Ritzelabdeckung ZXR 750 L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Tom90
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 03 Apr 2018 13:20
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Ritzelabdeckung ZXR 750 L

Beitrag von Tom90 »

Hallo Gemeinde :-)
Bräuchte mal etwas Erfahrungs von euch :P

Mein Problem.. beim Umbau der Kupplungsleitung meiner L ist mir letztens leider ein kleines Missgeschick passiert.. Ich Depp.. hab beim Nehmerzylinder festschrauben leider etwas zu viel Gewalt angewendet in meinem jugendlichen Leichtsinn :P :P Ergebnis = Ein Gewinde ist etwas am Sack. Das ganze hält zwar noch, aber das Wissen über die "lockere" Schraube fährt immer mit und lässt mich nicht in Ruhe.

Meine Frage ist, ob das Gewinde der Schraube nur im Ritzeldeckel sitzt, oder ob dies in den Motorblock geht? Wenn es nur im Ritzeldeckel sitzt dann gibts einfach nen neuen und fertig. Sollte das Gewinde bis in den Motorblock reichen, muss ich mir einen Alu-Gewindeschneider zulegen und das Gewinde neu schneiden.

Wäre halt super wenn mir das einer verraten könnte, dann könnte ich gleich eine neue Abdeckung ordern wenn es denn so sein sollte und gleich in einem zug fertig montieren.


Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ritzelabdeckung ZXR 750 L

Beitrag von Harm »

Ist nur im Deckel.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Tom90
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 03 Apr 2018 13:20
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ritzelabdeckung ZXR 750 L

Beitrag von Tom90 »

perfekt! :mrgreen: :mrgreen:

Danke :prost:

Benutzeravatar
Tom90
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 03 Apr 2018 13:20
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ritzelabdeckung ZXR 750 L

Beitrag von Tom90 »

kurze Rückmeldung:

Hab am Wochenende den Deckel getauscht. Prima. Passt alles wieder :)

Unglaublich was so ein minimales Spiel im Nehmerzylinder beim betätigen der Kupplung ausmacht. Gab einen neuen Deckel, Nehmerzylinder ist wieder fest und alles gut. :clown:

Antworten