Vorstellung und erste Frage

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Bernd1266

Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Bernd1266 »

Moinsen!
Erstmal vielen dank für die schnelle AnnahmeZu mir: Ich heiße Bernd, bin jetzt knapp über 50 und besitze seit einiger Zeit eine ZXR 750 H2 Stinger.

Meine Problem damit: Da die ZXR ziemlich schlecht lief habe ich die Gute mal zum Händler gebracht mit der Bitte die Veraser zu synchronisieren.
Jetzt, 2 Wochen später und 500 Euro ärmer bin ich genauso schlau wie vorher. Der vierte Vergaser wäre ausgeschlagen und somit eine Synchronisation
nicht machbar. Da ich eigentlich diesen Sommer das Moped nicht nur anstarren will sondern fahren wende ich mich mal voler Hoffnung an euch!

Was ist zu machen? Wie kann das Problem beseitigt werden? Vergaser überholen? Instand setzen? Wer macht das? Was kostet das?

Okay, waren paar Fragen mehr :D

Kann mit hier einer helfen?
Grüße aus Peine
Bernd

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Harm
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Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Harm »

Willkommen.
Was zu tun ist?
Kann man aus der Ferne nicht sagen.
"laeuft schlecht" ist nicht unbedingt praezise.
Gibt aber paar Leute hier aus Deiner Naehe....vielleicht findet sich da wer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

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Gralssucher
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Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Gralssucher »

Die Problembeschreibung laesst darauf schliessen,
das der Gaser Nr4 Nebenluft zieht.
Ausserdem darauf,das dein Kawahaendler ein Arxxx ist.
Wofuer hat der 500 Eier bekommen,wenn das Problem noch dasselbe ist?
Naja.Undichte Drosselklappenwellen kann man ausbuchsen.
Da man aus der Ferne nicht sagen kann,was genau undicht ist,
wuerde ich mir einen anderen H Gaser holen
und mit dem als Spender deine Nr 4 tauschen.
Dann natuerlich den kompletten Repsatz verbauen,und dann sollte das schon ganz anders aussehen.
Synchronisieren macht im uebrigen nur ein schoenes ruhiges Standgas.
Das ist fuers Gefecht nicht so relevant.
Wenn du sagst,sie laeuft schlecht,dann sage doch bitte dazu,bei welcher Schieberoeffnung/Gasgriffstellung,
und was genau du bemaengelst.
Wenn du die Nebenluft auf 4 wegmachst,
das ganze Teil schallst und die Grundeinstellung herstellst,
sollte das ein Ansatz sein.
Herzlich willkommen hier und viel Spassmit der H.
___________________________
Meine Definition von Glück?
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Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Ig3l »

Auch ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe mal, Du warst bei keinem der Kawa Händler in Hannover, die sind beide mist. Der eine in Langenhagen abgehoben und arrogant, der andere in Laatzen unfähig und macht alles an alten Maschinen runter weil er keine Ahnung hat und keine Lust auf die Arbeit hat...

Viel Erfolg für die Reparatur!
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Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

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Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Windy-ZXR »

grüß gott ! ............wenn du ihn siehst
ich würde den anweisungen vom gralssucher folgen 8)
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Börni
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Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Börni »

500 Hühner für ein nicht behobenes Problem....wow, das nenne ich mal einen gesunden Geschäftssinn. :respekt:

Ansonsten wären ein paar genauere Infos zum eigentlichen Problem schon sinnvoll, um Hinweise in die richtige Richtung geben zu können. Was bei alten Vergasern ebenfalls eine Rolle spielen könnte, sind ausgeschlabberte oder defekte Membranen, welche die Schieber anheben.

Des Weiteren verschiebe ich den Fred mal in die dafür vorgesehene Rubrik. :wink:

Bernd1266

Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Bernd1266 »

Ig3l hat geschrieben:Auch ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe mal, Du warst bei keinem der Kawa Händler in Hannover, die sind beide mist. Der eine in Langenhagen abgehoben und arrogant, der andere in Laatzen unfähig und macht alles an alten Maschinen runter weil er keine Ahnung hat und keine Lust auf die Arbeit hat...

Viel Erfolg für die Reparatur!
Nein, das war der ....... in Peine

Bernd1266

Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Bernd1266 »

Gralssucher hat geschrieben:Die Problembeschreibung laesst darauf schliessen,
das der Gaser Nr4 Nebenluft zieht.
Ausserdem darauf,das dein Kawahaendler ein Arxxx ist.
Wofuer hat der 500 Eier bekommen,wenn das Problem noch dasselbe ist?
Naja.Undichte Drosselklappenwellen kann man ausbuchsen.
Da man aus der Ferne nicht sagen kann,was genau undicht ist,
wuerde ich mir einen anderen H Gaser holen
und mit dem als Spender deine Nr 4 tauschen.
Dann natuerlich den kompletten Repsatz verbauen,und dann sollte das schon ganz anders aussehen.
Synchronisieren macht im uebrigen nur ein schoenes ruhiges Standgas.
Das ist fuers Gefecht nicht so relevant.
Wenn du sagst,sie laeuft schlecht,dann sage doch bitte dazu,bei welcher Schieberoeffnung/Gasgriffstellung,
und was genau du bemaengelst.
Wenn du die Nebenluft auf 4 wegmachst,
das ganze Teil schallst und die Grundeinstellung herstellst,
sollte das ein Ansatz sein.
Herzlich willkommen hier und viel Spassmit der H.

Das ist exakt das Problem Gut geholfen, danke. Ist nur die Frage wer so nen Gaser rumliegen hat

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Windy-ZXR
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Re: Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Windy-ZXR »

für sowas haben wir hier die "Biete und Suche" Abteilung. :wink:
kost nix und evtl. hast ja glück.
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