Slip-on Rohr

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
hatschi

Slip-on Rohr

Beitrag von hatschi »

Servus,
Bin der Neue.
Habe mir vor kurzem eine ZXR 750 L für kleines Geld mit guter Basis (so hoffe ich, denn angeworfen hab ich se noch nich) zugelegt und bin gerade dabei mir ein Bild der Umbauten zu machen (was ist nötig, was lohnt sich nicht, was find ich geil) bzw die Vorbereitungsphase für den Um/Aufbau einzuläuten.
Auf dem Ding ist irgendein Zubehör Krümmer (Hersteller unbekannt) mit Slip on am Krümmer verbaut. Da das "Mittelrohr" komplett selbst zusammengepfuscht und nicht zu benutzen ist, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
Aussendurchmesser 52mm unten an der Schelle gemessen. Gibt es irgend ein Rohr von einem anderen Modell welches plug and play passt? Es soll dann auch ein slip on Dämpfer drauf. Habe gerade ein Angebot für nen '03er Z1000 Akra incl Rohr aber den müsst ich umschweissen lassen.
Habe Momentan keine Zeit was zu bauen (lassen) und suche deshalb nach ner sauberen und schnellen Lösung die "nur" Geld kostet ;-)

Natürlich habe ich die Suchfunktion schon mehrfach probiert...bin aber entweder zu blöd, oder....!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von Terrini »

hatschi hat geschrieben: Auf dem Ding ist irgendein Zubehör Krümmer (Hersteller unbekannt) mit Slip on am Krümmer verbaut. Da das "Mittelrohr" komplett selbst zusammengepfuscht und nicht zu benutzen ist, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
Aussendurchmesser 52mm unten an der Schelle gemessen. Gibt es irgend ein Rohr von einem anderen Modell welches plug and play passt? Es soll dann auch ein slip on Dämpfer drauf. Habe gerade ein Angebot für nen '03er Z1000 Akra incl Rohr aber den müsst ich umschweissen lassen.
Habe Momentan keine Zeit was zu bauen (lassen) und suche deshalb nach ner sauberen und schnellen Lösung die "nur" Geld kostet ;-)
Ne saubere und schnelle Lösung wird´s nicht geben, da wir, Du ja auch nicht, wissen, was denn da überhaupt für ein Krümmer verbaut ist. Weder die Länge noch der Winkel eines Verbindungsrohrs ist aus Deinen Angaben ersichtlich. Also?

Vielleicht aber für Dich im ersten Step hilfreich der folgende Link ->http://www.zietech.de/?ActionCall=WebAc ... ption%5D=1
Hiermit ist es zumindest möglich, verschiedene Rohrdurchmesser miteinander zu kombinieren.

Andere Alternative ist wieder ein Originalkrümmer, mit ensprechenden Bolt-On Endrohr.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von Tie »

Hab den Link gefixt. Geht aber trotzdem direkt auf die ZT-Hauptseite...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von Windy-ZXR »

jatzt kommt das übliche :lol: .....stell mal ein bild rein. :mrgreen: ........evtl. können wir da doch helfen.
ansonsten iss, wie terrini schon schrieb, unmöglich
form follows function

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von Dog »

Bild
Deus iudex meus.

hatschi

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von hatschi »

Danke für die Beiträge.
Der Krümmer könnte ein Kerker sein. Bin aber nicht sicher!!
...habe dann im Zuge der letzten Stunden beschlossen doch was zu bauen. Soll ja anständig werden...nich!
Welche Anschlussweite habt denn Ihr bei Komplettsystemen? 52mm oder grösser?!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von Harm »

Ich hab 60.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Die Zubehöranlagen für die ZXR750 haben meistens 52mm, wobei du bei 60mm mehr ESD Auswahl hast.
Mitas

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von Dog »

Hab nen Gixxer Titan Krümmer mit BOS 60er Zwischenrohr und LeoVince Titan-Race Endpott. Läuft ganz gut... :mrgreen: :twisted:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ich hab ein Krümmer aus Edelstahl und nem Zubehörrohr aus Edelstahl. Den Durchmesser weiß ich nicht und was soll ich sagen... das Moped läuft nicht :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

hatschi

Re: Slip-on Rohr

Beitrag von hatschi »

Ist ne Akra mit SR-Racing Rohr geworden. Danke für die informativen posts (Ihr wisst ob Ihr gemeint seit) LOL

Antworten