Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Glückwunsch :prost: aber in 450 mm länge hast auch den längsten Hexagonal den es nur gibt. Soll heißen der wird mit 100% iger sicherheit sehr gut an der ZXR laufen. Mir währe er allerdings einfach zu lang aber für die leistung wird es gut sein. Er macht aber defenitiv und erst recht in 450mm länge nicht denn geräuschpegel wie der Leo. Ber trotzdem ein guter kauf
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Merci! :prost:

War vorallem ein Angebot, dass man nicht ausschlagen konnte... ;) Über die Länge bin ich mir auch noch nicht so einig. Ich baue ihn erstmal dran und dann schaue ich mal. Vielleicht kürze ich ihn auch auf 350mm oder spiele noch etwas mit den unterschiedlichen db-Killern.

Aber ich glaube damit ist der Muzzy Krümmer für mich endgültig gestorben... :clown:

Sag mal Sven, du bist ja bestimmt der Spezi?! ;) Laut Ersatzteilnummer von JAMPARTS sind die Zwischenrohre für den Akrapovic ESD von der ZX10r Bj.04-05 und der GSXR Bj.05-06 gleich. Stimmt das? Wegen dem Krümmeranschluss etc...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dog »

was hast du denn abgedrückt für dein schnäppchen?
Deus iudex meus.

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

380 Taler...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dog »

Aua... :shock: :P
Deus iudex meus.

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

:D Ach komm, das ist schon ein guter Preis. Ich hab da einige in eBay beobachtet, die gehen da um die 430-460€ und ich müsste noch ein passendes Zwischenrohr besorgen... ;) Daher war ich ganz zufrieden :rasta:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Super Rider »

:P
Wie schmeckt denn heute der Kaviar?

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Meinen letzten ovalen Akra Carbon habe ich für 230€ ersteigert aber kann ja sein dass die Hexa-Teile deutlich teurer sind.
Mitas

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

von Kratzi » 03 Mai 2016 15:28
Meinen letzten ovalen Akra Carbon habe ich für 230€ ersteigert aber kann ja sein dass die Hexa-Teile deutlich teurer sind.
Das kann nicht nur sein, das ist auch so. Die gehen deutlich teurer weg als die Ovalen. Der Preis ist garnicht so schlecht da liegen die nunmal in gutem zustand. Spaß kostet :lol: .
Sag mal Sven, du bist ja bestimmt der Spezi?! ;) Laut Ersatzteilnummer von JAMPARTS sind die Zwischenrohre für den Akrapovic ESD von der ZX10r Bj.04-05 und der GSXR Bj.05-06 gleich. Stimmt das? Wegen dem Krümmeranschluss etc...
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das dr anschluß gleich ist aber da ich beide Modelle und beide Krümmer ja hier habe ,kann ich das morgen gerne für dich messen. :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dennis »

Betonung aber auf "guter Zustand". Meiner hat mit ner Schramme (nennt man auch Diebstahlschutz :rasta: ) deutlich unter 200 gekostet.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dog »

meiner auch.... :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Ja klar :wink: und ich hab noch vergessen das die neu ja auch nur so um die 700-900kosten. Also erlich Jungs, wenn mann vernünftiges will OHNE Schramme opder irgendwas dann muß man schon Geld in die Hand nehmen. Schaut euch um im www. soviel brauchbares findet man nun wirklich nicht für 200Eur. Und wenn ich den erst halbwegs general überholen muß bin ich mit den Teilen auf dem gleichen preis. Gutes Kostet und das wird auch immer so sein. Wenn ich mir schon einen teutren auspuff an meinen gepflegten Hocker bastel dan bitte wenns geht ohne schrammen dellen kratzer, das ist dann nicht schick und dann frag ich mich warum dafür dann auch noch zahlen. Kaufen nur weil Akra draufsteht...neee dann halt nen BOS , Leo, Bodis oder wat weiß denn ich aber der ist dann neu und ohne Schramme und mit Garantie und ne schramme kratzer oder Beule mach ich dann lieber selbst. Das muß auch JEDER für sich selber wissen was ihm sein Hobby wert ist.
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

von Dog » 03 Mai 2016 19:03
meiner auch.... :wink:
Und das verbindungsrohr kommt noch dazu :wink:
von Dennis » 03 Mai 2016 18:56
Betonung aber auf "guter Zustand". Meiner hat mit ner Schramme (nennt man auch Diebstahlschutz :rasta: ) deutlich unter 200 gekostet.
Schramme würd ich das aber auch schon nicht mehr nennen Sorry. Da währen mir 200 zuviel gewesen. Allein das neue Nietband und der Titanflansch kosten schon 150 taler ,dann kann ich mir auch einen für 350 im wirklich gutem zustand kaufen. Ich spreche nur für mich aber ich würde den so nur auf der Renne fahren wollen. Ich find deine arbeit und deine 7er gut aber den pott würde ich so bestimmt nicht lassen.

380 sind auch kein mega schnäppchen, ich habe damals für meinen 300mm Carbon mit Verbindungsrohr und Halter Schelle und so weiter 340 gegeben aber um dem preis liegen die nunmal. Es sei denn man hat Glück und Zeit sich die nächte in der Bucht um die Ohren zu schlagen. :prost:
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Ui, was war denn hier los?!

Also, ich sehe das wie Sven, gutes kostet seinen Preis und ich bin auch kein Typ, der sich verschrammte Sachen an die Maschine schraubt. Und auch ich habe die Option einen verschrammten ESD zu kaufen und den zu reparieren in betracht gezogen, rechnet sich allerdings nicht wirklich, da die verschrammten ESDs alle so um die 300€ weg gehen. Die hexagonal-carbon Akrapovic sind mit die teuersten, auch gebraucht. Ich habe in den letzten Wochen mehrere beobachtet, da ich die echt am schönsten finde. Alle liefen in eBay im Bereich von 430-460€ aus, auch bei eBay Kleinanzeigen war nichts günstigeres zu finden. Zudem waren viele davon für andere Modelle, so dass ich noch hätte ein Zwischenrohr kaufen müssen, da gibt es entweder das BOS-Rohr oder ein Akrapovic Rohr und nur das Letzte wäre für mich in Frage gekommen, weil ich das BOS Rohr optisch unpassend finde! Diese kosten so um die 80-100€ gebraucht oder 150€ neu. Also selbst, wenn ich einen ESD für 350€ bekommen hätte, hätte ich noch ein Zwischenrohr kaufen müssen, wäre ich bei 450-500€ gewesen. Da finde ich 380€ für einen ESD in nahezu neuwertigem Zustand mit dem passenden Zwischenrohr und allen Anbauteilen ein sehr gutes Angebot.

Wer hier die ovalen carbon Akrapovic zum Vergleich heranzieht, der vergleicht hier Äpfel und Birnen, die hexagonalen carbon Akrapovic sind wesentlich teurer. Selbst die hexagonalen titan Akrapovic sind günstiger als die hexagonalen carbon Akrapovic... Sind halt gefragt.

Und klar ist das viel Geld für einen gebrauchten Endtopf... Aber wovon reden wir hier, Hobby, oder?! :prost:

Heute kommt er mit der Post, ich bin gespannt!

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

timtailer3 hat geschrieben:Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das dr anschluß gleich ist aber da ich beide Modelle und beide Krümmer ja hier habe ,kann ich das morgen gerne für dich messen. :wink:
Achso, ja das würde mich interessieren, weil ich es mir nämlich auch nicht vorstellen kann, aber laut JAMPARTS sind die Zwischenrohre gleich, also haben die gleiche nummer.

Danke, Sven! :prost:

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Ja also laut Jamparts müßte es passen. Habe gerade geschaut. Bin gleich zu Hause und werde gleich mal messen gehen.
von cptniklas » 04 Mai 2016 6:16
Ui, was war denn hier los?!
Garnichts, nur ne ganz normaler meinungsaustauch und das oben beschrieben ist eben meine :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

So ich habe gemessen. Der 10r Krümmerflansch an meiner maschiene hat einen Durchmesser von49mm. An dern Gixxer Krümmer bin ich leider auf die schnelle nicht drann gekommen um richtig gut zu messen aber es sollten 46-47mm sein. Wenn es passt dann mußt du auf jedenfall die dichtung http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZX-10-R ... Sw5ZBWFkPG dazu verbauen dann könnte es passen. Denn der 10er flansch ist ja größer um die 2-3mm im durchmesser. Von der neigung und dem winkel sollte es passen, nur ich denke das der pott damit zu Dicht an der Fußraste sitzen wird :kratz: denn das ist ansich recht kurz und wenn ich die beiden also Meine 10er mit der L vergleiche wird das ne enge nummer denn der Gixxer Krümmer steht nicht so weit hinten raus wie der meiner 10er. Versuch macht Kluch :mrgreen: :prost:
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Danke Sven. Also der GSXR Krümmer hat 43mm, wenn ich mich jetzt nicht total täusche... Dann ist das wohl eher unwahrscheinlich, dass es passt.
Der Akrapovic, den ich gekauft habe, hat das original GSXR Zwischenrohr (war auch an einer montiert), ich muss also nichts anpassen. Ich war nur verwundert, da die Nummern gleich sind und hielt es für eine interessante Information für alle anderen, die auch einen Auspuff für den GSXR Krümmer suchen. Weil so auch die ZX10R ESDs gepasst hätten. Sieht aber dann eher nicht so aus und JAMPARTS hat da irgendwas verwirrendes stehen...

Der Akrapovic ist übrigens schon angekommen, meine Frau hat grade Bilder geschickt, sieht sehr sehr sehr fein aus! :D :D :D 8) :D :D :D

Hoffentlich finde ich nachher noch kurz die Zeit das gute Stück zu montieren, bevor die buckelige Verwandschaft zum Essen anrückt... :P

Es gibt Kavier und Schaumwein aus der Champagne.... :loldevil: :P
IMG-20160504-WA0002.jpg
IMG-20160504-WA0002.jpg (168.06 KiB) 13547 mal betrachtet

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Sehr Schick. Dein Zwischenrohr sieht defenitiv anders aus als meines. Mir ist gerade aufgefalen das ich auch noch ein GSXR Titan verbindungsrohr von AKRA hier liegen habe. Hate das Damals ja nicht mehr benötigt nach meinem High Up Umbau :loldevil: werde mir das wohl als reserve für die L hinlegen.
@ ist das ein Verbindungsrohr für den 60mm Flansch am Akra oder 54mm?
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Danke. Ist aber bis auf die Schelle am Krümmeranschluss original und passt sehr gut. Fein, ein Akrapovic Titan Rohr, da werde ich etwas neidisch... ;) Ich stelle gleich mal ein paar Bilder in meinen Aufbau-Thread.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Gralssucher »

An JK kann man ein GixxerTitankruemmer ranschrauben,
dann mit Distanz auf ein SebringHighUp,das muss ca 5 cm gekuerzt werden,
dann mit Distanz auf den 35er Akra Hexa.
Fahr ich seit Jahren und bin sehr zufrieden mit.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Ist übrigens ein 60er Akra Zwischenrohr von der K5/K6 und passt wie gesagt ohne Probleme und Adapter. Ich habe den Krümmer lediglich am Motorrad ausgerichtet.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

So habe ich es damals auch gemacht und das geht echt gut. Habe ja auch ein Jahr so gefahren und erst später auf High-Up umgebaut. Viel spaß damit :wink:
Gruß Sven

Antworten