NW versetzen zwecks Drehmomentoptimierung?
Verfasst: 24 Mai 2020 19:33
Hab mal vor ner Weile gelesen, dass man bei der 400er ZXR das Drehmoment untenrum entweder steigern
oder aber zumindest ein Stück nach unten verschieben kann, indem man die die Einlass NW um einen Zahn versetzt,
also später als normal, einbaut.
Weiß da einer mehr darüber hinsichtlich der ZXR oder könnte dazu schlaue Übelegungen anstellen?
Bin jetzt nicht der Obermotorenbauer, aber von der Überlegung her, dass bei der J die mildesten NWs verbaut sind,
dürfte es erst recht bei der J klappen, ohne dass Kolben und Ventile einander unnötig behindern.
400er scheinen da eher auf KLM Niveau getunt zu sein, wenn man die Literleistung betrachtet.
oder aber zumindest ein Stück nach unten verschieben kann, indem man die die Einlass NW um einen Zahn versetzt,
also später als normal, einbaut.
Weiß da einer mehr darüber hinsichtlich der ZXR oder könnte dazu schlaue Übelegungen anstellen?
Bin jetzt nicht der Obermotorenbauer, aber von der Überlegung her, dass bei der J die mildesten NWs verbaut sind,
dürfte es erst recht bei der J klappen, ohne dass Kolben und Ventile einander unnötig behindern.
400er scheinen da eher auf KLM Niveau getunt zu sein, wenn man die Literleistung betrachtet.