J Vergaser Problem
Verfasst: 02 Jun 2015 18:36
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass man mir hier eventuell weiterhelfen kann.
Ich habe schon ein wenig durchs Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Folgende ausgangs situation:
Ich bin billig an eine 750er BJ 92 gekommen. (EZ1.7.92)
Mal abgesehen davon dass sie billig war, freute es mich umso mehr eine ZXR zu besitzen (hat mir immer schon gefallen)
Das problem ist:
Das Fzg ist 4 Jahre gestanden. Der Vorbesitzer hatte es nicht für nötig gehalten den benzinhahn abzudrehen.
Die Vergaser waren komplett verklebt. Keiner der gaschieber ließ sich von hand öffnen.
Nach einem Ultraschallbad von dem ich mir wenig erhoffte, sprang sie immer noch nicht an.
(funke ist da)
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und mir eine vergaser bank gekauft.
Heute ist diese angekommen, und zu meiner unfreude, passt die nicht an meinen Motor.
Angeblich aber auch von einer J.
Jetzt meine Fragen:
Was mache ich am klügsten?
Ich will mir ehrlich gesagt keine Vergaserbank um 200,- kaufen.
lässt sich der alte vergaser noch retten?
Hatte ein gespräch mit jmd, der meinte ab einem gewissen grad der verharzung müssendie kanäle von hand einzeln durchgeputzt werden (teuer)
zwote Frage:
Was fü einen vergaser habe ich da gekauft?
Wie gesagt, angeblich ein J
(Hauptdüse am dritten zylinder war ne 130er, während in meinem originalen ne 132er drinnen ist)
Der "neue" hat den gaszug auch zwischen dem zweiten und dritten vergaser, während mein originaler ihn am rand, beim vierten zylinder hat.
Und die Vergaser sind weiter auseinander. als ob der kolbenanstand größer wäre.
Ich weis, viele fragen, aber über jede beantwortung bin ich dankbar!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass man mir hier eventuell weiterhelfen kann.
Ich habe schon ein wenig durchs Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Folgende ausgangs situation:
Ich bin billig an eine 750er BJ 92 gekommen. (EZ1.7.92)
Mal abgesehen davon dass sie billig war, freute es mich umso mehr eine ZXR zu besitzen (hat mir immer schon gefallen)
Das problem ist:
Das Fzg ist 4 Jahre gestanden. Der Vorbesitzer hatte es nicht für nötig gehalten den benzinhahn abzudrehen.
Die Vergaser waren komplett verklebt. Keiner der gaschieber ließ sich von hand öffnen.
Nach einem Ultraschallbad von dem ich mir wenig erhoffte, sprang sie immer noch nicht an.
(funke ist da)
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und mir eine vergaser bank gekauft.
Heute ist diese angekommen, und zu meiner unfreude, passt die nicht an meinen Motor.
Angeblich aber auch von einer J.
Jetzt meine Fragen:
Was mache ich am klügsten?
Ich will mir ehrlich gesagt keine Vergaserbank um 200,- kaufen.
lässt sich der alte vergaser noch retten?
Hatte ein gespräch mit jmd, der meinte ab einem gewissen grad der verharzung müssendie kanäle von hand einzeln durchgeputzt werden (teuer)
zwote Frage:
Was fü einen vergaser habe ich da gekauft?
Wie gesagt, angeblich ein J
(Hauptdüse am dritten zylinder war ne 130er, während in meinem originalen ne 132er drinnen ist)
Der "neue" hat den gaszug auch zwischen dem zweiten und dritten vergaser, während mein originaler ihn am rand, beim vierten zylinder hat.
Und die Vergaser sind weiter auseinander. als ob der kolbenanstand größer wäre.
Ich weis, viele fragen, aber über jede beantwortung bin ich dankbar!