Endtopf-Halterung gesucht!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
ticoslav

Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von ticoslav »

Tach zusammen!

Jetzt bin ich ganz frisch hier und schon komme ich mit einer Frage um die Ecke.
Hat zufällig jemand diese Endtopf-Halterung (für die K), welche ständig bricht, rumfahren und möchte diese loswerden? Oder hat sogar jemand einen an der Hand, welcher diese fräsen und biegen kann? Ich habe sie nun 3 mal schweissen lassen, aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Immer wenn´s am schönsten ist, bricht das Teil wieder.

Oder hat schon mal jemand die Soziusraste der J an einer K ausprobiert? Passt sie?

Danke euch schonmal!

Grüße Ticoslav

https://dl.dropboxusercontent.com/u/264 ... G_7398.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Veidi »

Wieso bricht die ständig???

Also meine hält. Die ist zwar Alu, aber doch recht massiv.
Hab da überhaupt keine Probleme damit.

Kannst aber für ein Haufen Geld noch neu kaufen, die der zx7rr paßt nämlich auch.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ticoslav

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von ticoslav »

Keine Ahnung weshalb sie das macht;-)

Ist auf jeden Fall keine Spannung drauf...
Es ist aber so, dass sie mir alle 2-3 Jahre bricht. Ich schau einfach mal, was die der ZX7RR kostet. Oder probiere eben die Fußraste der J (kostet ja nicht die Welt).

Danke für den Tipp!

Grüße

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Drachenreiter »

Wenn die Halterung einmal geschweisst wurde bricht die an der Stelle neben der Naht immer wieder.
Ist ja auch kein Originalhalter, die Unterschiede der Lochdurchmesser und die Form passen nicht.
Daher wird auch das Material nicht das richtige sein und das wiederum bewirkt das der Halter durch die Vibrationen eben bricht.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Dennis »

Das scheint irgendein Billigalu zu sein. Wenn da dein bleischwerer Originaltopf dranhängt, is das kein Wunder, dass er an der am stärksten belasteten Stelle nen Dauerbruch erleidet.
Wenn die Befestigung die selbe wie bei L/M/N/P ist, ist der auch auf der falschen Seite (innen) montiert, was die Biegebelastung weiter erhöht.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Drachenreiter »

Bau einfach ne Raste dran oder lass dir von jemand was Formschönes aus Edelstahl bauen.
Die eigentliche Halterung der Raste kannst du ja entfernen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

ticoslav

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von ticoslav »

Hi,

habe mir jetzt in der Tat eine Raste von ner J bestellt. Die wird´s schon tun! :)

Das Ding ist nicht original? Interessant. Werde mal nachforschen. Dachte es bisher, habe mich aber auch noch nie darum gekümmert.

Danke euch und Grüße

Ticoslav

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Veidi »

Die Originale is - ich würd mal schätzen - doppelt so dick wie deine.
Zumindest was man auf dem Foto erkennen kann.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Drachenreiter »

Und die Löcher sind unterschiedlich groß....
Hier sind ein paar Bilder auf denen man es sieht:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=24&t=36366" onclick="window.open(this.href);return false;

Materialstärke sind 4mm glaube ich mich zu erinnern....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

ticoslav

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von ticoslav »

Die Raste kam heute und hab sie gleich montiert.
Ist nicht die schönste Lösung, aber der Halterung vertraue ich!
Habe mir das alte Teil heute mal genauer angeschaut. In der Tat ein Nachbau. Nicht schlecht gemacht, aber anscheinend eben zu dünn.
Mal schauen, ob mir irgendwann eine originale K-Halterung über den Weg läuft.

Wie gesagt, danke euch für die vielen Rückmeldungen und Tipps!

Grüße
Ticoslav

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von timtailer3 »

Ich hätte eine für dich :wink: allerdings ohne das Gummi in der mitte für den auspuff wo der angehängt wird.Hab ich zu meinem Pferrer Heck dazu bekommen und sollte orginal sein. Ist fast so dick wie die Sozius Raste :lol:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von Veidi »

Gummi paßt der von der J-Halterung (also der Raste) auch
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ticoslav

Re: Endtopf-Halterung gesucht!

Beitrag von ticoslav »

Hahahaha,

bekomme einen Tag später ne Antwort und lese sie 8 Monate später. I´m so fu..in sorry!

@timtailer: Hast Du die Halterung noch? Ich wäre stark interessiert;-)

Grüße
Ticoslav

Antworten