Bremsbeläge H-1

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Bremsbeläge H-1

Beitrag von Sleipnir »

Meine immer mal gelesen zu haben das nur die Originalen wirklich funzen. Stimmt das oder täuscht mich jetzt meine Erinnerung? Brauch nämlich bald neue.
Hab die vor 2 J etwa neu gemacht, bin auch zufrieden nur weiß ich einfach nicht mehr was ich da reingemacht habe. Glaube allerdings Oribeläge.
Kann man das irgendwie erkennen?

Ansonsten, her mit den Erfahrungswerten!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Bremsbeläge H-1

Beitrag von FP91 »

Die die Bremszangen ja nahezu identisch zur J sind:

Es funktionieren viele Hersteller, ich hatte zuletzt AP-Racing, die waren super.

cherokee190

Re: Bremsbeläge H-1

Beitrag von cherokee190 »

Auf der H hatte ich immer TRW SRQ, wer mit der fehlenden KBA Nr. leben kann hat damit ein super Bremsverhalten, bei sehr geringen Scheiben Verschleiß.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge H-1

Beitrag von Terrini »

Glaube allerdings Oribeläge.
Kann man das irgendwie erkennen?
Pauschal:
goldene Trägerplatte, zwei Schlitze im Belag. Hinten steht noch ne Nummer drauf, die ich aber gerade nicht zur Hand habe.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bremsbeläge H-1

Beitrag von Sleipnir »

Der Andy konnte tatsächlich noch sagen welche ich von ihm bekommen hatte. :D

"Roland,
du hast am 22.03.2012 Bremsbeläge für vorne bekommen, und zwar
BREMSKLOTZ SINTER VO TRW LUCAS MCB602SV
also Sinterbelege mit Zulassung von LUCAS"

Damit hatte ich gute Erfahrung, werde die also wieder nehmen. Von mir aus kann zugemacht werden. ;)

Trotzdem Danke für Eure Beiträge! :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten