Mal was schweres..

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
JPs

Mal was schweres..

Beitrag von JPs »

Ich denke zumindestens, dass es schwer ist..

Ich suche einen endtopf(schalldämpfer)
der einen satten sound bietet, die leistung im besten fall verbessert oder zumindestens nicht verschlechtert und auch noch ne ABE hat.

Der Krümmer ist momentan nor Original genau wie dieser mega endtopf ^^ kommt aber wahrscheinlich in absehbarer Zeit eine Akra Anlage oder ne Alternative dazu (falls ich eine finde) dran

Gast

Beitrag von Gast »

... gleich drei dinge auf einmal... kinderüberraschung :!: :clown:

JPs

Beitrag von JPs »

So siehts aus.
Ich kenne bis jetzt an endpötten, die ich bisher an meinen moppeds dran hatte, dass

sie A:
schöner Sound, leistungsschwach und ohne ABE
B:
schöner Sound, leistungsstark und ohne ABE
C:
zu leiser nichts aussagender, leistungsschwach und mit ABE
D:
zu leiser nichts aussagender, leistungsmäßig besser als original ^^ und mit ABE
E:
habe ich noch nicht gefunden ^^
schöner satter sound, leistungsmäßig besser und ABE

am besten noch mit nem rausnehmbaren DB-eater für die strecke, is aber kein muss, da ja oftmal diese dinger schuld am leistungsverlust sind ^^

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Akra mit LeoVinci dB eater.
Super Sound, gleiche Leistung, mit ABE.
Nicht billig!

Gruß
Matschak :wink:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Also Version E gibt's schon lange: originaler Auspuff :!:

Ich weis auch nicht, warum alle immer denken, das Zeugs was original verbaut wird ist Mist.

In Japan sitzen einen Haufen Ingenieure und die werden tagein tagaus nur dafür bezahlt, das beste aus Motor im Rahmen der Vorschriften zu holen. Der Auspuff gehört dazu.

Warum wird seid Jahr und Tag in diversen Fachzeitschriften immer wieder vergleiche von verschiedenen Endschalldämpfern gefahren und warum sind dann von 10 getesteten 8 schlechter wie der Serien-Endtopf und gerade mal 2 erreichen die selbe Leistung bei nicht eingehaltener Lautstärke :?:

Wenn man einen anderen Auspuff fahren möchte, kann man in 99% aller Fälle erstmal von einem Leistungsverlust ausgehen, erst recht bei Vergaser-Motoren (Bedüsung).

Und selbst wenn man was finden sollte, merkt man die 3 PS mehr?
Oder zuckelt man meist mit 7-8000 U/min durch die Gegend und nutzt so eh nur 50-60 PS des Motors aus?

Auspuff-Tuning --> Humbug :!:
Meine Meinung.

Ich habe mich nur mit dem Thema ausgiebiger beschäftigt, weil ich meine ehemalige ZXR für Trainings leise bekommen musste.
Sonst wäre ich original gefahren.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

JPs

Beitrag von JPs »

Ich sage ja nur leistungszuwachs wäre schön, sollte aber halt nur nicht weniger als original sein
in erster linie geht es aber um den sound, mein original dämpfer klingt total blechernd und rau wie ne 80 jahre alte oma, die ihr ganzes leben geraucht hat und sich nun den schleim der letzten 60 jahre aushustet.

Hätte halt lieber was mit dumpferen tiefern klang, das die erde bebt wenn ich die maschine anschmeisse ^^
(ich weiß, dass so ziemlich alles was auf die beschreibung passt keine abe hat ;) )
es muss ja nicht unbedingt in ein infernalisches gebrüll gehen, wenn ich ein wenig gas gebe.
Schöner, klar zu definierender Sound halt

edith: höhö, es ist noch früh und ich stehe noch etwas neben mir ^^

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kauf dir nen Bos mit Eater und E Nr.
Die haben für Bolt-on Pötte einen wirklich guten Sound.

JPs

Beitrag von JPs »

Jau, werde ich auch machen ^^, hatte das andere thema einfach übersehen :D

aber danke für den tipp

Antworten