Original Auspuff H

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Original Auspuff H

Beitrag von wulfi69 »

Hallo Kollegen. am Wochenende im Sauerland konnte der Dany ja meine " Baustelle" in Augenschein nehmen und erste Pläne gesponnen werden das Motorrad wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.
Das Leistungsproblem ab 190KM/h könnte wohl auch von der relativ lauten Originaltüte herrühren. Einen Ansaugdämpfer habe ich ebensowenig, seufz! In den Unteren Gängen konnte ich das Tempo von Cat und dem 310er mitgehen.
Hat jemand von euch einen leeren Topf mal gefüllt und das ganze ohne das die Motorcharakteristik komplett den Bach runter ist?
Optisch ist der Topf suppi und ein neuer würde die " Restaurationskasse " nur unnötig belasten!

Ferner suche ich jemanden der vor dem Lacken einen Riss in der Verkleidung schweißen kann ist jetzt nur mit ner Matte hinterklebt und sieht :kotz:aus . Wer macht sowas?

Hilfreich währe auch mal so die Ersatzteilpreise zu wissen für Sachen die ich nicht im I Net finde:

Ruckdämpfer
Steuerkettenspanner
Ventildeckeldichtung
Hohe Vergaserdeckel und Nadeln/Düsen H1
Ansauggeräuschdämpfer

Vielen Dank
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Original Auspuff H

Beitrag von DerP »

-Die Verkleidungsteile kannste mit zu Clonie schicken der kann das :!: :clown:
-Ruckdämpfer nimmste die von der 9erB.Hab ich auch genommen.Passen super.Gibts bei AndyG für ~40,-
-Ventildeckeldichtung hab ich noch ne neue.Kannste für 30,- haben(hab ich auch bezahlt).
-Brauchst du wirklich nen Kettenspanner oder doch die Kette?Die Kette gibts bei AndyG für 55,-
Zuletzt geändert von DerP am 14 Sep 2010 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
No Brain No Headache!

Frank

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Frank »

Ruckdämpfer -> nimmt man bei der H2 den von der 9er B. Kostet ca. 60 EUR für 4 Elemente. Bei der H1 ist der Durchmesser anders, man müste es aber passend kriegen.

Steuerkettenspanner -> Diese Fehlkonstruktion sollte man nicht erneuern, sondern auf der Fräßmaschine überarbeiten. Einen Zyklinder einfgräßen und vor allem ein Rohrstück einsetzen, welches für sicheren Sitz der Feder in der Nut des Gehäuses sorgt. Dann dreht die nicht mehr mit. wenn die Feder noch nicht zu sehr angescheuert ist, spannt man diese etwas nach. Dann ist der Spanner besser als neu.

Ventildeckeldichtung->Ca. 20...30 EUR. Hält etwa 10...15 Jahre. Die Dichtringe im bereich der Kerzenlöcher mit ersetzen. Kein Dichtmittel benutzen, allenfalls an den scharfen Ecken an den Rundungen einen Tupfen auftragen.

Hohe Vergaserdeckel und Nadeln/Düsen H1-> Ca. 100 EUR

Ansauggeräuschdämpfer->Gebraucht bei bike-teile.de anfragen.

Metalhead77

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Metalhead77 »

Was du so optisch supi nennst... ;) Polier mal die Tüte... NEIN,SEI ER STILL UND HALTE ER SEIN SCHANDMAUL :mrgreen: :prost:

Den Riss hätte sich Dago am Samstag doch gerade ansehen können,hab schon mehrmals gelesen das er das draufhat.

Ersatzteile: Frag AndyG , mein Kettenspanner war zwar teurer als bei Ebay,aber der Mann wird uns bestimmt keinen Mist verkaufen.

Gaserzeug kannste bei Marcello oder Matschak anfragen.

P.S. Mach mer schon

Catweazle

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Catweazle »

Ansauggeräuschdämpfer (hab ich da)
Endpott mit ABE (hab ich da)
Ruckdämpfer (hab ich da)
Steuerkettenspanner (brauchst du nicht)
Steuerkette ( gibts bei AndiG)
Seitenverkleidung im Guten Zustand ohne Riss (hab ich da)
Tank ohne Rost in Originallack (hab ich da)

was brauchst noch? :clown:

clonie

Re: Original Auspuff H

Beitrag von clonie »

mist falscher beitrag
Zuletzt geändert von clonie am 14 Sep 2010 9:39, insgesamt 1-mal geändert.

Catweazle

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Catweazle »

der kommt aber hinten am Ausgang in den Pott... Verändert somit gewaltig den Sound in richtung Blechern :wink:

310ner

Re: Original Auspuff H

Beitrag von 310ner »

Den E S D poliere ICH dir,ich glaub ich kann das,frag mal Cat.
Profi Maschinen dafür habe ich in meiner Werkstatt,schade,haste nicht gesehen.Wenn du dran gedacht hättest,hättest den mal eben abgebaut und ich den blank gemacht als du beim Grillen warst.Na gut,der Winter ist ja lang.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von wulfi69 »

310ner hat geschrieben:Den E S D poliere ICH dir,ich glaub ich kann das,frag mal Cat.
Profi Maschinen dafür habe ich in meiner Werkstatt,schade,haste nicht gesehen.Wenn du dran gedacht hättest,hättest den mal eben abgebaut und ich den blank gemacht als du beim Grillen warst.Na gut,der Winter ist ja lang.
Jo Winter ist lang...... leider haben wir die Alpine auch nicht gesehen, hatte ich mich drauf gefreut, aber dann im der schönen Runde irgendwie vergessen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:Ansauggeräuschdämpfer (hab ich da)
Endpott mit ABE (hab ich da)
Ruckdämpfer (hab ich da)
Steuerkettenspanner (brauchst du nicht)
Steuerkette ( gibts bei AndiG)
Seitenverkleidung im Guten Zustand ohne Riss (hab ich da)
Tank ohne Rost in Originallack (hab ich da)

was brauchst noch? :clown:
Ne den Originalen Tank lass mal, oder? Zum Grünmachen tuts doch mein alter, hauen wir nur vorher Danchlorix rein. Die Seitenteile können wir meine nehmen. Das einzigste was ich nicht so gerne lacken würde ist die rechte Verkleidung, da neuwertig. Vieleich kann die jemand anders wichtiger gebrauchen. Nur die Kanzel muss geschweißt werden.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Catweazle »

Polieren bringt da nix mehr.. der Pott is leider hin..

da sind die Prallbleche Durchgebrannt u.s.w...

der sieht dann zwar gut aus hat aber keine Leistung mehr :cry:

ich hab mal versucht einen zu Zerlegen und die Bleche zu erneuern ... gibt nur nen haufen schrott.. :cry:

Catweazle

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Catweazle »

Wie gesagt Wulfi ich hab alles da... vordere Verkleidungen Hinterre Verkleidungen... Tanks udn Kanzeln...

Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von GreenOne »

Catweazle hat geschrieben:Wie gesagt Wulfi ich hab alles da... vordere Verkleidungen Hinterre Verkleidungen... Tanks udn Kanzeln...

Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.
Angeber :twisted: :twisted: :twisted:

8) :lol:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Catweazle

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Catweazle »

schuldigung :cry:

:lol:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von wulfi69 »

GreenOne hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:Wie gesagt Wulfi ich hab alles da... vordere Verkleidungen Hinterre Verkleidungen... Tanks udn Kanzeln...

Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.
Angeber :twisted: :twisted: :twisted:

8) :lol:
:D :D Lol nix Angeber sondern die letzte Rettung vor dem Kreislaufkollaps!!!!!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von GreenOne »

wulfi69 hat geschrieben: :D :D Lol nix Angeber sondern die letzte Rettung vor dem Kreislaufkollaps!!!!!
Ich weiss 8)
Bei Cat ist der Hobel in besten Händen :wink:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

310ner

Re: Original Auspuff H

Beitrag von 310ner »

Wenn Cat noch einen guten E S D hat ,der aber optisch nicht mehr der "Bringer" ist,ich mach dir in der Firma einen neuen Mantel dafür und tu dir den Wig Schweissen.

Catweazle

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Catweazle »

mal sehn was im Bunker is :)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von wulfi69 »

Ihr seid so g.................................1
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Dagosaki »

@ Wulfi

Warum haste am Samstag nix gesagt wegen deiner Verkleidung?

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Original Auspuff H

Beitrag von wulfi69 »

Wusste ich das?
Außerdem bin ich soooo schüchtern! :D
Ne mal im Ernst, ich falle halt nicht so gerne mit der Tür ins Haus. Bin vielleicht so erzogen, ich weiß es nicht! Ich kann irgendwie nicht ungefragt zu neuen Kollegen hingehen und sagen; Du kannst das? Dann hilf mir!

So sehe ich das halt. Es ist toll was hier an Hilfe angeboten wird :respekt: , aber mir fehlt irgendwie noch die Selbstverständlichkeit dieses Forums, bin ich so halt nicht gewöhnt.Bis jetzt wollte fast immer jeder gleich eine Gegenleistung. Und als Frischling gleich zu fordern find ich nicht so dolle!

Auch mit Dany, der Kerl ist der Hammer. Nur manchmal frage ich mich kann ich das alles schon so annehmen?

Nun ja mir bleibt ja fast nichts anderes übrig.Ich selber kanns ja nicht. Also wenn du die Kanzel schweissen kannst, fände ich das suppi. Hat ja auch noch Zeit irgendwann im Winter.......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Dagosaki »

Kein Problem melde dich einfach.

Ich habe vom Cat auch noch ne Kanzel hier liegen, die ist aber schon geschweißt.

Ich bringe sie ihm im Oktober runter in den Westerwald wenn wir da unten zelten ist ein abwasch :D

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Roaddog »

Ich stöber gerade in alten Themen.

Zum Ansauggeräuschdämpfer sei aber noch gesagt, dass z.B. meine H1 und auch die von einigen anderen ohne diese bedeutend besser einzustellen waren.

Aber ich denke wenn Danny sagt die brauchste, dann brauchste die ;)

310ner

Re: Original Auspuff H

Beitrag von 310ner »

Roaddog hat geschrieben:Ich stöber gerade in alten Themen.

Zum Ansauggeräuschdämpfer sei aber noch gesagt, dass z.B. meine H1 und auch die von einigen anderen ohne diese bedeutend besser einzustellen waren.

Aber ich denke wenn Danny sagt die brauchste, dann brauchste die ;)
Meine lief ohne die Ansaugdämpfer wie ein Sack Nüsse.

Metalhead77

Re: Original Auspuff H

Beitrag von Metalhead77 »

Hab´s mal mit der J aus Gaudi gemacht, mit dem selben Ergebnis wie Didi.

Leistung = Null; Geräusch = :kotz: ;Das Brummen der war lustig,
aber das Eichhörnchen wieder aus der Airbox zu kriegen war nicht lustig...

Ernsthaft: Die werden sich schon was gedacht haben dabei,was auch immer. Mein Dämpfer bleibt drin und gut.

Antworten