Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Steini84
Rollerfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Sep 2015 22:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von Steini84 »

Hallo Leute,
ich hab meine H2 ja schon mit Superbike Lenker, aber ohne Verkleidung gekauft.
Da mir das nicht gefällt, hab ich mir schon mal eine originale kanzel samt Halter und Scheinwerfer besorgt.

Meine frage ist folgende: Wie und Wo Kürze ich die Kanzel und die Scheibe?, Hat da jemand vielleicht so eine Art Schablone oder eine Anleitung. Will die Jetzt nicht versauen.
Außerdem Schwabbelt die kanzel ganz schön. Da ja der obere Halter nicht passt wegen dem Lenker, muss ja ein anderer Halter gebaut werden. hat da auch jemand vielleicht einen Tipp?

Hab schon die Suche bemüht, aber nichts richtiges gefunden. Außerdem suche ich auch noch den unteren Teil der Verkleidung für die H2. Falls jemand was hat einfach bescheid geben.


Danke schon mal im vorraus

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von der den Berg erklomm »

Als erstes Mal grob anzeichnen wie du sie abschneiden möchtest.
Dann anzeichnen wieder Lenker überall anschlägt und Stück für Stück mit ner Stichsäge... vielleicht geht sogar ne Laubsäge ...absägen bis nix mehr anschlägt.

Danach aus zB rundrohr das jeweils am Ende zusammen gebremst ist zwei Halter bauen. Irgendwo sinnig anschrauben uns sich über einergolgreuches projekt freuen. Sollte ne Sache von 22,3 Minuten sein :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von Benny »

Steini84 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab meine H2 ja schon mit Superbike Lenker, aber ohne Verkleidung gekauft.
Da mir das nicht gefällt, hab ich mir schon mal eine originale kanzel samt Halter und Scheinwerfer besorgt.
Alter!!! :shock: Willst du ne Originale Kanzel zerschnibbeln die eh schon so selten sind? Frag mal bisschen rum, irgendwer hat bestimmt noch ne schon fertig abgeschnittene herumliegen. Oftmals gibts auch welche in der Bucht günstig. Aber eine Original Kanzel zerschnibbelt man net einfach, sowas gehört sich doch net. Halter gibts Alternativen, da musste mal google anstrengen. Geht via Eigenbau-Haltebleche, oder über Streben usw.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von stefan »

halo steini ,komm vorbei dann kannste mal schauen wie ichs gemacht han is zwar n J
hauptsache hast was vor Augen.Halter hane ich aus Heizungsrohre (Kupfer) gemacht .
is esay kannste schon verlöten.
bin wieder aus er Klinik :)
Gruss stefan

Steini84
Rollerfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Sep 2015 22:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von Steini84 »

@Benny
Ich hab leider keine Geschnittene oder Kaputte Kanzel gefunden. Und die beste ist sie auch nicht mehr,hier und da Risse und schon paar mal gespachtelt. Wenn die jetzt Top gewesen wäre, hätte ich diese nicht genommen.
Und ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir selbst ein paar Halter/Streben an zu fertigen. Hab schon Google durchforst.

@der den Berg erklomm
So ist der Plan, alles schön behutsam und sehr Überlegt machen. Da muss ich mich sehr zusammen reissen. Bin eher der Grobmotoriker, deswegen lieber 10 mal Kontrollieren als einmal zu wenig.

@stefan
Danke für den Tipp, das mit den Heizungsrohren weiß ich noch. Hab ich ja noch gesehn als du die gerade montiert hattest. Ich werde wahrscheinlich mal rum kommen, wenn ich es schaffe. Oder mach mal ein bis 2 Bilder und
schick sie mir bei Whatts App. Nur wenn es möglich ist, kein Stress.
Und vorallem, gut das du wieder daheim bist.

Danke für eure Anregung und Tipps

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von Drachenreiter »

Dann hast du falsch gesucht, definitiv !!!!

Zum Zersägen reicht die hier auch :arrow: http://www.ebay.de/itm/Kanzel-Frontverk ... SwnbZYGMbG" onclick="window.open(this.href);return false;

Kleb einfach in die Mitte und so gerade wie machbar ein Maßband aus´m Nähzubehör.
Pass eine Seite an, wie von Henning beschrieben.
Dann kannst du die Maße in der gleichen Höhe auf die andere Seite übertragen, zerschneiden und fertig.

So hab ich´s damals bei der Gixxer gemacht und nicht mit ner Laub-/Stichsäge sondern mit der 115er-Flex und Kunststoffscheibe.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Steini84
Rollerfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 08 Sep 2015 22:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Superbike Umbau, Anleitung für Kanzelumbau gesucht

Beitrag von Steini84 »

@Drachenreiter

Nee, die hab ich schon gesehen. hab aber eine für 18 € ersteigert. Ansonsten hätte ich diese genommen.

Und danke für deinen Tipp, ich werde mich die Woche hier rann machen. Morgen besorg ich mir erstmal material zum Halter bauen.

Ich werde berichten

Antworten