Beschleuniger Pumpen am Flachi undicht?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
dr.bruno

Beschleuniger Pumpen am Flachi undicht?

Beitrag von dr.bruno »

Sers Männers,

bin grad bei der Fertigstellung des Mopeds. Soweit schaut auch alles ganz gut aus (dachte ich). Aber beim genauen Hinsehen hab ich bemerkt, das sobald die Benzinpumpe Druck aufbaut, aus den Düsen der Beschleunigerpumpen Stoßweise ein Strahl geschossen kommt.

Die Schieber sind dabei natürlich zu! Gibt es da ne Einstellung für die Pumpen, ab welchem Druck diese öffnen? Ich habe 2 Pumpen drin, es wäre unwahrscheinlich, das beide Pumpen kaputt sind. Nichts ist unmöglich, aber ich hoffe das es da irgendwie ne andere Möglichkeit gibt. Sind ja nur noch 5 tage bis zum Vogelsbergtreffen. :shock:

vielleicht hat ja jemand ne idee.

bruno

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo

mach mal die schwimmerkammer auf und sieh nach ob die schimmerventile hängen. das ist meist der fall wenn der vergaser lange stand und kein benzin mehr in der schwimmerkammer war.

gruß marco

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie hast du die spritzufuhr angeschlossen? fährst du mit magnetventil? wenn nicht, mußt du die beiden anschlüsse am linken vergaser verschließen! wenn du da ne spritzufuhr anbaust, jaucht die supper in gigantischen mengen richtigung brennraum. mußte ich leider damals selbst feststellen. :lol: :lol:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@morse: hab alles nochmal gecheckt, ein kleiner O-Ring war gequetscht, aber das wars auch schon. leider bisher nix weiter gefunden.

@kai: hab die linken beiden Anschlüsse mit untereinander verbunden und das Magnetventil weggelassen. Habe aber vorhin an dem Schlauch mit dem ich verbunden hab ein kleinen riss entdeckt, evtl ist das des rätsels lösung. werde nachm vögeltreffen gleich nochmal kucken.

Antworten