Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Dehorian

Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von Dehorian »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!

Ich habe mir vor kurzem eine ZX750J gekauft , um diese wieder herzurichten. :D
Da das Heck fehlte habe ich mir nun die beiden seitenteile (J) besorgt und brauche nun das Mittelstück, welches über dem Rücklicht sitzt und scheinbar die Seitenteile verbindet. Finde bei Ebay aber nur Mittelstücke für die L Modelle, nun ist die Frage ob dieses Mittelstück trotzdem mit den Seitenteilen der J kompatibel ist?
Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten! :)

MFG Dorian :mrgreen:

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von Bock900R »

Bei der J gibt es kein Mittelteil
http://www.partzilla.com/parts/search/K ... parts.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von OpenOcean »

Ich hatte eher gedacht er sucht das Teil, an dem sich die Sozia festhalten kann.

Dies sollte es auch bei der J geben, da auch hier die Seitenteile befestigt werden.

Ob J und L gleich sind, kann ich dir leider nicht sagen.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Dehorian

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von Dehorian »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
Habe ein falsches Heck bekommen...Werde nun wohl erstmal den 1-Mann Höcker, welcher vorher montiert war drauf lassen :?
Der Höcker war vorher schon verbaut und ich habe kein Gutachten dafür, nun ist die Frage, ob ich das Heck auch ohne Gutachten eingetragen bekomme, bzw. ob ich so durch den TÜV komme?
Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? :)

MFG Dorian :D

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von Sleipnir »

Normal ist innen was einlaminiert. Firma etc. Auf Grund dessen kannste vllt ein Gutachten besorgen. Ansonsten kannste das mit dem TÜV wohl vergessen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von FaKe »

Ich hab auch ein Soloheck verbaut... Hab damals nicht darauf geachtet ob es ein Original, Pferrer oder sonst was ist.
Hab bei meiner Werke hier vor Ort TÜV machen lassen und einfach eine Kopie des Pferrergutachtens mitgegeben... Seit dem hab ich das (was auch immer) eingetragen. :loldevil:
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von Super Rider »

nur mal so, zur Info:
J und L ist da nicht gleich.
bei J ist es ein (Mittel-)Teil, welches sowohl oben, als auch unten
soz. die Verbindung zw. den beiden hi. Seitenteilen herstellt.
genau genommen sind es zwei Teile, die aber miteinander auf eine sehr dünne und brüchige Weise
verbunden sind, so dass es offiziell als ein Teil zählt.
In der Bucht findet man die nicht, weil die eben wg. der Bauart schnell kaputt gehen und dann "abhandenkommen".

Ob ich son Ding noch irgendwo hatte...hmm?

hihner

Re: Zxr 750 Heckverkleidung J/L?

Beitrag von hihner »

Ich glaube das kleine Mittelteil ist wahrscheinlich genau so begehrt wie K oder M Teile.
Wer es noch ohne Beschädigung besitzt , gibt es ungern heraus.
Ich habe auch 2 Stück davon , behandle sie aber wie ein rohes Ei .
Habe die meiste Zeit ein nachgemachtes K-Heck ( ohne Nr aus GFK ) an meiner JOD. Bin schon ein paar mal von den Blau-weißen Streckenposten heraus gewuncken worden . Die erste Frage war aber immer .......ist die Original . :loldevil:
Sind bei uns nur auf Lautstärke ,Geschwindigkeitsüberschreitung interessiert. :wink:
Hatte letzt einen junge Pommesanwärter ( 1Streifen auf der Schulter ) bei der Kontrolle. Wollte Papiere für den Auspuff (hatte einen ori.Topf dran KHI K 285 : ) sehen. :loldevil: Dem ist so einer abgegangen wegen ABE...Lautstärke..etc. :lol:
daß er gar nicht nach dem K-Heck gefragt hat oder nachgeschaut.......bzw Stahlflexschläuche :lol: .........nach gefühlten 20min kam ein älterer Kollege von ihm an und sagte " Hallo , da ist alles Ori. daß sieht man doch " :loldevil:
Er hat mir sogar erklärt , er hätte eine K gefahren. Super unterhalten und der Jungspund stand daneben und die Adern am Hals wurden immer dicker . :loldevil: :loldevil:
Also immer besser einen erfahren Streckenposten zu treffen . :wink:

Antworten