gewoehnungsbeduerftige optik ... noch nie gesehen

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
alter-mann

gewoehnungsbeduerftige optik ... noch nie gesehen

Beitrag von alter-mann »

hab ich vorher noch nie gesehen :shock:
http://www.braking.de/tuning/brr-kits.htm
keine ahnung was ich davon halten soll :kratz:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Hrm... scheinbar isses jetzt unstylisch mit normalen Bremsen zu bremsen *g*
Aaaber die tollen Brensscheiben da sind ja nen Quantensprung :D
zumindestens laut Webseite...
Ich find trotzdem das das komisch ausschaut :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

McTschegsn hat geschrieben:Hrm... find trotzdem das das komisch ausschaut
... sehe ich auch so ...
mal gespannt was die anderen davon halten

Gast

Beitrag von Gast »

:kotz:


Aber die gewavten find ich sehen stark aus!

http://www.braking.de/braking.html?/waves/index.htm?

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

die hab ich schon vor 2 jahren auf ner messe gesehen.
die teile haben den vorteil, das die kraftübertragung beim bremsen nicht über die nabe an die felge geht, sondern direkt.
dadurch kann man eine dünnere nabe und somit eine leichtere felge bauen.
das ansprechverhalten soll auch super sein.
ich glaube, dass bei buell solche bremsen verbaut werden.

bei der messe hatten die nen umrüstsatz für´s eigene bike für 2 oder 3 tausend euro angeboten.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

So was ähnliches gab`s früher an der CBX 55ßF und VT 500E au

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

so wasw ähnliches gab`s bei Honda früher auch schon mal. Allerdings waren die Scheiben da näher an der Nabe befestigt, aber der Sattel auch von innen. Hat eigentlich keinen großen Unterschied gemacht. Wüßte gern mal wie schwer so `ne Scheibe ist, - von wegen rotierender Massen etc...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Aber die Buelbremse hat in keinem Test viel Lob geerntet. :wink: Außerdem sind die ungefederten Massen so hoch das sich das handling deines Moppeds nochmal wesntlich verschlechtert,besonders bei hohen Geschwindigkeiten.Mit den leichteren Felgen ist so ne Sache,es gibt ja keine speziellen Felgen für die großen Scheiben,zumindest nicht für unsere Mopeten.Würde mir WENN dann leichte Felgen holen und die vorhandene Anlage vernünftig zusammen bauen und SPAß haben UND Geld sparen!!!

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

wohl war! ich würde sie mir auch nicht holen.

die buell-bremse war glaub ich auch nur einseitig-dadurch hat sich die gabel verwunden.
das system macht nur sinn mit extra dafür gefertigten felgen.

vom gewicht her sind die bremsscheiben nicht schwerer als normale, da das befestigungsgedöns bei den großen dingern minimal ist (nur ein paar nasen, die an der felge verschraubt sind)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Quasi ein integrierter Reifenwärmer für die Fahrt, wenn man den überschwenglichen Ausführungen glauben soll.
Aber mal im Ernst - selbst wenn man 1,5 Kg sparen würde (von welcher Bremsanlage gehen die aus??), ist es zumindest für den Rennsport Dummfug. Sicherlich ist der Wärmeabtransport besser, die Scheiben punktuell besser gegen Hitzenester gefeit.
Ob es allerdings sinnvoll ist die Masse nach aussen zu verlagern, wage ich zu bezweifeln. Zentrifuge und Kreiselkräfte fördern bei diesem System nicht gerade die Richtungswechsel. Bewegte Masse sollte prinzipiell so nahe wie möglich an der Drehachse sein, und nicht so weit weg wie möglich.
Ein schneller und guter Fahrer wird sich nicht an einem Aufstellmoment stören. Zudem diese Problematik durch Reifenwahl und Fahrwerksgeometrie durchaus in den Griff zu kriegen ist.
Selbst mit einem ausgesprochen Aufstellfreudigen-Dunlop-Slick, war es mir jederzeit möglich, bei sehr tiefen Schräglagen und hohem Tempo, bis zum Kurvenscheitel einzubremsen.
Wenn´s alles so toll sein soll, wie kommt´s dann, das man diese "geniale Idee" noch nicht im Profisport zu sehen bekam?
Die Wave-Scheiben funktionieren. Allerdings auch nicht besser, als andere durchdachte Systeme. Trotzdem eine Überlegung wert :wink:

Und alles ist nur meine Meinung :roll:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich warte auf eine hintere Wavescheibe ist aber noch nicht gekommen. :loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe eine Buell XB9R und eine XB12S probegefahren und die Bremsanlage hat mich nicht überzeugt, die Straßenlage sowieso nicht.
Bei der massiven Bremsanlage hatte ich irgendwie den Eindruck, ich würde eine seilzugbetätigte Trommelbremse betätigen...
War zwar schon recht giftig, hat mich aber irgendwie an meine alten KREIDLER-Florett Zeiten erinnert!
Danach hab ich die aktuelle ZX6R getestet.
Das sind ordentliche Bremsen, dafür das das Serie ist!
Das Fahrverhalten war sowieso um Klassen besser als bei den Buells.

Michael

Beitrag von Michael »

Ronin hat geschrieben:die hab ich schon vor 2 jahren auf ner messe gesehen.
die teile haben den vorteil, das die kraftübertragung beim bremsen nicht über die nabe an die felge geht, sondern direkt.
dadurch kann man eine dünnere nabe und somit eine leichtere felge bauen.
das ansprechverhalten soll auch super sein.
ich glaube, dass bei buell solche bremsen verbaut werden.

bei der messe hatten die nen umrüstsatz für´s eigene bike für 2 oder 3 tausend euro angeboten.
Stimmt habe ich auch schon vor 2 jahren gesehen aber die sollen die besten sein was es gibt! beste bremswirkung alles aber kosten 2000€

Antworten