Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.

Moderator: Tie

Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon kawarider22 » 29 Mär 2017 18:26

Hallo werte Gemeinde,
Ich bin neu in diesem Forum und noch nicht lange im Besitz meiner H1. Bitte korrigiert mich falls dieser Beitrag im falschen Bereich gelandet ist oder es schon einen solchen Beitrag gibt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine zur streetfighter umgebaute Zxr750H1. An Ihr ist ein 4 in 2 in 1 Krümmer verbaut mit einem, soweit ich es herausgefunden habe, Eagle Barracuda Endtopf. Da dieser Endtopf viel zu laut ist brauche ich einen neuen. Nun weiß ich nicht ob mein Krümmer original ist oder nicht. Und ich habe nirgends die Maße des Originalkrümmers gefunden die ich dann mit meinem Krümmer vergleichen könnte um mir dann einen neuen Pott zu suchen. Kann mir hier jemand die Maße, also die vom Krümmerübergang zum Endtopf, vom Originalkrümmer nennen oder mir vielleicht sagen ob ich irgendwie erkennen kann ob meiner der Originalkrümmer ist?

Vielen dank schonmal!
kawarider22
 

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon Sleipnir » 29 Mär 2017 21:48

Tach und willkommen im Forum!
Rubrik ist schonmal richtig. :wink:
Maße weiß ich grad nicht, auch nicht ob vllt etwas drauf steht, wenn deiner aber so aussieht wie diese beiden, sieht es schonmal gut aus mit der Originalität.
Bild
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 4002
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon Veidi » 29 Mär 2017 22:46

Auch willkommen erstmal.

Und zur weiteren Klärung könntest du mal nachschauen, ob der ESD geschraubt (bolt on) oder gesteckt ist und mit Federn gehalten wird (slip on).

Bolt on ist original so.

Wenn es ein slip on ist, dann mess einfach den Durchmesser vom Ende des Krümmers und dann weißt du, welche Endtöpfe passen.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2020:
Almeria 20.04. bis 24.04.
Slovakiaring 18.06. bis 21.06. und 07.09. bis 08.09.
Brünn 09.09. bis 10.09.
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
 
Beiträge: 3129
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon Terrini » 30 Mär 2017 14:16

Verwirr den Jung nicht, Veidi.

Wie ersichtlich, sind das BoltOn Krümmer. Die sichtbaren Federn und deren Aufnahme sind lediglich dazu da, eine Blende mitzufixieren, welche die Bolts (Schrauben) verdeckt.

Ich würd auch sagen, dass die abgebildeten Krümmer H1 sind.
Terrini


ZXR 750H2
Street Triple 765R
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6820
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
Wohnort: Hessen

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon Harm » 30 Mär 2017 16:04

Terrini hat geschrieben:Ich würd auch sagen, dass die abgebildeten Krümmer H1 sind.

Natuerlich sind sie das.
Deswegen hat Sleipi sie ja eingestellt....damit der Jung sieht, wie originale aussehen.
Hat der Veidi Dich verwirrt Charlie? Oder liegts am Alter? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7898
Registriert: 14 Mär 2004 22:05
Wohnort: Dillingen

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon kawarider22 » 30 Mär 2017 16:41

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mein Krümmer ist mit Bolt on. Spielt es eine Rolle wo genau die Befestigung der Feder für die Blende ist? An meinem Krümmer scheint diese näher am Endtopf zu liegen als auf den Bildern von Sleipnir. Ansonsten scheinen die Krümmer gleich zu sein.
kawarider22
 

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon Harm » 30 Mär 2017 17:58

Nein spielt keine Rolle.
Ich nehm an, Dein Kruemmer wurde am Ende "angepasst", also steiler gestellt.
Deswegen ist er a etwas kuerzer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7898
Registriert: 14 Mär 2004 22:05
Wohnort: Dillingen

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon Terrini » 31 Mär 2017 10:15

Harm hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Ich würd auch sagen, dass die abgebildeten Krümmer H1 sind.

Natuerlich sind sie das.
Deswegen hat Sleipi sie ja eingestellt....damit der Jung sieht, wie originale aussehen.
Hat der Veidi Dich verwirrt Charlie? Oder liegts am Alter? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
S.



Uupsss... :oops:, gar nicht gesehen, dass das Bildchen vom Sleipi war. Veidi macht mich ganz wuschig... :lol:
Terrini


ZXR 750H2
Street Triple 765R
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6820
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
Wohnort: Hessen

Re: Maße für den Originalkrümmer der zxr750H1

Beitragvon kawarider22 » 08 Apr 2017 11:57

Das klingt schonmal gut! :) Vielen Dank für eure Hilfe!
kawarider22
 


Zurück zu Brüllrohr-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast