fighterumbau.... was mach ich mit dem ram-air-scheiß????
fighterumbau.... was mach ich mit dem ram-air-scheiß????
hat einer ne ahnung was man machen kann mit dem ram air einlassbei ner J, da er ja echt scheiße aussieht bei mm-performance hab ich ne hutze für ne GSXR gesehen, aber so bombe sieht das auch nicht aus, hat jemand schonmal was anderes probiert? brauche auf jeden fall ne lösung
Dann haste aber keine J, sondern eine L. Die J hat die Schläuche aufem Tank, die L den Ram-Air durch den Rahmen.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
ja, mir gefällt der einlass im rahmen nicht, und die "lufthutzen" von mm-performance sehen merkwürdig aus
http://www.mmperformance.de/stuff_ramair.html
http://www.mmperformance.de/stuff_ramair.html
Könnte mir vorstellen dass das "stilllegen" des Ram Air auch technische Folgen haben könnte.
Immerhin ist die gesamte Gaserei inkl. Airbox auf Druck aus dem Ram Air Kanal ausgelegt und funktioniert damit gut.
Wenn du da einfach nur ein Lochblech über das Loch im Rahmen zimmerst würde es mich nicht wundern wenn die Mühle nicht mehr so läuft wie vorher!
Ich glaube Kollege Crow hat mir da mal was etwas aus dem Nähkästchen erzählt.
Er hat bei seinem Fighter den Kanal einfach soweit gekürzt das er nach der Biegung noch ein paar cm geradeaus weitergeht und dort dann mit dem originalen Gitter zu gemacht.
Somit ist zumindest die Funktion noch gewährleistet.
Immerhin ist die gesamte Gaserei inkl. Airbox auf Druck aus dem Ram Air Kanal ausgelegt und funktioniert damit gut.
Wenn du da einfach nur ein Lochblech über das Loch im Rahmen zimmerst würde es mich nicht wundern wenn die Mühle nicht mehr so läuft wie vorher!
Ich glaube Kollege Crow hat mir da mal was etwas aus dem Nähkästchen erzählt.
Er hat bei seinem Fighter den Kanal einfach soweit gekürzt das er nach der Biegung noch ein paar cm geradeaus weitergeht und dort dann mit dem originalen Gitter zu gemacht.
Somit ist zumindest die Funktion noch gewährleistet.
Der Vorgänger von meiner ehemaligen hatte nen Blech drüber und mit einem dünnem Bohrer nen Namen drin verewigt
Nachdem ich dann darauf hingewiesen wurde weshalb das offen sein sollte, das Geraffel weggemacht und siehe da, plötzlich deutlich mehr Leistung...
Lass den Kanal vorne offen - höchstens n dezentes Gitter dranfummeln.
Mit ein bisschen Geschick sollte das kein Problem sein. Musst halt im Zweifelsfall den Gummischlauch, der von der Box durch den Rahmen geht, kürzen
Nachdem ich dann darauf hingewiesen wurde weshalb das offen sein sollte, das Geraffel weggemacht und siehe da, plötzlich deutlich mehr Leistung...
Lass den Kanal vorne offen - höchstens n dezentes Gitter dranfummeln.
Mit ein bisschen Geschick sollte das kein Problem sein. Musst halt im Zweifelsfall den Gummischlauch, der von der Box durch den Rahmen geht, kürzen
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- kleiner onkel
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ausnahmen bestätigen die regel.....auf dauer mit sicherheit nur unter massiven spassverlust bei ausnutzung der vollen fahrspur....jedenfalls meine erfahrung bei breiten lenkern ohne verkleidung jenseits von 200....Frank zxr-fighter hat geschrieben:echt das is mir aber neumad1111 hat geschrieben:da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is