Carbon Bremsscheiben

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
alter-mann

Carbon Bremsscheiben

Beitrag von alter-mann »

... wer hat erfahrungen mit Carbon-Bremsscheiben bzw.
hat ein motorrad mit solchen bremsen schon mal gefahren ?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich bin sie eine Kiste schon mal gefahren - allerdings nur mit einer Bremsscheibe aus Carbon hinten.

Hab keinen unterschied zu Stahl festgestellt.
Bremsbeläge waren auch ganz normale drin.

Hat eben gebremst, aber auch nicht mehr oder weniger wie normal.

Die Scheibe war selber gedreht (die Löcher für die Achse innen und der aüßere Durchmesser). Die Stärke wie eine originale neue.
Vom Verschleiss her müsste ich nochmal fragen ...

Grüsse Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... dachte z.b die scheiben wuerden evtl. eine bestimmte betriebstemperatur brauchen :kratz: um ordentlich zu verzoegern ...
entsprechend auch andere bremsbelaege ?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

der calte mann hat wieder mal recht :lol: - die dinger arbeiten ab 800 grad erst richtig normal- is nur was für die strecke. auf der straße bringst die dinger nur schwer auf betriebstemperatur.

Antworten