Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.

Moderator: Tie

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Gagles » 12 Mai 2019 18:30

Servus Leute !

Ich habe gestern dann mal die erste Testfahrt gemacht.
Fazit: Also der Sound ist absolut pornös! Testen konnte ich die ganze Geschichte bisher nur begrenzt (bis 120Kmh). Als erstes bin ich mal zur Tanke gefahren um genug Sprit für die Testfahrt zu haben.
Gestartet bin ich bei Top Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein, Straße Furz trocken. Kaum war ich von der Tankstelle weg gefahren wurde ich von einem schlagartig aufgekommenen Unwetter vom aller feinsten überrascht.
Sturm, Starkregen, Gewitter.... Wie aus dem Bilderbuch :roll:

Was mir nur Tierisch brutal auf die Eier gegangen ist, war das die Verkleidung nicht mehr richtig wie bei der originalen Auspuffanlage zu montieren geht.
Da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen. Für die Probefahrt hatte ich das erstmal mit einem Kabelbinder und so gelöst.
20190512_170241.jpg
20190512_170241.jpg (219.48 KiB) 93-mal betrachtet


Hier sind zwischen Halter und Verkleidung ca. 25mm Luft und unten zwischen der linken und rechten Seitenverkleidung ist auch dementsprechend Luft. :roll:
An sonsten passt alles top.
Das Zwischenrohr ist von BOS.
Das von Akrapovic wird ja aber von den Biegungen her auch nicht anders sein, oder?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 134
Registriert: 13 Apr 2018 15:58
Wohnort: Allfeld

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Dog » 13 Mai 2019 11:26

Das liegt an deinem Gixxer-Krümmer, der baut zu weit raus. War bei mir auch so
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5711
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Gagles » 13 Mai 2019 12:03

Dog hat geschrieben:Das liegt an deinem Gixxer-Krümmer, der baut zu weit raus. War bei mir auch so


Das habe ich in einem deiner Beiträge gelesen.
Wie hast du das Problem dann gelöst ?
Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 134
Registriert: 13 Apr 2018 15:58
Wohnort: Allfeld

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Harm » 13 Mai 2019 14:32

Kannst einfach ne Distanz dazwischen setzen, hatte ich am rennbike so.
Oder den Kruemmer nachbiegen, haben auch einige schon gemacht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2019:
19.-22.04.. Pann 1000ps + GH; 27.-28.05. Bruenn, GH; 13.-16.06. Slovakia, 1000ps + GH; 11.-14.07. Pann, 1000ps + GH; 16.-18.08. Slovakia, GH; 16.-17.09. Bruenn, GH

ToDo: Most, Rijeka
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7850
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Gagles » 13 Mai 2019 18:12

Kannst einfach ne Distanz dazwischen setzen, hatte ich am rennbike so.
Oder den Kruemmer nachbiegen, haben auch einige schon gemacht.
S.[/quote]


Habe ich gemacht.
Habe ein Blech in U-Form hin gebastelt.
Screenshot_20190513-185532_Gallery.jpg
Screenshot_20190513-185532_Gallery.jpg (125.09 KiB) 62-mal betrachtet


Nur unten wo die Linke und die Rechte Seitenverkleidung normal zusammen ist, klafft es noch auseinander.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Wie hast du denn das an deinem Rennbike gelöst ?
Den Krümmer würde ich denke mal wenn dann im Winter nachbiegen.
Jetzt möchte ich erst mal so fahren können.
Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 134
Registriert: 13 Apr 2018 15:58
Wohnort: Allfeld

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Dog » 13 Mai 2019 21:43

Genau, ne Distanz dazwischen und dann passt´s.
Nachbiegen geht da nicht mehr da er ja von der Breite her Prob´s macht.
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5711
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Bild von leo vince evo 2 carbon an zxr 750L gesucht

Beitragvon Gagles » 14 Mai 2019 11:11

Unten werden ja die beiden Seitenverkleidungen mit so einer Strebe verbunden.
An der Stelle klafft es halt noch ordentlich auseinander.
Ich werde jetzt mal eine längere Strebe basteln um die Seitenverkleidungen zu verbinden.
Mal schauen wie es dann optisch ausschaut.
Ich müsste da irgendwie ein Zwischenstück basteln um den Spalt zu schließen.
Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 134
Registriert: 13 Apr 2018 15:58
Wohnort: Allfeld

Vorherige

Zurück zu Brüllrohr-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste