Alternative zu Carbonbremsanlagen

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
alter-mann

Alternative zu Carbonbremsanlagen

Beitrag von alter-mann »

???? alltagstauglich !!!!!

guckst du hier homepage
http://www.sicom-brakes.de/index.html

guckst du hier lieber net ... guckst du preis ... wird dir uebel
http://www.sicom-brakes.de/html/700100.html

Gast

Beitrag von Gast »

Bist so der absulute Spätbremser das du meinst das du sowas(oder so ähnlich) wirklich brauchst???
Kauf dir Anständige Beläge und ne 19mm Radialhandpumpe und das bremst wie harry :wink:


Aber geil ausschauen tut das schon :wink: :wink:

Mfg Dennis

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Dennis hat geschrieben: absulute Spätbremser .... wirklich brauchst???
Aber geil ausschauen tut das schon
... nö eigentlich absolut kein spätbremser ... versuche eher recht rund(sprich ohne spektakulaeren brems und gas manoever zu fahren).. :wink:
bei mir heisst das ... rollen lassen ....
siehe - hinterher fahren is einfacher - :wink:
dachte mit soner anlage (eh viel zu teuer) hat man jede menge reserve :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Reserven hast du mit ner sauberen und gut entlüfteten Anlage von Kawa auch.Kawa baut schon seit Jahren die besten Bremsen.
Habe pers die 6 Kolben von der ZX7 und ne 19mm Bremboradialpumpe dran,und habe so viele reserven,die ich nichtmal auf der Renne richtig an ihre Grenze bringe :oops: .
Die orginale von dir ist aber nicht unbedingt schlechter :wink:

Kann dir echt so eine 19mm Radialbremspumpe empfehlen da die die Handkraft erheblich senkt.Oder probier erstmal die 19mm Handpumpe von der Fireblöd aus,hat hier schon einmal einer gepostet.Die kostet bestimmt nicht viel und ist daher mal ein Versuch wert.

Mfg Dennis
Zuletzt geändert von Gast am 18 Feb 2004 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@Dennis
ich werd mal die augen bei ebay aufhalten.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das was dennis vorne drinnen hat bremst soger nen manta unter 40 meter von 100 auf null :lol: :lol: die beläge sind das a und o :o dann noch ne sechs-kolben anlage und das ganze is besser dosierbar wenn´s mal länger dauert auf der bremse sprich wärmer wird :twisted: :twisted: und die radialbremspumpe is die krönung. da kanns dir passieren, daß du dich mit dem ungeschnitten fingernagel im bremsgriff verhakst und mit dem helm dem tank ´ne neue form gibst :lol: :twisted: :wink:

in diesem sinne......

Andi

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ja dann kann ich mich richtig freuen auf meine neue Bremsanlage.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ Andi
Da hast du mehr als recht,also warum mehr Geld ausgeben :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@dennis
darum meinte ich damals die bremse der zxr is gut und bedarf keiner weiteren rubrik :wink: ... wer sein geld in pseudo bremsanlagen investieren will die mehr bremsen als man bremsen kann....bitte. ich spar mir die kohle lieber und steck sie da rein wo es wirklich sinn macht- in nen guten kettensatz, gute dämpfer, gute motorabstimmung usw.... die orginale bremse ist schon für sag ich mal 90 prozent aller fahrer besser als sie selbst :lol: :wink:

lieben gruß

Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von Bayern hat geschrieben:... sag ich mal 90 prozent aller fahrer besser als sie selbst ...
wir reden vom selben ... exakt ... besser ist es nich auf den punkt zu bringen :!:
die carbon dinger sehen halt an der eisdiele maechtig schnell aus .(spasss)

Gast

Beitrag von Gast »

Was is en der Unterschied zwischen ner Normalen Bremspumpe und ner Radialbremspumpe ?

Gast

Beitrag von Gast »

Bei einer radialen Bremspumpe wirkt die Hebelkraft in gerader Richtung auf den Kolben, bei einer normalen wird die Richtung durch den Hebel umgelenkt.
Bild

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

klärt mich mal auf:
lt hebelgesetz ist es doch egal in welche richtung die hebelkraft geht, ausschlaggebend sind doch die hebellängen im verhältnis oder nicht :kratz:
ich denk bei ner radialpumpe sind die hebelverhältnisse günstiger ausgelegt-bedingt durch die bauform-und somit lässt sich mehr druck aufbauen.

oder hab ich da jetzt nen denkfehler :?:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

vor allem lassen die sich besser dosieren.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es die Radialpumpen nur für vorne oder auch für hinten ?
Was muss man beim Kauf beachten, ich denke mir das es da bestimt auch unterschiede gibt.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

was willst du denn hinten mit ner radialpumpe? die tickst du an und dein heck blockiert sofort. :?

Gast

Beitrag von Gast »

weil ich jetzt das problem habe das ich meine hintere Bremse sehr schlecht dosieren kann und Dennis hat geschrieben das man mit der Radialpumpe wesendlich besser dosieren kann. Also habe ich mir gedacht das wäre vieleicht was für meine Hinterradbremse.

Gast

Beitrag von Gast »

Arbeitet die hintere Bremse nicht sowieso Radial?????Weiß nicht genau :oops:

Gibt es aber nicht.Konzentriere dich auf die vordere Bremse und vernachlässige die Hintere.
Oder mach dir hinten so wie ich ganz billige Beläge drauf,die sind nicht so aggressiv und da kannst du ordentlich rein langen ohne das es sofort ausbricht.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis: Die hintere Bremse arbeitet radial, ist richtig.

@ Ronin: Durch die lineare Krafteinwirkung der Radialpunpe wird die Dosierung verbessert, die benötigte Handkraft ergibt sich durch die hydraulische Übersetzung (Kolbendurchmesser Handpumpe/Bremssättel).

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Wofür braucht man den ne hintere Bremse? :roll:
Zum Anfahren am Berg, oder was? :twisted:
:lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Für den TÜV 8)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

:?: :?:
Zuerst "hintere Bremse" und jetzt "TÜV".....

Alles Worte, die ich nicht kenne :lol:

Hm.., da muß ich wohl mal im Duden nachschauen :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

wieso wird die dosierbarkeit durch hebelumlenkung verschlechtert? das verstehe ich jetzt nicht... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Terrini: Ich glaub im Duden stehts nicht drinn nur in diesem Komischen Buch namens STVO oder so ähnlich :lol:

@Red Jerry: Bei der radialen Pumpe ist die wirkende Kraft die welche du direkt mit deiner Hand einleitest. Bei der normalen Bremspumpe wird die eingeleitete Kraft durch den Hebel übersetzt. Die Kraft wird über einen langen Hebelarm eingeleitet und über einen Umlenkpunkt wirkt die Kraft auf den kurzen Hebelarm. F1:F2=L1:L2 , F=Kraft, L=Hebellänge. Das hast du sicher vor längerer Zeit mal im Physikunterricht gehört :wink:

Antworten