ZXR zu Leben erwecken.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Tom90
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ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Tom90 »

Hallo,
bin der neue und hätte da mal die ersten Fragen :lol: :clown: Denke die Fragen sind für die meisten hier leichte Kost :lol:

Die kürzlich erworbene ZXR hat jetzt 66 tkm runter. Der Vorbesitzer war KFZler und hat alles selbst gemacht.. Die Kiste stand zuletzt 1.5 Jahre im Schuppen. Hat ne neue Kupplung drinne meinte er. Hab Sie noch nicht laufen hören. (War zu blöd denn Schockhebel zu entdecken ich Idiot. Ist deshalb nicht angesprungen..) Blutiger ZXR Anfänger :roll:

Korrigiert mich falls ich was vergessen habe auf meiner to do Liste :?:

Vergaser reinigen,
Ölwechsel,
Kerzenwechsel,
Kühlerflüssigkeit wechseln,
Gabelöl vorne
Steuerkette?? :oo: (da will ich eigentlich nicht ran.. die übliche Angst den Motor zu schrotten.. denke viele hier kennen das :lol:


PS: Wie ist denn das mit dem SWE? SSchrauberwochenende??
Gibt es sonstige Treffen??

Grüße

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Rosi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Rosi »

Hi,

Evtl Luftfilter tauschen. Der ist oft zerfleddert.
Als Alternative zum Originalen ist Pipercross nicht übel.

Wenn du dir die Arbeit einer Überholung schon machst würd ich an deiner Stelle auch gleich die berüchtigten 3 Simmerringe (Kupplungsdruckstange, Schaltwelle und Antriebswelle) tauschen. Das ist bei der ZXR ne kleine Krankheit. Wenn man das macht ist auch eine neue Getriebedeckeldichtung nötig.

Zur Vergaserreinigung: unbedingt auch den Tank auf Rost prüfen. Sonst ist die Vergaserreinigung umsonst ;-)


Rasselt die Steuerkette denn?
Ventilspiel einstellen könnte ein Thema sein, je nach dem wann das zu Letzt erledigt wurde. Dabei auch nachsehen, ob die kleine Plastikschiene im Ventildeckel noch vorhanden ist. Die zerbröselt es gerne mal.

Zum Thema Treffen: In der Rubrik Stammtisch/Forentreffen sind alle aktuellen Termine drin. Auch wenn bei unserem Donautaltreffen Anmeldeschluss 31.3. dran steht ist eine Anmeldung ggf noch möglich ;-)
Liebe Grüße, Jasi

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Tom90
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Tom90 »

Guter Tipp mit den Simmerringen. Danke. :mrgreen:

Steuerkette sollte in Ordnung sein.. hab jetzt nur etwas Panik bekommen weil in vielen beiträgen hier steht, dass die bei 50k gemacht werden sollte.. Meine hat ja jetzt 66 drauf und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat :cry:

Ok.. Dann geh ich mal die benötigten Teile durch..
Möchte die Ventile einstellen oder zumindest überprüfen, die Simmerringe tauschen und die Ölwanne abbauen und mal schaun was da drin so los ist. (nur für die Neugier und das Gewissen, dass da keine alte Schlammpampe drinsitzt :P


Das heißt ich brauche..
die drei Simmerringe,
Deckeldichtung für Simmerringe,
Wapu Dichtung? (hab ich hier iwo gelesen dass man den O ring auch gleich machen soll wenn man die Ringe macht..)

Ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung

Dann sollte der Motor gecheckt sein und passen.
Hab ich was vergessen?? :shock:

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Rosi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Rosi »

Kein Thema ;)

Zu den benötigten Teilen - ein paar Teilenummern hab ich gerade parat :loldevil:

Kupplungsdruckstangensimmerring 92049-1017
Schaltwellensimmerring 92051-005
Antriebswellensimmering 92049-1361
Getriebedeckeldichtung 11060-1660
Ventildeckeldichtung 11060-1076 (die Zubehörvarianten aus der Bucht sind aber auch nicht übel)
Ölwannendichtung (+ Dirko für die "Halbmonde"; sparsam auftragen)

Die Wapu-Dichtung hab ich nicht getauscht und meine beiden sind dennoch dicht.
Würde sagen, dass das aber Geschmackssache ist ;)
Shims kommen natürlich ggf. auch noch dazu. Die Tabelle ist ja im WHB drin.

Ansonsten sollte das hoffentlich passen :prost:
Liebe Grüße, Jasi

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Tom90
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Tom90 »

Genial! Nochmal Danke :D :prost:

Blöde Frage, was sind shims?
Mit "Halbmonden" meinst du die Dichtung um die Schrauben nochmal einschmieren?

WHB is so ne Sache.. war bei mir nicht im Kauf dabei.. Gibt's da ne online Version von Kawa irgendwo die man sich drucken kann? Oder besser ein günstiges aus der Bucht?

grüße

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Veidi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Veidi »

Ich schick dir dann mal ne pn mit nem link...

Shims sind die Ventilspielausgleichscheiben quasi.

Mit der Zeit wird das Spiel kleiner, weil sich das Ventil langsam in den Sitz hämmert.
Entsprechend muß das dann oben zwischen Ventil und Kipphebel mit ner dünneren Scheibe ausgeglichen werden. Das sind die Shims.
Bei Zxr mit einem Durchmesser von 7,5mm und eben entsprechenden Dicken.
Schöne Grüße

Andi

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Rosi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Rosi »

Veidi hat geschrieben:Shims sind die Ventilspielausgleichscheiben quasi.

Mit der Zeit wird das Spiel kleiner, weil sich das Ventil langsam in den Sitz hämmert.
Entsprechend muß das dann oben zwischen Ventil und Kipphebel mit ner dünneren Scheibe ausgeglichen werden. Das sind die Shims.
Bei Zxr mit einem Durchmesser von 7,5mm und eben entsprechenden Dicken.
Das Spiel kann je nach Tendenz des Ventils entweder kleiner oder größer werden.
Was mir rein praktisch dazu einfällt ist, dass du natürlich ne Fühlerlehre, nen Messschieber und nen feinen Stabmagneten dazu benötigst.
Da die Shims dementsprechend klein sind, ist das ein ziemliches Gefutschel.
Bitte auch dran denken, den Steuerkettenschacht mit nem sauberen Tuch auszuszopfen, damit kein Shim ins Kurbelgehäuse fallen kann. Reine Prävention - da sind schon die dümmsten Sachen passiert :mrgreen: Sonst ist die Freude am Ende groß.

Ansonsten ist das echt easy. Hier gibt's im FAQ auch ne gute Anleitung mit vielen guten Bildern dazu ;-)
Gutes Gelingen :prost:
Liebe Grüße, Jasi

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Gralssucher
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Gralssucher »

Die Steuerkette wird laut WHB vermessen.
In GESPANNTEM Zustand ueber 20 Glieder.
Normwert 155,5-155,8mm.
Grenzwert 158,00mm.
An verschiedenen Stellen zu messen.

Bei 66tkm wuerd ich die grundsaetzlich erneuern.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Windy-ZXR
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Windy-ZXR »

wenn du eh die ventile einstellst, dann schau dir gleich die laufflächen der nockenwellen an. mehr sag ich erstmal nicht. 8)
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Drachenreiter
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Drachenreiter »

Ein paar Links die hilfreich sein könnten:

https://www.ronayers.com/oemparts/c/kaw ... ycle/parts" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: Explosiosnzeichnungen und Teilenummern
https://www.partzilla.com/catalog/kawasaki/motorcycle" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: Hier kannst du die Teilenummer eingeben und die Seite spuckt dann aus wo das Teil mit der Nummer verbaut ist

Angeblich sind manche ZXR-Teile nicht lieferbar, die von der 7er schon und es ist das gleiche Teil :loldevil:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

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Rosi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Rosi »

Gralssucher hat geschrieben:Die Steuerkette wird laut WHB vermessen.
In GESPANNTEM Zustand ueber 20 Glieder.
Normwert 155,5-155,8mm.
Grenzwert 158,00mm.
An verschiedenen Stellen zu messen.

Bei 66tkm wuerd ich die grundsaetzlich erneuern.

Da würd ich gerne kurz einhaken, da mich das selbst schon ne Weile interessiert :kratz:
Wie im WHB beschrieben den Verschleiß zu messen erfordert ja, dass die Kette ausgebaut wird.
Wenn die Kette vermessen ist und noch maßhaltig ist, ist ja dennoch nicht bekannt, wie lange sie das bei diesem Kilometerstand in Zukunft auch noch sein wird.
Ist es dann nicht sinnvoller gleich auf Nummer Sicher zu gehen und eine neue zu verbauen, wenn man die Arbeit schon in Kauf genommen hat?

An der Stelle möcht ich nun kein Fass aufmachen - bitte entschuldigt, falls das ne blöde Frage war :prost:
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Harm
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Harm »

Zum Vermessen bleibt sie drin.
20 Glieder kannst oben am Kopf messen, ist auch im WHB beschrieben soweit ich mich erinnere.
Aber ja, aber ner gewissen Laufleistung kannst natuerlich auch gleich wechseln.
S.
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AndyG
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von AndyG »

Harm, hast du das mal gemacht?
Ich habe mal versucht die Kette im eingebauten Zustand zu messen und mir war es ein Rätsel wie das gehen soll!
Schönen Gruß
Andy

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Harm
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Harm »

Weiss ich ehrlich gesagt nimmer.
Wir haben meine mal gewechselt, Gral mit mir.
Da haben wir sie wohl auch gemessen, aber ich gebe zu, ich habs vergessen....
S.
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Tom90
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Tom90 »

Ich muss zugeben.. Steuerkette ist so ein Thema an das nur ungern rangeh..

Hab jetzt schon eine Weile mit dem WHB verbracht und mich eingelesen.. Da kam so manche Erkenntnis.. :loldevil: Aber auch die ein oder andere Frage..
Jetzt weiß ich auch was shims sind :lol:

Ein paar Fragen sind neu dazu gekommen..

Wenn man shims benötigt, gibt's die wahrscheinlich beim freundlichen.. Gibt's die dann in Sets? Oder einzeln? Weis einer ungefähr was das kostet? Muss ja eh welche holen denk ich. Wüsste nur gern was ich dann vom freundlichen des Vertrauens bekomm :wink:

zweite Frage.. Kupplungsöl.. Kann man ja auch Bremsflüssigkeit nehmen.. oder les ich das falsch. Hab Dot 5.1 gekauft. Würde das passen?

dritte Frage.. benutzt ihr den originalen Kraftstofffilter von Kawa oder geht da auch ein anderer? (Durchfluss und so)

vorletzte Frage für heute wäre: Dirko= Silikondichtstoff? Muss man da wie im WHB beschrieben die Dichtung des Ventildeckels mit einschmieren beim Zusammenbau? Und beim Impulsgeberdeckel tatsächlich nur die zwei kleinen Stellen rechts und links wie im WHB beschrieben?
Verwendet ihr Sicherungslack für die Schrauben des Impulsgeberdeckels?

so.. letzte Frage... Auf dem Ventildeckel ist doch das Unterdruckszeugs ziemlich mittig angebracht.. rechts daneben, leicht oberhalb is nochmal so ein Teil, da is bei mir ein Anschluss frei.. gehört das so? -Entschuldigt bitte die ungenaue Beschreibung aber --ZXR Laie :cry: :P
kurz gesagt, das Ding neben dem Teil wo das Zeugs drauf liegt, kennt Ihr?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Grüße
Tom

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Casi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Casi »

Hallo Tom,

ja die Shims gibt es beim Freundlichen, evtl. im Tausch, aber auch dann nicht kostenlos.

DOT 5.1 ist ja mischbar mit DOT 4, sollte also kein Problem sein.

Filter habe ich auch nen anderen drin - geht, sollte aber schon einer für guten Durchsatz sein.

Dirko... was im WHB steht sollte passen :wink:
Sicherungslack ist gut fürs Gewissen, aber eben nur Schraubensicherung und nicht etwa Loctite Konstruktionskleber!

Und - ja - dieser eine Anschluss bleibt frei. Ist immer wieder irritierend, wenn man es noch nicht kennt.
Gruss Casi

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Rosi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Rosi »

AndyG hat geschrieben:Ich habe mal versucht die Kette im eingebauten Zustand zu messen und mir war es ein Rätsel wie das gehen soll!
Das hab ich auch schon mal versucht - vergeblich :D
An den Nockenwellen schauen am Kopf oben nur ca. 13 Glieder raus.
Zu wenige Glieder und über ne Rundung gemessen bekommt man wonl keinen aussagekräftigen Messwert.
Wegen der definierten Spannung der Kette auf ca. 5kp kann der Verschleiß des Kettenspanners auch eine Rolle spielen.
Ich wollt mich nur mal erkundigen, ob wer von euch ne zuverlässige Alternativmethode zu der im WHB Beschriebenen kennt :mrgreen:
Wie dem auch sei, ist es wohl am besten die Kette zu tauschen.

Vielen Dank für die Antworten an dieser Stelle :prost:

Ein Nachtrag zu den Shims noch:
Die kann man als Set kaufen oder einzeln.
Als günstigere Alternative zum Freundlichen bestell ich sie auf dieser Website:
http://www.mxladen.com/epages/61162899. ... D=17376458
Liebe Grüße, Jasi

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Windy-ZXR
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Windy-ZXR »

bei einer neuen steuerkette stimmen dann auch die steuerzeiten wieder. was bei der leistung einer ZXR eherzweitrangig ist, aber kurz erwähnung finden sollte.

@tom
bremsflüssigkeit = kupplungsflüssigkeit.
loctite mittelfest o.ä.
ein drehmomentschlüssel ist aber auch nicht verkehrt :wink:
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Drachenreiter
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Drachenreiter »

Loctite ist für mich nicht erste Wahl, hab mich dran gewöhnt etwas Teflonband aus´m Sanitärbereich zu Verwenden.
Das geht auch leichter wieder raus :wink:

Aber vorsichtig damit, zuviel ist auch nicht gut denn sonst platzt da schnell was :!:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

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Veidi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Veidi »

Was Benzinfilter angeht, schau mal in die Bucht und such diese Nummer

262151117319

Die sind ok und kosten nicht die Welt. Hatte noch keine Probleme damit.
Schöne Grüße

Andi

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Tom90
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Tom90 »

So. Eben mit dem freundlichen telefoniert.

Hab mal die Preise angefragt für alles was ich benötige und auch direkt bestellt. Mag sein dass es das ein oder andere irgendwo günstiger gibt, aber da bevorzuge ich doch lieber das "einmal hin alles drin" Prinzip :P

Hier mal eine Auflistung der Teile und Preise, Interessiert vielleicht den ein oder anderen :mrgreen:

Kupplungsdruckstangensimmerring: 6,08
Schaltwellensimmerring: 5,52
Antriebswellensimmerring: 7,59
Getriebedeckeldichtung: 13,72
Ventieldeckeldichtung: 44,53
Auspuffringe: 4x: 31,61
Kerzenschachtdichtungen: 4x: 24,18
Benzinfilter: X? Gibt's evtl gratis dazu..
Shims meinte er, kosten etwa 5 Euro im Tausch..


Was meint Ihr zu dem Ganzen?

Als nächstes geht's heute mal an eine richtig gründliche Hand-Motor/komplettes Bike Reinigung.. Die Gute sieht aus wie SAU.. der Vorbesitzer hat die ziemlich vernachlässigt.. Dann wird zerlegt und alle Flüssigkeiten abgelassen. :ausziehen: Kühler wird abgebaut und durchgespült, Krümmer wird abgebaut. Ventilspiel wird kontrolliert und aufgeschrieben welche Shims ich tauschen muss..
Morgen kommen die Teile und dann wird eingebaut. :prost:


Danach sollte es das bis zum Winter gewesen sein mit dem Motor :rasta:

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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Terrini »

Tom90 hat geschrieben:
Als nächstes geht's heute mal an eine richtig gründliche Hand-Motor/komplettes Bike Reinigung.. Die Gute sieht aus wie SAU.. der Vorbesitzer hat die ziemlich vernachlässigt.. Dann wird zerlegt und alle Flüssigkeiten abgelassen. Kühler wird abgebaut und durchgespült, Krümmer wird abgebaut. Ventilspiel wird kontrolliert und aufgeschrieben welche Shims ich tauschen muss..
Morgen kommen die Teile und dann wird eingebaut.
Für ne vernünftige Reinigung setze ich schon mehr als nen Tag an, insofern schaun mer mal, was von Deinem Vorhaben heute Abend alles erledigt ist, bzw was nicht 8)

War da nicht was? Ölwanne abnehmen, zB? Scheinbar doch nicht so wichtig, ob das Ölsieb frei ist, gell.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Gralssucher »

Die Anzahl der Glieder kann man uebrigens im Verhaeltniss zum Verschleiss runterrechnen,
das ist einfachste Mathematik,von der ich sonst wirklich nicht viel Ahnung habe.
Stellt euch ma bloss nich so an.
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Tom90
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Tom90 »

Sooo, kurzer Zwischenbericht :)

Da kann ich dir nur zustimmen.. in meiner jugendlichen Euphorie hatte ich die Anzahl der benötigten Arbeitsstunden komplett unterschätzt..

Leider konnte der freundliche Kawa Händler die Teile bis heute nicht auf die Bahn bringen.. kommen scheinbar erst Montag :? Dachte mir, dann kann ich heute mal etwas vorbereiten. Naja am Ende waren's heut wieder ziemlich genau 12 Stunden über neben und unter dem Bike. Aber jetzt glänzt sie wie sie Soll! Vorbereiten für die notwendigen OP's könnt ich auch schon einiges..

Heute haben sich wieder ein paar Fragen aufgetan. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte :wink:
Beim vorsichtigen Abnehmen des ventildeckels konnte ich keine Laufschiene der Steuerkette finden die am Deckel hängt.. da sollte doch eine sein Oder? Hab hier mal gelesen dass das öfters vorkommt. Wo verschwindet die denn hin?? Hat mir einer zufällig eine Teilnehmer zum bestellen? :clown:

Bräuchte wenn möglich auch noch die Teilenummer der Dichtung die unter den Abgasklappen sitzt die auf dem Ventildeckel sitzen.. die sind auch hin :|

Ölwanne is so ne Sache.. haben sich so viele Baustellen aufgetan die ich an der Maschine bedienen Muss, dass ich das erstmal ausgesetzt hab. ..sag bloß die verschwundene Laufschiene hängt in dem Sieb in der ölwanne??.. :lol: :lol:

Grüße

PS: ich verliebe mich Stunde für Stunde mehr in die Technik der ZXR. Gefällt mir Sau gut die Kiste :mrgreen: :mrgreen:

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Veidi
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Re: ZXR zu Leben erwecken.

Beitrag von Veidi »

Die Ölwanne würde ich an deiner Stelle nicht zu lange nach hinten schieben!

Wenn das Sieb da innen zu sein sollte oder relativ zu, dann ist das nicht gut für den ganzen Motor.

Die Reste der Steuerkettenschiene sollten sich zu einem Teil richtung hinter den Impulsgeberdeckel verzogen haben, da natürlich dann auch über den Rücklaufschlauch runter in die Ölwanne.

Teilenummer - schau doch wegen der Sachen einfach mal bei Ronayers nach oder bei CSMNL - die haben auch den Teilekatalog zum anschauen.
Schöne Grüße

Andi

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