Modifikation der Vergaserstutzen
Verfasst: 01 Jan 2022 20:10
Hallo,
die Zylinderstutzen der J Modelle, meine jedenfalls, sind mittlerweile recht hart geworden und dichten nicht mehr gut. Suchbegriff Falschluft.
Die verbesserten Stutzen der L Modelle mit dem O-Ring sind schwer zu bekommen. Man kann aber aus J L Stutzen machen.
Unter der Gummirille (zwischen den roten Linien, siehe Bild) befindet sich schon eine ringförmige Nut im Metall, die man freilegen kann. Darein passen dann genau die original O-Ringe oder einfach 44x2 ausm Zubehörhandel. Zum Freilegen geht ein angeschliffener Schraubenzieher, mit dem man unter die Gummirille stechen und sie abheben kann. Danach kann man ihn wie eine Ziehklinge verwenden und die Nut glattziehen. Je nach Zustand der Stutzen kann es helfen, die Gummirille vorher innen und außen mit dem Cuttermesser einzuschneiden. Bei mir war es nicht nötig.
Grüße
die Zylinderstutzen der J Modelle, meine jedenfalls, sind mittlerweile recht hart geworden und dichten nicht mehr gut. Suchbegriff Falschluft.
Die verbesserten Stutzen der L Modelle mit dem O-Ring sind schwer zu bekommen. Man kann aber aus J L Stutzen machen.
Unter der Gummirille (zwischen den roten Linien, siehe Bild) befindet sich schon eine ringförmige Nut im Metall, die man freilegen kann. Darein passen dann genau die original O-Ringe oder einfach 44x2 ausm Zubehörhandel. Zum Freilegen geht ein angeschliffener Schraubenzieher, mit dem man unter die Gummirille stechen und sie abheben kann. Danach kann man ihn wie eine Ziehklinge verwenden und die Nut glattziehen. Je nach Zustand der Stutzen kann es helfen, die Gummirille vorher innen und außen mit dem Cuttermesser einzuschneiden. Bei mir war es nicht nötig.
Grüße