Bremsleistung vorne schwach

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bremsleistung vorne schwach

Beitrag von Klaus69 »

Ich fahre auf der Landstraße meißt 2,5 / 2,7 auf der L. Weniger geht mir zu sehr auf die Haltbarkeit.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bremsleistung vorne schwach

Beitrag von Sleipnir »

GreenOne hat geschrieben:
cherokee190 hat geschrieben:BREMBO operiert auch gerne mit organischen Belägen, passend zu den Grußscheiben. Somit wäre Verglasen auch ein Thema.
Aber neue Beläge sollten es dann ja tun.
Ich hab auf meiner H2 auch Brembo-Beläge aus Sinter... Haben eine sehr gute Bremsleistung, quietschen allerdings auf den letzten Metern.
Bei mir das gleiche. Wenn es quietscht, weißte du stehst gleich. :lol:

Wollte vor 2 Wochen an der 400er mal eben die Beläge rundum wechseln. Bei Louis nur für hinten da. Für vorne ein Paar.^^ Bei Polo garnichts da für vorne. Schon spannend, dachte echt sowas wäre auf Lager. War dann bei Kawa originale holen weil Maus ja ihr Mopped braucht.
Sind teurer ja, aber es quietscht nix, passten wunderbar, bremsen astrein. Wenn man die in die Hand nimmt und anguckt merkt man schon, sind einfach besser. Meine Meinung. Glaub meiner gönn ich beim nächsten Wechsel auch wieder oris.

Fahre übrigens 2,3 - 2,7 mit PiPo
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

zxruli

Re: Bremsleistung vorne schwach

Beitrag von zxruli »

Sorry für das späte melden aber bin im moment sehr in der arbeit jeden tag 12-14 stunden.also hobel bremst jetzt wie man sich das vorstellt einfach nur genial.das mit dem luftdruck werd ich mal probieren und mal schauen wo es für mich am besten passt,ab fahr ich weniger ist mr zu langweilig,da ist die landstrasse doch eher mein gebiet.tausend dank noch für eure hilfe,super forum hier.

gruss mit der linken

Antworten