gabel

Neuer Name, neues Motorrad! Aber mit dem selben Konzept und nicht wirklich vielen Neuerungen gehört auch die ZX-7R zur Familie. :-)

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc. Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.). NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!

Antworten
Michizxr

gabel

Beitrag von Michizxr »

:?: :?: :?: :?: MOIN Moin nal eine leine frage Weiss einer von euch Ob Die Gabel von der L kawa in die p kawa passt :?: :?: :idea:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: gabel

Beitrag von Dennis »

Der Durchmesser an der unteren Gabelbrücke ist afaik 54mm bei der N/P, bei J/K/L/M 52mm. Obere müsste gleich sein.
Bremszangen von der 7er passen afaik nicht auf die Zxr-Gabel.
Für die übrig bleibende untere 7er-Brücke hätte ich sogar Verwendung... je nachdem wann/ob du umbauen willst könnt ich sogar gegen ne Zxr-Brücke tauschen.
edit: 54mm offenbar falsch
Zuletzt geändert von Dennis am 15 Feb 2012 1:05, insgesamt 1-mal geändert.

Michizxr

Re: gabel

Beitrag von Michizxr »

umbauen ich brauche eine gabel für meine Kawa bj 98 :(

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: gabel

Beitrag von schrauber666 »

untere gabelbrücke hab ich nochvon meinem Umbau hier liegen.
is aber net ganz billig, is von nem teiledealer,bei interresse PN
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: gabel

Beitrag von Kratzi »

Untere Gabelbrücke hat 56mm bei der 7er und ich würde keine L Gabel verbauen. Die 7er Gabel ist voll einstellbar,die L nicht.
Mitas

Michizxr

Re: gabel

Beitrag von Michizxr »

kann ich nicht auch eine von der 9 r nehmen bj98 :roll:

Metalhead77

Re: gabel

Beitrag von Metalhead77 »

Nee, die´s baugleich mit der J/K/L/M.
7er bringt´s da eher, wie Kratzi schon sagt.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: gabel

Beitrag von Kratzi »

9er ab 1998 hat ne Telegabel!!! USD Gabel gab es bei der Berta 94-97 und die is, wie Mettelkopp geschrieben hat, baugleich der KM 52mm und volleinstellbar.
Mitas

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: gabel

Beitrag von Matschak »

Nur mal kurz am Rande. Du kannst so gut wie jede Gabel nehmen, die längenmäßig und gewichtsmäßig passt.
Allerdings ist da nichts PnP sondern umbauen angesagt. Also am einfachsten eine von der ZX7R
nehmen. Oder einfach eine Gabel kaufen und ausprobieren. :wink:
Ich weiß nämlich schon wie die nächsten Fragen lauten.... Paßt die von einer GSXR, R1, S1000R usw.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Michizxr

Re: gabel

Beitrag von Michizxr »

8) irtum wollte eine von der zx9r nehmen

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: gabel

Beitrag von Kratzi »

Warum???
Mitas

Michizxr

Re: gabel

Beitrag von Michizxr »

Möchte mich rechthertzlich für eure mühen bedanken :prost: fileicht siet mann sich ja mal damit ich mich erkentlich zeigen kann DANKE AN ALLE :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: gabel

Beitrag von Dog »

aha..... :kratz:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: gabel

Beitrag von Super Rider »

Kratzi hat geschrieben:Warum???
[Überlegung]
möglicherweise um die Griffe oberhalb der Gabelbrücke (vorausgesetzt, die 7er Kanzel lässt es zu)
montieren zu können (9er Gabel war länger),
und gleichzeitig hätte die 9er-Gabel der letzten Baujahre den gleichen Lochabstand bei den Bremszangenaufnahmen,
was die Sache schon deutlich vereinfachen würde.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: gabel

Beitrag von Kratzi »

Das wäre dann Baujahr 96-97 :wink:
Mitas

Antworten