Akrapovic einer Gixxer an die K

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

So, durch mehr oder minder viele Überlegungen und Suchen kann ich an einen Akra-Krümmer einer Gixxer K1 kommen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und an der ZXR montiert?

Meine Überlegung ist jetzt die:

der originale einer Gixxer paßt ja mit leichten Änderungen an die ZXR JKLM ran - demzufolge müsste doch ein Akra-Krümmer einer Gixxer ebenso passen (können) - was sind da eure Vermutungen?

Abstimmen usw ist schon klar, will die Lady im Mai eh mal auf den Prüfstand stellen zwecks der Motorrevision.
In dem Zug sollte noch etwas Feineinstellung gemacht werden - da könnte man dann aber auch auf die Akra abstimmen - denke ich mal

Vor allem ist der "Akra-Markt" für die Gixxer auch etwas besser als für die 7er oder gar die ZXR
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Drachenreiter »

Was nicht passt, wird passend gemacht.
Mit ähnlichen Änderungen sollte das passen
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Kratzi »

Ich behaupte das der Akra Kümmer durch sein Stecksystem passt.
Mitas

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Denke ich auch mal.

Und der Vorteil wäre erstens ein guter Krümmer, dann Edelstahl und etwas größere Durchmesser als der Titane von der Gixxer (wobei Titan halt schon geil wär, aber da ist mir der größere Durchmesser lieber).

Glaub ich schlag da zu - will es nur nicht überstürzen - deswegen schlag ich erst heute abend (wenn hier nicht noch ein großes BLOSS NICHT oder so kommt).

Und Kratzi: ich denk das mittlerweile auch immer mehr :mrgreen:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Dog »

Kratzi hat geschrieben:Ich behaupte das der Akra Kümmer durch sein Stecksystem passt.
ja soviel ich weis gixxer k1-k4 750 und 1000.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von timtailer3 »

Veiderer, der Akra sollte schon passen . Ich habe hier auch noch einen für dsie K4 1000liegen aus V2A. AAAAAber ist es nun leider so das man mit dem Gixxer krümmer sehr nahe an dem Lüfter vorbei kommt und genau dort ist das problem.Der Akra ist an dieser stelle wesentlich Dicker vom Durchmesser. Und nicht nur an dieser stelle :roll: . Noch dazu läßt sich der Titan ori Krümmer viel leichter biegen als der V2A. Ausserdem habe ich festgestellt das der Ori Gixxer recht nahe an der verkleidung im unteren bereich läuft und auch da ist der Akra etwas breiter vom Durchmesser. Ich bin mit wirklich nicht sicher ob das geht. Wie gesagt ich habe einen Akra hier und habe ihn schon angehalten und ich behaupte das wenn esr passen soll geht es nicht ohne den einen oder anderen eingriff an der verkleidung da der krümmer in einem nicht ganz einfachem winkel an der Ölwanne endtlang läuft. Genau dort an der stelle wird der Akra mit den Fedsern verbunden und dort sicht auch noch die ablaßschraube. Mein Rat und der ist wirklich ernst gemeint6. Kauf dir füe 50Eur nen titan Krümmer und probiere diesen ersteinmal. Der funzt seeeeehr gut auf der ZXR mit Akra Leo BOS. Habe alles schon Probiert und der Originale Funzt Top. Hör nicht auf die Jungs die sagen der hat so ne blöde verjüngung im Durchmesser ...alles mißt. Probiers aus für den Kurs bekommst nichts besseres. Meine L ist jetzt perfekt eingestellt und geht wie sau.

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Kratzi »

timtailer3 hat geschrieben:Hör nicht auf die Jungs die sagen der hat so ne blöde verjüngung im Durchmesser ...alles mißt. Meine L ist jetzt perfekt eingestellt und geht wie sau.
Kannst du das mit einem Leistungsdiagramm belegen?
Mitas

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von timtailer3 »

Neeee aber mit vorher nacher vergleich und ich fahre die L ja auch nicht erst seit gestern :wink: und das hat mit Sound absolut nichts zu tun. Ich hab die Gaser einstellen lassen (umbedüst) und selbst davor lief die dicke problemlos. Und ausserdem ist der Originale Gixxer krümmer preislich einfach nicht zu schlagen. Und hier gibt es einige die bestätigen können das es super funktioniert. Im vergleich zum original ist er Leistungsmäßig und Gewichtsmäßig ebenso wie Rost absolut extraklasse :wink:
Ich werde meine Dicke auch ganz bestimmt nicht auf dem prüfstand quälen nur damit ich etwas sxchriftlich habe. Alle die den krümmer fgefahren sind wissen das der funktioniert. :prost:
Und wenn schon die Kohle für Akra, Muzzy,Arrow oder Leo krümmer ausgeben dann für einen der gleich paßt den ich nicht anpassen muß. Der Originale Gixer ist preislich unschlagbar. :lol:
Gruß Sven

Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Wenn man jemand hat, der Titan schweißen kann, kann man den originalen K1 Krümmer auf 54mm Ausgang ändern. Dann ist die Verjüngung auf 45mm auch weg. Man braucht nur ein 10cm Stück Titanrohr mit 54mm außen.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Auf jeden Fall danke für den Hinweis Sven.

Wegen Lüfter hätte ich schon ne Idee.
Der Rest - keine Ahnung.

Aber ich will ehrlich sein: ich werds mal riskieren.

Und auch hier berichten, wenn ich dann doch scheitern sollte.
Dann verbuch ich das halt unter Lehrgeld ;)

Bin da jetzt einfach zu neugierig muß ich zugeben

Edit:
Obwohl ich jetzt trotzdem etwas unsicher bin, geb ich auch zu.

Aber ok, wenn es nicht geht, kommt er wieder weg.
Denk mal, den kriegt man auch wieder los
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von timtailer3 »

von veiderer » 01 Apr 2015 20:59
Auf jeden Fall danke für den Hinweis Sven.

Wegen Lüfter hätte ich schon ne Idee.
Der Rest - keine Ahnung.

Aber ich will ehrlich sein: ich werds mal riskieren.

Und auch hier berichten, wenn ich dann doch scheitern sollte.
Dann verbuch ich das halt unter Lehrgeld ;)

Bin da jetzt einfach zu neugierig muß ich zugeben
Ist doch kein Ding ich hab hier ja auch noch einen angefangenenAkra liegen von einer Unfall Gixxer. Bin da auch noch drann aber dafür würde mir eh das passende zwischenrohr fehlen. Du mußt mal weiter zurück in der suche. Hier gab es mal jemanden mit einer blauen J der sich eine V2A Gixxer Joshimura Krümmer anlage verbaut hat und das paßte. Aber eines ist klar...das wird ne enge Kiste :wink: :lol: Aber das wird schon. Und nicht vergessen immer viele Bilder :lol:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

:prost:

Bilder muß ich dran denken - vergess ich oft :)

Vl klappts ja.
Und das mit dem Yoshimura muß ich mal suchen
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Harm »

Ich stimme zu dass der Titan kruemmer preislich unschlagbar ist.
Ich hab auch einen liegen der kommt ans rennmoped.
Was den Durchmesser angeht....nun da bin ich eher zuversichtlich.
Scheinbar reicht er für n kilobike.....was wohl einiges mehr an Gas da durchblaest.
Von daher. ...Mach ich mir wenig Sorgen.
Ich probier ihn mal aus...mit nem offenen abgasfuehrungsrohr. Schalldämpfer waer eine Verhöhnung .....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Das ist er auch, ganz klar.

Und wäre meine Wahl gewesen wenn sich dann nicht diese andere Idee in den Kopf gefressen hätte :)

Den Durchmesser sehe ich bei der originalen gixxer auch nicht als das große Problem - da kann man mit abstimmen bestimmt auch was erreichen.

Irgendwas wirds tun...
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Roaddog »


Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

So, da ist das gute Stück schon mal und gefühlt zumindest schon mal leichter als der Originale...

Alles andere wird sich zeigen.

Werd da aber erst drüber gehen, wenn ich nen Slip On auf Bolt On Adapter habe. Werd ich mir demnächst machen lassen.

Damit ich da gleich mit Endtopf dran ausrichten kann - falls sich mehr ausrichten läßt als nur ein schöner Gruß.
2015041620225900-1-1.jpg
2015041620225900-1-1.jpg (278.04 KiB) 9368 mal betrachtet
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Dennis »

veiderer hat geschrieben:So, da ist das gute Stück schon mal und gefühlt zumindest schon mal leichter als der Originale.
Ohne das Gewicht zu kennen von deinem Teil (Edelstahl 3,9-4,3kg mit Federn ca.), die Wahrscheinlichkeit dass du richtig liegst grenzt an 100% bei dem originalen Trumm 8).

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Deswegen hab ichs auch geschrieben, weil gewogen hab ich nen nicht, aber wird sich wohl im Bereich wie bei dem für die 7er bewegen.

Adapter kommt halt dann dazu noch, aber selbst dann ist ja noch alles grün.

Aber Gewicht is ja erstmal Nebensache :)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Harm »

An der zusammenführung sieht der aber auch recht eng aus....
Also kommt auf den Bildern so rueber....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Tuts in echt auch ist mir aufgefallen.

hab real noch keinen akra für die zxr oder 7er gesehen und kanns deswegen nicht vergleichen.

Aber wenns is, können wir den demnächst mal mit dem original gixxer von dir vergleichen
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Kratzi »

Die Suche in unserem wunderschönen Forum hilft dir ...

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... en#p615813" onclick="window.open(this.href);return false;

Man man :roll: :loldevil:
Mitas

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Kratzi - ich weiß, das es diesen Thread gibt - danke dafür ;-)

Aber wenn du genau liest:

hab real (in echt, in der Realität, nicht digitalisiert) noch keinen akra für die zxr oder 7er gesehen

:prost:

Aber ok, die sehen alle 3 optisch etwas dicker aus in der Gegend vor dem Sammler
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Harm hat geschrieben:An der zusammenführung sieht der aber auch recht eng aus....
Also kommt auf den Bildern so rueber....
S.
Weil die rechte Verkleidung eh ab ist, weil ich irgendwo da ein Ölleck habe, hab ich mal gemessen

Original Krümmerrohr kurz bevor 2 zusammen kommen hat 35 mm Außendurchmesser, der Gixxer-Akra hat da knapp 43 mm.

Zumindest hab ich damit schon mal mehr als original.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Veidi »

Hier noch ein Update:

Gixxer Akrapovic Krümmer ist wieder verkauft - gibt also was das angeht keine "Anleitung" oder Bilder vom fertigen Zustand.

Ich hätte hinten raus zuviel biegen müssen oder ggf. 2 Bögen einschweißen müssen und das wollte ich nicht.

Machbar wäre es, aber mir war das Endergebnis zu unsicher und deswegen wieder im Originalzustand weg damit
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Akrapovic einer Gixxer an die K

Beitrag von Harm »

Und noch n update.
Bin jetzt mit der gsxr Titan Anlage gefahren ....plus 60mm zwischenrohr.
Also gelaufen ist der Hocker wie die Pest.
Bevor jetzt wieder gelästert wird über meinen Dan Motor chinakracher von endrohr....aufm ring war ich nicht der einzige....auch Leute mit richtig Asche die sehr sehr schnell waren hatten solche Dinger dran.
Läuft also ganz anständig.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten