Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hallo zusammen,
Bestimmt gibt es hier schon einige Beiträge zu meinem Problem. Habe schon einige Zeit gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden.
Hier mein Problem
Mein Schwiegervater hat beim Rückwärts Ausparken meine schöne Kawa (Bj.90) umgefahren. Seit dem springt sie nicht mehr an. Kann auch ein Zufall sein, da sie einige Zeit gestanden hatte. Batterie war relativ neu und aufgeladen. Versucht zu starten - sprang nicht an, bis Batterie leer war.
Jetzt habe ich diese Woche etwas Zeit gehabt und folgendes getan:
-neue Batterie gekauft und angeschlossen
-neue Zündkerzen
-neuer Luftfilter
-Vergaser ausgebaut und gereinigt
-Tank geleert (etwas Rost drinne )
-neuer Benzinfilter
-Schalter an Kupplungshebel & Seitenständer kontrolliert (War alles iO)
Alles wieder angebaut aber sie will nicht anspringen. Nur mit Starthilfe-Spray springt sie sofort an. Benzin fördert die Pumpe, weil wenn ich ein Extra Gefäß mit neuem Benzin anschliesse, zieht die Pumpe schön das Benzin raus.
An was könnte das liegen?
-Vergaser vielleicht falsch eingestellt?
-Zündung? (Zündfunken hat sie, wurde getestet)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Möchte nicht wirklich in eine Werkstatt mit meinem TöffTöff
MfG Kammerche7
Bestimmt gibt es hier schon einige Beiträge zu meinem Problem. Habe schon einige Zeit gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden.
Hier mein Problem
Mein Schwiegervater hat beim Rückwärts Ausparken meine schöne Kawa (Bj.90) umgefahren. Seit dem springt sie nicht mehr an. Kann auch ein Zufall sein, da sie einige Zeit gestanden hatte. Batterie war relativ neu und aufgeladen. Versucht zu starten - sprang nicht an, bis Batterie leer war.
Jetzt habe ich diese Woche etwas Zeit gehabt und folgendes getan:
-neue Batterie gekauft und angeschlossen
-neue Zündkerzen
-neuer Luftfilter
-Vergaser ausgebaut und gereinigt
-Tank geleert (etwas Rost drinne )
-neuer Benzinfilter
-Schalter an Kupplungshebel & Seitenständer kontrolliert (War alles iO)
Alles wieder angebaut aber sie will nicht anspringen. Nur mit Starthilfe-Spray springt sie sofort an. Benzin fördert die Pumpe, weil wenn ich ein Extra Gefäß mit neuem Benzin anschliesse, zieht die Pumpe schön das Benzin raus.
An was könnte das liegen?
-Vergaser vielleicht falsch eingestellt?
-Zündung? (Zündfunken hat sie, wurde getestet)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Möchte nicht wirklich in eine Werkstatt mit meinem TöffTöff
MfG Kammerche7
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Also, wenn Sie mit Starthilfe Spray anspringt ist es kein Zündungsproblem.
Ich würde erst mal kontrollieren ob die Benzinpumpe auch das Benzin aus dem Tank fördert.
Vielleicht ist ja ein Benzinfilter zu, wenn du schon Rost entdeckt hast.
Wenn das geht weiter zu den Vergasern, die würd ich dann mal reinigen.
Ich würde erst mal kontrollieren ob die Benzinpumpe auch das Benzin aus dem Tank fördert.
Vielleicht ist ja ein Benzinfilter zu, wenn du schon Rost entdeckt hast.
Wenn das geht weiter zu den Vergasern, die würd ich dann mal reinigen.
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Da sie mit Startpilot offenbar angeht, würd ich aufgrund der Standzeit und dem Rost im Tank auf (trotz Reinigung immer noch) zugegammelte Vergaser tippen.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
das habe ich ja alles getan. Vergaser gereinigt und wieder zusammengebaut. Benzinfilter neu und NUR neues sauberes Benzin mit einem separatem Behälter verwendet. Benzinpumpe habe ich sogar leerlaufen lassen, sodass kein altes Benzin drin war
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Hast Du den Tank vor oder nach dem Starten "entrostet"?
Würde mal scharf auf verdreckte Gaser tippen.
Ich befürchte, Du wirst nochmal reinigen müssen. Filter wechseln auch.
Natürlich solltest Du auch sicher stellen, dass die Gaser richtig eingestellt sind.
Zur Einstellung gibt es hier einiges, wenn ich mich richtig erinnere. Musst mal suchen... ich finde hier leider auch nicht immer gleich das, was ich suche
Würde mal scharf auf verdreckte Gaser tippen.
Ich befürchte, Du wirst nochmal reinigen müssen. Filter wechseln auch.
Natürlich solltest Du auch sicher stellen, dass die Gaser richtig eingestellt sind.
Zur Einstellung gibt es hier einiges, wenn ich mich richtig erinnere. Musst mal suchen... ich finde hier leider auch nicht immer gleich das, was ich suche
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Der Tank wurde noch nicht "entrostet" . Der liegt noch auf der Werkbank. Habe ein Extra-Tank gebaut um sicher zustellen dass nur neues sauberes Benzin ankommt
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Vergaser noch mal reinigen.
Den Tank musst Du entrosten und versiegeln... bloß nicht mehr so draufschrauben und benutzen!
Den Tank musst Du entrosten und versiegeln... bloß nicht mehr so draufschrauben und benutzen!
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Der Tank war ja seit der Demontage NICHT mehr drauf gewesen.
Aber dann werde ich mich morgen mal wieder ans Werk machen und den Vergaser wieder auseinander bauen und reinigen. Auf was muss ich denn genau achten, wenn ich den Vergaser auseinander baue???
Aber dann werde ich mich morgen mal wieder ans Werk machen und den Vergaser wieder auseinander bauen und reinigen. Auf was muss ich denn genau achten, wenn ich den Vergaser auseinander baue???
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Darauf dass Du beim lösen der schrauben Co.den vergaserdeckeln nicht die Deckel zerbrichstkammerche7 hat geschrieben:Der Tank war ja seit der Demontage NICHT mehr drauf gewesen.
Aber dann werde ich mich morgen mal wieder ans Werk machen und den Vergaser wieder auseinander bauen und reinigen. Auf was muss ich denn genau achten, wenn ich den Vergaser auseinander baue???
Morgen gibts Freibier....
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Alle Düsen sollten frei sein, ggf. mit Luft durchpusten.
Das Durchstecken von Nadel oder ähnlichem nur im Notfall, wenn der Reiniger nichts bringt.
Einige der Düsen habe sehr feine Bohrungen und die hat mal schnell geweitet.
Bevor du alle zerlegst könntest du noch auf Falschluft prüfen, einfach die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen.
Ist auch möglich das du die Schellen "zu fest" angedreht hast und die Ansaugstutzen dadurch oval gezogen hast,
dann sind die undicht.
Das Durchstecken von Nadel oder ähnlichem nur im Notfall, wenn der Reiniger nichts bringt.
Einige der Düsen habe sehr feine Bohrungen und die hat mal schnell geweitet.
Bevor du alle zerlegst könntest du noch auf Falschluft prüfen, einfach die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen.
Ist auch möglich das du die Schellen "zu fest" angedreht hast und die Ansaugstutzen dadurch oval gezogen hast,
dann sind die undicht.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Reinigen zuhause mit Druckluft und Bremsenreiniger
erreicht gewisse verwinkelte Ecken nicht.
Da kommst du um ein UltraschallBad nicht drumrum.
Sonst schrubbst das Teil hundertmal umsonst.
Und da fuers Bad eh alles ab muss und Rost schuld ist,
wuerde ich ein Reparatursatz verbauen.
Danach synchronisieren nicht vergessen.
erreicht gewisse verwinkelte Ecken nicht.
Da kommst du um ein UltraschallBad nicht drumrum.
Sonst schrubbst das Teil hundertmal umsonst.
Und da fuers Bad eh alles ab muss und Rost schuld ist,
wuerde ich ein Reparatursatz verbauen.
Danach synchronisieren nicht vergessen.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Soooooooo
Benzinpumpe funktioniert. Habe jetzt den vergaser wieder auseinander gebaut und die Teile in eine Werkstatt gebracht zum Ultraschallreinigung. (Kostet 40€ Für alles)
Den Tank habe ich zum entrosten und versiegeln abgegeben. Durch Zufall jemanden in meiner Nähe gefunden Kostenpunkt für den Tank -> 90€ inkl. Materialien. Dauert etwa 10 Tage bis er fertig ist.
Außerdem hab ich für den Vergaser neue Dichtungen, Hauptdüse und Schwimmernadeln bestellt. Werde denke ich am WE den vergaser wieder zusammenbauen. Und dann mal sehn was mein "Baby" macht
Werde es euch berichten
Benzinpumpe funktioniert. Habe jetzt den vergaser wieder auseinander gebaut und die Teile in eine Werkstatt gebracht zum Ultraschallreinigung. (Kostet 40€ Für alles)
Den Tank habe ich zum entrosten und versiegeln abgegeben. Durch Zufall jemanden in meiner Nähe gefunden Kostenpunkt für den Tank -> 90€ inkl. Materialien. Dauert etwa 10 Tage bis er fertig ist.
Außerdem hab ich für den Vergaser neue Dichtungen, Hauptdüse und Schwimmernadeln bestellt. Werde denke ich am WE den vergaser wieder zusammenbauen. Und dann mal sehn was mein "Baby" macht
Werde es euch berichten
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Das ist mal ein geiler Kurs!... das bekommst bei uns nicht.kammerche7 hat geschrieben:Habe jetzt den vergaser wieder auseinander gebaut und die Teile in eine Werkstatt gebracht zum Ultraschallreinigung. (Kostet 40€ Für alles)
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Nabend!
soooo, vergaser wurde Ultraschall gereinigt und neue Hauptdüsen, Schwimmernadeln und neue Dichtungen verbaut. Vergaserschwimmer eingestellt auf 13mm (Dichtfläche bis Oberkante Schwimmer)
Alles zusammengeschraubt und angeschlossen. Ohne Airbox.
Benzinbehälter aufgehangen und direkt an vergaser angeschlossen. Rödel, rödel -> an war mein Baby
Nur lief sie unruhig. Wollte sie dann zum synchronisieren FERTIG zusammenbauen.
Airbox drauf, Benzinpumpe angeschlossen und den Behälter mit frischem Benzin angeschlossen. Rödel, Rödel an war sie.
Aber nach kurzer Zeit lief sie sehr unruhig und nahm kein Gas an. Als ob sie sich verschluckt.
Was kann das denn sein??? Bin am verzweifeln Schwimmer falsch eingestellt? Gemischschraube??? (Ist eingestellt wie sie vorher war)
Komisch finde ich nur, dass sie NUR mit dem Behälter läuft. Sobald ich aber die Pumpe anschließe, läuft sie nicht mehr.
Pumpe wurde auch auf Funktion beprüft. (Direkt an Batterie angeschlossen) Relais schaltet auch, weil wenn ich Rödel, zieht sie einwandfrei das Benzin aus dem Behälter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Christoph
soooo, vergaser wurde Ultraschall gereinigt und neue Hauptdüsen, Schwimmernadeln und neue Dichtungen verbaut. Vergaserschwimmer eingestellt auf 13mm (Dichtfläche bis Oberkante Schwimmer)
Alles zusammengeschraubt und angeschlossen. Ohne Airbox.
Benzinbehälter aufgehangen und direkt an vergaser angeschlossen. Rödel, rödel -> an war mein Baby
Nur lief sie unruhig. Wollte sie dann zum synchronisieren FERTIG zusammenbauen.
Airbox drauf, Benzinpumpe angeschlossen und den Behälter mit frischem Benzin angeschlossen. Rödel, Rödel an war sie.
Aber nach kurzer Zeit lief sie sehr unruhig und nahm kein Gas an. Als ob sie sich verschluckt.
Was kann das denn sein??? Bin am verzweifeln Schwimmer falsch eingestellt? Gemischschraube??? (Ist eingestellt wie sie vorher war)
Komisch finde ich nur, dass sie NUR mit dem Behälter läuft. Sobald ich aber die Pumpe anschließe, läuft sie nicht mehr.
Pumpe wurde auch auf Funktion beprüft. (Direkt an Batterie angeschlossen) Relais schaltet auch, weil wenn ich Rödel, zieht sie einwandfrei das Benzin aus dem Behälter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Christoph
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Wenn, dann dürfte sie doch auch nicht Laufen wenn sie ohne die Pumpe angeschlossen ist.
Das ist ja das komische. mit Benzinpumpe läuft sie nicht und ohne läuft sie. Obwohl alles funktionier.
Das ist ja das komische. mit Benzinpumpe läuft sie nicht und ohne läuft sie. Obwohl alles funktionier.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Was macht sie denn wenn sie warm ist?
Wenn sie kalt kein Gas annimmt ist ja normal, dafür hat das Mopped den Choke.
Wenn sie kalt kein Gas annimmt ist ja normal, dafür hat das Mopped den Choke.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Mit choke dreht sie hoch. Was ja normal ist.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Das eine Benzinpumpe bei einem kurzen Test läuft hat rein gar nichts zu sagen. Abgebrannte Kontakte können nach kurzer oder einiger Zeit "kleben", was speziell unter Dauerlast der Fall sein kann.
Statt zu vermuten, sollte man so Konsequenz sein und den Kontakt der Benzinpumpe prüfen. Würde mich wundern wenn der keinen deutlichen und wahrscheinlich auch schiefen Abbrand hat. Des Weiteren kann es auch sein, dass das Federplättchen des Kontaktes nicht (mehr) in seiner Nut sitzt.
Also mögliche Fehlerquellen konsequent betrachten und ggfs. eliminieren, sonst wird das hier ein lustiges Rätselraten ohne Ergebnis.
Gemischschrauben vorerst nach Werkswerten einstellen, nicht so wie sie waren (alte Werte aber merken und aufschreiben), denn der Gaser ist doch gereinigt worden, oder? Ist der Kegel der Gemischschraube unbeschädigt? Zu festes Reindrehen killt ihn nämlich. Sind die O-Ringe nebst Scheiben dort richtig verbaut? Usw....
Statt zu vermuten, sollte man so Konsequenz sein und den Kontakt der Benzinpumpe prüfen. Würde mich wundern wenn der keinen deutlichen und wahrscheinlich auch schiefen Abbrand hat. Des Weiteren kann es auch sein, dass das Federplättchen des Kontaktes nicht (mehr) in seiner Nut sitzt.
Also mögliche Fehlerquellen konsequent betrachten und ggfs. eliminieren, sonst wird das hier ein lustiges Rätselraten ohne Ergebnis.
Gemischschrauben vorerst nach Werkswerten einstellen, nicht so wie sie waren (alte Werte aber merken und aufschreiben), denn der Gaser ist doch gereinigt worden, oder? Ist der Kegel der Gemischschraube unbeschädigt? Zu festes Reindrehen killt ihn nämlich. Sind die O-Ringe nebst Scheiben dort richtig verbaut? Usw....
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Drachenreiter
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Mit Buddel geht, mit Pumpe nicht.... Spritfilter zugesetzt?
Zuletzt geändert von Drachenreiter am 15 Mär 2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Okay. Werde das diese Woche mal in Angriff nehmen.
Habe bei der gemischschraube auch neue Dichtungen verbaut. Werde die Schrauben aber wieder rausdrehen und alles kontrollieren. Stück für Stück
Kann ich die Pumpe reparieren oder muss ich da ne andre besorgen? Da kann man doch nur den Deckel abschrauben oder lieg ich da falsch?
Habe bei der gemischschraube auch neue Dichtungen verbaut. Werde die Schrauben aber wieder rausdrehen und alles kontrollieren. Stück für Stück
Kann ich die Pumpe reparieren oder muss ich da ne andre besorgen? Da kann man doch nur den Deckel abschrauben oder lieg ich da falsch?
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Als ich die Pumpe an die batterie angeschlossen habe, war mein Shirt voller Benzin. Also denke die Fördermenge ist iO
- Drachenreiter
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Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Denken heisst: Nicht wissen....
Es gibt Reparatursätze für die Pumpen, AndyG hat so viele davon das er sie vekaufen muss, der arme Kerl
http://www.motorrad-link.de/shop/advanc ... ca3a286bad" onclick="window.open(this.href);return false;
Kannst aber auch per PN bei ihm bestellen
Es gibt Reparatursätze für die Pumpen, AndyG hat so viele davon das er sie vekaufen muss, der arme Kerl
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Kannst aber auch per PN bei ihm bestellen
Re: Vergaser? Zündung? Benzinpumpe?
Okay. Werde die Pumpe die Tage ausbauen und alles kontrollieren. Werde mich dann wieder hier melden
DANKE SCHÖN
DANKE SCHÖN