve »

habe heute mal beläge komplett gewechselt bei einem vorderm bremsattel war der splint vollkommen krum und das blech hochgedrück. schon mal gesehen?
die andere seite waren die kerben minimal- alle koben kommen aber heraus
Bild

der freundliche hatte sie aber da

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Drachenreiter
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Re: splint verbogen

Beitrag von Drachenreiter »

Sieht für mich aus als hätten die Beläge gerappelt, deshalb ist der Stift auch so eingelaufen.
Falsch montiert gewesen wäre auch eine Möglichkeit.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

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Dog
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Re: splint verbogen

Beitrag von Dog »

Jo.würde ich auch sagen...
Deus iudex meus.

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Terrini
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Re: splint verbogen

Beitrag von Terrini »

Noch nie gesehen, solch krumme Stifte! Dass das gefährlich ist, ist noch untertrieben.

Sieht sehr nach äußerlicher Krafteinwirkung aus.

Bei diesen Einlaufspuren/Einkerbungen hätte der Stift schon längst gewechselt sein sollen! So kann und wird eine Bremsanlage nie ihre volle Leistung entwickeln können.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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ledersteve
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Re: splint verbogen

Beitrag von ledersteve »

ich hatte vor ca 45 000 die belege in eien werkstatt machen lassen, mehr kann ich nicht da zu sagen, es sah aber nicht so aus das da was falsch zusammen gebaut gewesen sein soll was auch? die kerben werden die beläge in der position gehalten haben.

durch den hydraulikdruck hat sich dann der splint verbogen. keien ahnung ob es ein zusammnehang giebt aber ich habe immer so das gefühl das die gabel beim kurven bremsen ungleich mäsig einknickt. hatte es leider versäumt vor der demonatge mal ein foto zumachen, von der vebogen geschichte.

bei jedem rad ein und ausbau habe ich zwar immer drauf geachte das alle kolben arbeiten und die beläge frei hängen aber ich habe nie den deckel abgenommen das werde ich jetzt zwischenzeitlich mal machen.

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Windy-ZXR
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Re: splint verbogen

Beitrag von Windy-ZXR »

ledersteve hat geschrieben:ich hatte vor ca 45 000 die belege in einer werkstatt machen lassen, mehr kann ich nicht da zu sagen,
du fährst 45 000km mit einem satz beläge :oo: :respekt:
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ledersteve
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Re: splint verbogen

Beitrag von ledersteve »

ja, wer bremst verliert :lol: :lol:

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Drachenreiter
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Re: splint verbogen

Beitrag von Drachenreiter »

Hört sich für mich an als wären die Stifte garnicht gewechselt worden.
Unverantwortlich aus meiner Sicht...

Deshalb mache ich solche Dinge selbst, dann weiss ich wenigstens das ich es selbst verbockt habe.
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ledersteve
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Re: splint verbogen

Beitrag von ledersteve »

die stifte sind nicht gewechselt worden das weis ich. allerdings war es auch nur ein sattel die andere seite war auch nur minimal eingekerbt. vieleicht waren es billige beläge? hatte extra geschaut konnte keinen hersteller erkenen oder typ. aber was soll das im grunde ausmachen? auf der ein seite ja auf der andren nein. ok die beläge waren über die verschleisgrenze.

mich plagt noch die rüsselseuche :cry: sonst würde ich heute mal eine runde drehen zum testen, ob die noch so einknickt

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