Verschiedene Vergasertypen der L?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Poldi9

Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Poldi9 »

Wollte nur mal fragen, ob es bei einem L-Modell Vergaserunterschiede gab? Meine ist Bj. 06/94 und hat keine Vorheizung in den Schwimmerkammern drin! Ist das so in Ordnung! Oder hat der Vorbesitzer mal eine Andere eingebaut! Laut Papiere ist Sie mit 98Ps gedrosselt! Danke euch! Und schönes Wochenende!!!

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von FP91 »

Kauf dir nen Büchli und benenn deine Topics ordentlich ...

Poldi9

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von Poldi9 »

Wozu gibt's denn dann hier das Forum? :?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von Dog »

Poldi9 hat geschrieben:Wozu gibt's denn dann hier das Forum? :?
na threats mit "ich schon wieder" sind echt aussagekräftig....... :hammer: :hammer: :hammer:
Deus iudex meus.

cherokee190

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von cherokee190 »

Poldi9 hat geschrieben:Wozu gibt's denn dann hier das Forum? :?
Wenn man Hilfe in unseren Forum erwartet, sollte man auch unsere Regeln respektieren.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=3&t=56066" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten nicht wundern wenn Antworten ausbleiben.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von Veidi »

Hät der FP das net geschrieben, häts ich gemacht.

Geht ja net ums Frage stellen, das is doch kein Thema.

Aber ein kurzer Betreff, in dem steht worum es geht, is halt einfach aussagekräftiger, deswegen.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Poldi9

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von Poldi9 »

Jetzt weiß ich auch was ihr meint! Sorry! Bin erst vor kurzem beigetreten! Könnt ihr mir bitte trotzdem helfen?

cherokee190

Re: Ich schon wieder!

Beitrag von cherokee190 »

Vielleicht gibst du deinem Fred einen aussagekräftigen Titel, damit auch Andere, mit evtl. dem gleichen Problem Antwort finden können.
Anderseits wer vermutet schon ernsthafte Fragen hinter einer Überschrift Ich schon wieder!

Poldi9

Verschiedene Vergasertypen in der L?

Beitrag von Poldi9 »

Schande über mich! Habe mein Anliegen als Thema falsch erfragt! Nun noch einmal zu meiner Frage! Gab es in der L-Baureihe auch Vergaser ohne Schwimmerkammervorheizung? Meine hat jedenfalls keine! Gibt's da vor und Nachteile? Jemand hat mir gesagt ich soll mir ein Büchli kaufen! Eine Reparaturanleitung habe ich von der Maschine! Aber nur mit Vergaservorheizung! Ist eine Bj.06/94! Bitte nicht falsch verstehen, dass ich komische Fragen stelle! Aber ich hatte vor bei meinen Neuaufbau alles gleich richtig zu machen! Danke euch! Das Forum hat mir schon viel geholfen! Daumen hoch :respekt: :respekt:

cherokee190

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von cherokee190 »

Titel geändert, Themen zusammengefasst

Poldi9

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Poldi9 »

Danke Jörg!

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Kratzi »

Also die Vergaserheizung bauen hier einige (inkl mir) gerne aus. Sie macht Sinn wenn du den Winter durch fährst aber meist ist sie mit schuld am Heißstartproblem.
Mitas

Poldi9

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Poldi9 »

Danke dir! Im Winter hatte ich auch nicht vor zu Fahren! Da darf sie sich ausruhen! :wink:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Dennis »

Ich hab auch im Winter (einmal -28°C Autobahn >20min) ohne Vergaserheizung keine Probleme bei der L gehabt.
Es ist vielleicht theoretisch denkbar, dass da was gefriert bei Dauervollgas, aber ich kanns mir aufgrund der Erfahrung kaum vorstellen, dass da nicht vorher der Fahrer erfroren ist...
Sofern kein Hitzeschild oder ne Kitairbox mit gänzlich innenliegenden Vergasern zum Einsatz kommt, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen bei "normalen" Temperaturen.

Relevanter ist da schon eher der Verschluss der Anschlüsse im Kühlsystem. Dort liegen deutlich über 1bar Überdruck an, wenn das Kühlmittel maximal heiss ist (abhängig vom Kühlerdeckel und Motor-/Pumpendrehzahl).
Ich hab dort Schrauben eingedreht, die grade so reinpassten und mit Schellen von aussen gesichert.

Poldi9

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Poldi9 »

Dann ist ja alles in Butter! Danke für deine schnelle Antwort! Super beschrieben!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Klaus69 »

@Dennis: Wieso keine J? Teile ( Thermosthat und Wasserrohr an der Pumpe, die gar keinen Heizungsanschluß haben ? Was nicht da ist wiegt nix :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Dennis »

Wäre sicher die sauberere Lösung, ist auch geplant an der P wenns passt. Wobei der Wapuanschluss ein Alu-Selbstbau wird, wenn Zeit da ist (niedrige Priorität).
n der L des TEs wäre das aber natürlich dann die beste Option, wenn man an die Teile grade rankommt.

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Verschiedene Vergasertypen der L?

Beitrag von Radi »

Poldi9 hat geschrieben:Wollte nur mal fragen, ob es bei einem L-Modell Vergaserunterschiede gab? Meine ist Bj. 06/94 und hat keine Vorheizung in den Schwimmerkammern drin! Ist das so in Ordnung! Oder hat der Vorbesitzer mal eine Andere eingebaut! Laut Papiere ist Sie mit 98Ps gedrosselt! Danke euch! Und schönes Wochenende!!!

Die Eingangsfrage war doch gab es eine L ohne Vergaserheizung.
Die Antwort darauf ist Nein!
Wenn bei dir keine vorhanden ist, hat sie schon jemand entfernt.
Vielleicht so wie beschrieben.
Kann dir aber egal sein wenn du kein Problem hast.
Harzfahrer Chapter Nord

Antworten