Wasserschlauch vom Thermostat

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
wck77
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22 Mär 2020 19:38
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Wasserschlauch vom Thermostat

Beitrag von wck77 »

Hallo zusammen,

ich habe mir für kleines Geld eine ZXR 750 L BJ. 93 gekauft. Der Vorbesitzer hat irgendwann den Vergaser ausgebaut und beim Einbau verließen Sie Ihn, jetzt versuche ich alle Leistungen wieder zuzuordnen.
Habe heute noch einen Wasserschlauch vom Thermostat abgehend gefunden der im nichts endet, kann mir vielleicht jemand sagen wo dieser Schlauch angeschlossen wird ?

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitrag von Dennis »

Vergaserheizung, geht original auf einer Seite bei den Schwimmerkammern in den Vergaser rein und auf der anderen Seite. Auf linker Seite müsste ein weiterer Anschluss sein. Entweder auf beiden Seiten anschließen, oder beide Seiten totlegen. Empfehle totlegen, wenn du nicht bei sehr kaltem Wetter fährst. Das wärmt da den Sprit vor und bewirkt eine etwas bessere Gemischbildung.

wck77
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22 Mär 2020 19:38
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitrag von wck77 »

Vielen Dank für den Tipp, da ich das ganz Jahr fahre schließe ich den Kreislauf.

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, sollte das diese Anschluss auf der rechten Seite ( Gaszüge ) hinter der Kammer sein.

Gruß

Bild

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitrag von Dennis »

Korrekt.

wck77
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22 Mär 2020 19:38
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitrag von wck77 »

Top, danke

Gruß

Antworten