Rennkrümmer für Micron Race

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Nördi »

Hallo,

fahre hin und wieder den Micron Race auf meiner L.
Bolt on müsste es ein, also mit den drei Muttern verbunden.
Sollte der original Krümmer sein.
Gibt es einen dickeren Kürmmer, welcher noch mehr Rabbatz macht und auch Leistungsmäßig besser ist?
Natürlich alles in Abstimmung mit den Gasern versteht sich.

Warum ich diese Frage stelle?
Hier fuhr eben eine R1 durch die Innenstadt, ziemlich neu (Frankfurt City), ca. 120-140 Sachen, nur auf dem Hinterrad und auf höchster Drehzahl der Typ.
Ich habe so etwas noch nie gehört, es war so laut das einige Fussgänger fast geweint haben vor Schreck. Kein Witz... Ich fand es erstklassig, was mich etwas an meinem Micron Race bezüglich Lautstärke zweifeln lies. Nun gut, man bedenke auch die 250ccm mehr Hubraum.

Danke für die Antworten.

Gruss
Dennis

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von timtailer3 »

Zu Leise Micron Race!!! Ja ne is klar :shock: , ich bin was das angeht kein Kind von traurigkeit aber das mir dann doch zu viel sorry :roll: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Tie »

Die R1 animiert Dich zur Nachahmung? :hammer:

[Edit]

Jetzt hätte ich doch beinahe den Moral-Apostel gemacht bzw. wäre in die Wortwahl abgedriftet, wie ich mit meiner 5-Jährigen diskutiere...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Veidi »

Finde ich auch.
Weil grad sowas oft der Grund ist, das MotorradFahrer nicht gern gesehen sind...

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und hab gern etwas Klang, aber man muß nicht übertreiben.

Und diesen Klang wirst aus der ZXR sowieso nicht kriegen, hab in Cartagena an der Renne einige gehört wo ich mir sagte "geil, will ich auch für die Renne" aber wird man so nicht hin bekommen.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Nördi »

Nicht die R1 turnt mich an, sondern der Sound welchen die 1000 ccm da fabriziert haben. Das war unfassbar und hörte sich erschreckend gut an.

Lediglich ein ergänzender Krümmer zum Micron Race würde mich interessieren.
Wahrscheinlich kann ich die Lautstärke meine Mircron nur opjektiv beurteilen, weil ich den Sound nicht wie ein Zuschauer warnehmen kann ;-).

Wäre trotzdem mal nett zu wissen welche Race Edelstahlkrümmer es so gibt, die "Plug & Play" den Micron in die Mangel nehmen.

:prost:

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Die aktuelle R1 und ihre Vorgängerin haben einen "Crossplain" oder so Motor. Da ist die Zündfolge anders und daher dieser markante Klang ;)
Mitas

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Veidi »

Das meinte ich.

Würde für die Renne auch lieber einen etwas - ich sag mal - kreischenderen Klang haben, aber das ist Motorcharakteristik.

Und nen Bolt on Krümmer aus dem Zubehör kenne ich abgesehen davon gar nicht.

Mein Muzzy oder was auch immer Krümmer - der wohl jetzt ein Dasein als Deko fristen wird - in Verbindung mit nem Bos Supersport hat auch Krawall gemacht und hatte nen durchaus kernigen klang, aber so einen, wie ich glaube das du meinst, ganz und gar nicht.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Tie »

Ich kann mir an die Twin auch keinen Duc-Sound frickeln, nur weils auch ein V2 is...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Kratzi »

Ja aber ne Duc sieht halt auch gut aus ;) :twisted:
Mitas

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Zeto »

Mit das dreckigste und rotzigste was ich bis jetzt an Klang auf einer ZXR gehört habe ist der Slip-On Race Krümmer der Kilogixxer von Yoshimura inkl. zugehörigem Race Topf (tri-oval).
Lautstärkemäßig zumindest als Fahrer halbwegs human, als Passant kann ich das nicht beurteilen.

Ist aber zwecks Beschaffung und Umbau nicht ganz simpel, gibt hier im Forum auch ein paar Infos zu. Meiner hat es bisher nur temporär an die ZXR geschafft, der finale umbau kommt noch irgendwann.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rennkrümmer für Micron Race

Beitrag von Drachenreiter »

Wenn du Radau willst,nimm nen 9erB-Krümmer und nen PCK von der CBR900 SC28.
Dann hast du den Vorschalldämpfer vom Ori-krümmer nicht mehr, daher mehr Krawall und sicherlich auch schnell Stress mit der Rennleitung.

Ob das sein muss... ?
Ich persönlich find´s genauso iditotisch wie mit 120 durch die Stadt zu knallen und dann zu Plärren weil man die Fleppe los ist....
Aber mach du mal.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten