M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von lawson »

Hallo


da eh nie jemand mit fährt oder ich das Ablagefach unterm Sozius benutze wollt ich mir ein M Heck auf die L bauen. Was muss da alles geändert werden oder kann unterm Heck alles bleiben wie es ist ?

Gruss

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von Windy-ZXR »

servus,
ist zwar schon ewig her, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das L-rahmenheck (das letzte teil am schluß) länger als das von der M.
das bedeutet, dass das rücklicht zuweit nach hinten steht und du den höcker nicht nach vorne geschoben bekommst. ich hab mir damals eine lampenhalterung geschweisst welche auch die drei gummis übernimmt. ich schau mal ob ich das teil noch finde.
das gilt übrigens auch für K auf J :wink:
gruß
windy
form follows function

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von Bock900R »

Hab mal ein Bild vom Heckrahmen der M angehängt. Original ist das Heck 3 Teilig mit entsprechenden Aufnahmen am Heckrahmen oberhalb vom Rücklicht.
Dateianhänge
ZXR_M_klein.jpg
ZXR_M_klein.jpg (522.42 KiB) 5562 mal betrachtet
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von Windy-ZXR »

jetzt währe noch zu klären, ob ein original M-heck drann soll oder ein einteiliger nachbau-gfk-höcker....wie bei mir damals
form follows function

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von Windy-ZXR »

hier mein adapter vom L auf M höcker. schaut scheiße aus, aber das war im 2. lehrjahr :oops:
Heckadapter.jpg
Heckadapter.jpg (179.68 KiB) 5539 mal betrachtet
form follows function

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von lawson »

vielen dank erstmal für die antworten :-D

wenn dann ein GFK nachbau, geht nur um die Optik.

Wenn ich das richtig versteh muss ich ein Stück kürzen und eine Halterung fürs Rücklicht machen, dann nehme ich mal an das der Innenkotflügel mit Blinker usw. auch nicht mehr passt

Wird mir das mal überlegen, am Ende hab ich ne halb zerlegte Kiste da stehen hahahaha

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von Windy-ZXR »

https://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw ... ro-bracket" onclick="window.open(this.href);return false;
das teil 35011F nimmt die leuchte auf. diese halterung muß ersetzt oder geändert werden damit das rücklicht weiter rein kann. fertig.
form follows function

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: M Heck auf L, was muss geändert werden ?

Beitrag von lawson »

ok klingt machbar haha

Antworten