fighterumbau.... was mach ich mit dem ram-air-scheiß????

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Gast

fighterumbau.... was mach ich mit dem ram-air-scheiß????

Beitrag von Gast »

hat einer ne ahnung was man machen kann mit dem ram air einlassbei ner J, da er ja echt scheiße aussieht :-) bei mm-performance hab ich ne hutze für ne GSXR gesehen, aber so bombe sieht das auch nicht aus, hat jemand schonmal was anderes probiert? brauche auf jeden fall ne lösung

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Hi,
ne J hat kein Ram Air. Was meinst du genau?
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

kein ram....???? na hast doch auf der linken seite wenn man drauf sitzt den lufteinlass welcher durch den rahmen in den luftfilterkasten geht oder? :-)

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Dann haste aber keine J, sondern eine L. Die J hat die Schläuche aufem Tank, die L den Ram-Air durch den Rahmen.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

GRFighter hat geschrieben:kein ram....???? na hast doch auf der linken seite wenn man drauf sitzt den lufteinlass welcher durch den rahmen in den luftfilterkasten geht oder? :-)
Dann isses wohl ne L. Die J hat Schläuche auf dem Tank.
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

:-) joar scheiße wenn man nicht richtig schreiben kann :-) mein fehler jungs :-) ja ist ne L

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Was gefällt dir denn daran nicht. Der Kanal selber oder der Lufteinlass im Rahmen. Hab schon gesehen das die Einlässe mit nem Gitter geschlossen wurden. Das sah meiner Meinung nach nicht übel aus.
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

ja, mir gefällt der einlass im rahmen nicht, und die "lufthutzen" von mm-performance sehen merkwürdig aus

http://www.mmperformance.de/stuff_ramair.html

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Die sehen nicht merkwürdig sondern Grausam aus !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

GRFighter hat geschrieben:[..] die "lufthutzen" von mm-performance sehen merkwürdig aus
Iiiiiihhhh, das sieht ja wirklich besch.. eiden aus.
Was ich meine ist einfach so'n Gitterblech direkt auf dem Rahmen. Ich find jetzt leider kein Bild!
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

:-) falls jemand nen bild hat, bitte bitte schicken..............
gut das andere das auch so sehen, frag mich was die sich dabei gedacht haben als sie die gebraten haben :-)

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Könnte mir vorstellen dass das "stilllegen" des Ram Air auch technische Folgen haben könnte.
Immerhin ist die gesamte Gaserei inkl. Airbox auf Druck aus dem Ram Air Kanal ausgelegt und funktioniert damit gut.
Wenn du da einfach nur ein Lochblech über das Loch im Rahmen zimmerst würde es mich nicht wundern wenn die Mühle nicht mehr so läuft wie vorher!

Ich glaube Kollege Crow hat mir da mal was etwas aus dem Nähkästchen erzählt. :wink:

Er hat bei seinem Fighter den Kanal einfach soweit gekürzt das er nach der Biegung noch ein paar cm geradeaus weitergeht und dort dann mit dem originalen Gitter zu gemacht.
Somit ist zumindest die Funktion noch gewährleistet.

Gast

Beitrag von Gast »

aber sieht halt scheiße aus oder??? hmmm vieleicht ist die hutze auch nur gewöhnungssache .........beim twingo meiner freundin haben auch alle gesagt der ist hässlich und kein auto, trotzdem wollen alle damit fahren :-)

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

sag jetzt bitte nicht das der Twingo auch ne Hutze hat :hammer: :hammer: :hammer:

Also ich finde Crow´s Lösung nicht hässlich. Musst halt versuchen das es so unauffällig wie möglich in das Gesamtbild des Fighters integrierst.
(schwarz matt spritzen und oben drauf n Bierdosenhalter montieren :wink: )

Gast

Beitrag von Gast »

nee dat lohnt nicht bei dem nähmaschinenmotor :-) hmmm naja mal sehen, sone hutze währ schon nicht schlecht, aber das design :roll:

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Der Vorgänger von meiner ehemaligen hatte nen Blech drüber und mit einem dünnem Bohrer nen Namen drin verewigt :roll:
Nachdem ich dann darauf hingewiesen wurde weshalb das offen sein sollte, das Geraffel weggemacht und siehe da, plötzlich deutlich mehr Leistung... :twisted:

Lass den Kanal vorne offen - höchstens n dezentes Gitter dranfummeln.
Mit ein bisschen Geschick sollte das kein Problem sein. Musst halt im Zweifelsfall den Gummischlauch, der von der Box durch den Rahmen geht, kürzen :roll:
Humans need fantasy to be human

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Mach Dir aus Blech oder GfK ne dezente, anständige Hutze und mach sie drüber !

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

na....... nicht alles verraten :-) hatte ich auch schon daran gedacht, da ich gerade den tank mit gfk umbaue um nen flachen digi obendrauf zu packen hab ich schon dran gedacht beides zu verbinden, naja wenn mir nix anderes einfällt wird es auch so werden denk ich

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

mad1111

Beitrag von mad1111 »

da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is...vielleicht gleich mit einzelluffis ohne airbox....dat jeht scho....mfg mad

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mache einfach ne platte vor den kanaldurchgang am rahmen. das mindert den einlass verwirbelter luft und verhindert, daß die kiste bei hohen geschwindigkeiten nur noch bockt. oder rupf das ganze gelumpe raus und bau auf magere bedüsung um. ;)

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

mad1111 hat geschrieben:da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is
echt das is mir aber neu

mad1111

Beitrag von mad1111 »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:
mad1111 hat geschrieben:da man mitm fighter eh nicht jenseits von 200 schrubbt....weglassen und jut is
echt das is mir aber neu
ausnahmen bestätigen die regel.....auf dauer mit sicherheit nur unter massiven spassverlust bei ausnutzung der vollen fahrspur....jedenfalls meine erfahrung bei breiten lenkern ohne verkleidung jenseits von 200....

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

...kann schon Spaß machen mit 240 über die A3 und angrenzende zu ballern... (Arbeitsweg halt) :twisted:
Humans need fantasy to be human

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Aber nicht unverkleidet !

Gruß
Tom

Antworten