Bremsbeläge wechseln????

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Bremsbeläge wechseln????

Beitrag von Gast »

Hey

An meinem Moppi sind die Beläge vorne und hinten runter, kann man die Beläge selber wechseln ,obwohl ich damit noch keine Erfahrung hab, oder lieber`n Fachmann ran.Hab zwar dank eurer Hilfe schon einiges selber gemacht, aber an den Bremsen war ich noch nicht dran.Muß die Bremsflüssigkeit gleich mit gewechselt werden???.Vieleicht kann mir das ja jemand genauer erklären wie ich das anstellen soll.Wollte zwar nichts mehr bei Kawa holen ,aber die original Beläge sind die bessere Wahl oder????.Oder doch Louis e.t.c.

Jetzt hab ich euch genug genervt. :D :D :D :D :D

Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Kauf dir die orginalen.Sind zwar teurer,aber auch besser als der luisschrott!!
Zum einbauen und entlüften: benutze mal die suchfunktion,meine das wurde hier schon mal erklärt.

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:Kauf dir die orginalen.Sind zwar teurer,aber auch besser als der luisschrott!!
Zum einbauen und entlüften: benutze mal die suchfunktion,meine das wurde hier schon mal erklärt.
Irgendwie finde ich da nicht das richtige. :(

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bremsbelagwechsel ist relativ einfach.

-sättel abbauen
-blech abschrauben
-splint ziehen
-achse rausziehen
-bremsbeläge gegen die neuen wechseln
-achse wieder rein
-neuen splint rein
-blech draufschrauben
-kolben mit holzkeil o. ä. ein wenig auseinanderdrücken (dazu am besten den ausgleichsbehälterdeckel abnehmen)
-zangen über bremsscheiben führen und mit vorgeschriebenem drehmoment anziehen
-fertig!

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:bremsbelagwechsel ist relativ einfach.

-sättel abbauen
-blech abschrauben
-splint ziehen
-achse rausziehen
-bremsbeläge gegen die neuen wechseln
-achse wieder rein
-neuen splint rein
-blech draufschrauben
-kolben mit holzkeil o. ä. ein wenig auseinanderdrücken (dazu am besten den ausgleichsbehälterdeckel abnehmen)
-zangen über bremsscheiben führen und mit vorgeschriebenem drehmoment anziehen
-fertig!

Das wollte ich hören. :D :D :D
Danke Kai

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Wenn du die Bremssättel ab hast solltest du sie noch grüdlich mit Bremsenreiniger sauber machen, da sich dort mit der Zeit einiges an Bremstaub/Dreck ansammelt wovon die Dichtungen bestimmt nicht besser werden.
Die Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden laut WHB. Wenn sie stark verschmutzt sprich schwarz ist würde ich auf jeden fall welcheln.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...entlueften ... guckst du hier ... http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=4977

Antworten