ledblinker-problem

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

ledblinker-problem

Beitrag von Bernie »

hi!

meine freundin hat zu ihrer zxr400 so led-blinker (hein gericke, glaub ich) dazubekommen. waren allerdings noch nicht angebaut.

also hab ich ihr im zuge des flüssigkeitenwechsels auch die blinker angebaut.
hatten zuvor extra noch bei herni gericke ein lastunabhängiges relais gekauft.

ok alle blinker angeschlossen(mit originalem relais->zum probieren) tat sich natürlich nix.

das neue relais eingesetzt.
blinker funktionieren alle,
ABER:
es blinken alle 4, egal in welcher richtung man den schalter stellt, außerdem funktioniert die kontrolllampe nicht mehr.

habs dann nochmals mit originalen blinkern und relais probiert -> funzt einwandfrei!

achja: das originale relais hat nur 2 pole, das neue relais hat 3, der anschlussstecker hat aber auch 3 pole??

woran liegt es, dass alle gleichzeitig blinken?? hab ich noch nie gesehen :roll: sie will ja keine warnblinkanlage :lol: :lol:
form follows function

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

evtl haben die dir bei schwein hein kein lastunabhängiges relais sondern ne warnblinkrelais verkauft :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

dann häng die hupe noch dran, dann klauts keiner :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... muhaaaa ....

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

:lol: :lol:
gute idee das mit der hupe!

..aber blinken wär halt auch nicht schlecht :roll:
form follows function

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Bernie hat geschrieben:.....aber blinken wär halt auch nicht schlecht ...
ich habe - keine wirkliche ahnung ...
habe mal gegoogled..
:arrow:
http://www.tippscout.de/motorrad-led-bl ... _2684.html

... wird wohl am (unpassenden)-blinkgeber liegen .. :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

So lassen...sieht doch geil aus. :lol:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

danke@all für die tollen tipps! :lol: :lol:

problem ist nach laanger suche wahrscheinlich die blinkerkontrolleuchte (gibt ja nur eine), die den stromkreis der beiden blinkerkreise (also links und rechts) schließt.

...mal schauen wie ich das dann möglichst elegant löse :kratz:
(wohl am besten mit 2 kontrollleuchten)
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

bei kellermännern werden widerstände eingelötet. dabei ist darauf zu achten, das diese parallel angeschlossen werden...

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1004
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hatte das selbe problem...liegt, wie du schon sagtest, an der kontrolleuchte.

ich hab bei mir 4 widerstände eingelötet.

das mit den getrennten kontrollleuchten klingt aber auch interessant...würde ich als die bessere lösung ansehen.
Gruß Ronny

[img]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000325.gif[/img]

laut ist out...-ist out!!!

Gast

blinker

Beitrag von Gast »

hallo, habe mir auch led blinker zu gelegt und habe 4 wiederstände a 10 ohm und 4 watt parallel zwischen gelötet! so habe ich absolut keine probleme mit... :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dioden in die Leitung zur kontrollleuchte wuerde Wunder wirken.
Is dann sowas wie ne Einbahnstrasse fuer Strom 8)
Oder ne Rueckschlagklappe in ner Wasserleitung (ich liebe es, Strom mit Wasser zu vergleichen).
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

würde es auch funktionieren wenn ich eine der beiden + leitungen an die andere anhänge und dann die masse z.b. von einer anderen kontrolleuchte nehme?

siehe funktionsskizze :lol: :lol:

Bild
form follows function

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Also.....
Ich mals dir auch mal schoen mit Paint...sekunde :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

im zuge des flüssigkeitenwechsels
äh alter wie du hast sex mit deiner ex :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

meine ansich ja kein prob sondern eher cool aber dass du das gleich öffentlich machen mußt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

so kuck...so stell ich mir das vor.
rot = +, blau = -
die beiden verkuemmerten dreiecke sind dioden, so kommt kein saft auf die anderen blinker.
das einzelne oben ist die kontrolleuchte.
Bild
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ok, spitze steffen!
so machs ichs! :D

@semmel
naja am samstag noch nicht, aber seit gestern gehts wieder rund! :lol: :lol:
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

naja am samstag noch nicht, aber seit gestern gehts wieder rund
hat sich das ex erledigt oder bleibst du weiterhin ein ritter äh schüttler des kleinen bernies :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Zuletzt geändert von Bernie am 01 Jun 2006 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

:lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wut: :wut: :wut: :wut: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :rock: :rock: :rock: :rock:

saubere sache sag ich da nur - also das heißt ich muss die zimmerverteilung nun anders machen :? :evil: :lol: :wink:

gruß chris

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Sorry das ich euren Plan mal kurz durcheinander wühle :D

Ich glaube nicht das die Blinker laut eurem Plan Funktionieren werden. Das Problem der LED-Blinker ist,das sie mit viel weniger Watt arbeiten. (Glaube was um die 1 Watt rum ???) Drum bringt da auch eine Diode nichts,da sie ja dann immernoch die volle Wattzahl an die Blinker leitet. Du wirst um Wiederstände nicht drum herum kommen. Ich habe auch LED-Blinker verbaut und musste das Relais wechseln (ging dann immernoch nicht) und Wiederstände einbauen (dann ging es endlich 8) ) !!! Also beides hab ich drin,denn ohne das eine ging das andere nicht.
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

die dioden sollen nur das gleichzeitige blinken aller blinker verhindern.
voraussetzung isn lastunabhaengiges relais (und das hat er wohl)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

led

Beitrag von Gast »

led blinker haben 3-4 watt :!: :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: led

Beitrag von J-Racer »

os-biker hat geschrieben:led blinker haben 3-4 watt :!: :wink:
Hab heute meine begutachtet,die haben nur 1 watt !
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...hab jetzt einfach eine 2. kontrolleuchte verbaut.
ganz easy... 8)
und funktioniert! :D
form follows function

Antworten