H Motor überholen lassen ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

H Motor überholen lassen ?

Beitrag von lawson »

Hi

ich hab mir das mal so durch´n Kopf gehen lassen und denke das beste wird sein mir mal zeit zu nehmen und meine H so aufzubauen das ich lange spass dran habe.
Das heisst, einmal motor raus, aufmachen und schauen was phase ist. Bezinpumpe, leitungen, bremszangen mal tauschen oder überholen. Optisch passt soweit alles
da muss ich nichts machen, lack ist zum teil neu, form find ich eh schön.
Federbein ist getauscht, gabel ist überholt. Bleibt als unbekannte baustelle der motor und die vergaser.

Gibt es hier jemand der das kann oder gibts jemnd zu dem ich gehen kann und sich mit den alten zxr noch auskennt ? so ne art charly w für kawas.
Ich hab ja ne H1 hab mir aber nen kopf von ner h2 besorgt, bringts überhaupt iwas das ding zu tauschen bzw geht das überhaupt ?

nach der ganzen schrauberei und ständigen "da muss ihc mal das und dies machen "moped fahrerei soll die zxr so werden das ich jedes jahr meine wahnsinns KM leistung von
2500-3000 km fahren kann, das ding ohne probleme warm und kalt anspringt und sauber durchzieht. Mir ist schon klar das es immer mal was zu tun gibt weil die mopeds ja nicht
neuer werden aber von grund auf hät ich gern was solides das nicht extrem nervt

Irgendwelche tips was man am besten gleich neu macht und / oder wer sowas macht ? Mir fehlt A das wissen, b die zeit und c vermutlich die geduld für sowas. Ich gebs lieber
jemdn wo das ding von mir aus auch 6 monate oder länger ist, dafür funzt dann aber auch alles

Gruss

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von Harm »

Kopf kannst tauschen... Dann aber Vergaser auch mit.
Motoren überholen.... Keine Ahnung wer das macht.
Sicher einige hier.
Ich nur meine eigenen.... Hab kaum dafür zeit.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Luth -Motorenbau in uetersen genügt einen guten Leumund.
Ein Bekannter von mir bringt dort seit den Achtzigern seine Motoren hin. Ich hab da bisher nur zwei Köpfe planen lassen. Sieht das aus wie bei den ludolfs. :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von lawson »

manchmal is so'n kreatives chaos gar nicht so schlecht haha das ergebniss zaehlt
Danke schon mal fuer den tip

zeit ist das problem, hab auch keine und wenn wuerd ich halt
gern fahren statt schräuben

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von Gralssucher »

lawson hat geschrieben: Zeit ist das Problem, hab auch keine und wenn, wuerd ich halt
gern fahren statt schräuben
nach vielen,vielen Jahren in meiner Werkstatt
und vielen,vielen Talern
kann ich dir dazu sagen:
kauf dir ein neues Moped,also ganz neu im Laden
:prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von lawson »

neeeee so schlimm is es nicht hahahaha
da wuesste ich nicht mal welches, es ist schon so weit das ich neue modelle anschau und nicht weiss
was es fuern moped ist. Die zx6rr 636 heisst die glb ich mit dem spitz zulaufenden heck bj 2003 rum
ist so das letzte was mich noch juckt, dannach hoerts dann iwo auf

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von Terrini »

Motor aufmachen und schauen heißt dann auch, verschlissenes zu ersetzen.

Und da es bestimmte Lagerschalen der Kurbelwelle nicht mehr über Kawa gibt, heißt das dann anfertigen lassen (oder Basteln) - also ein Vorhaben mit undefiniertem Ausgang.

Ein sehr fähiger Mann wohnt in Deinem Umfeld, allerdings hat er sich weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen und jetzt noch weniger zeitliche Ressourcen als früher = user Frank.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von lawson »

hallo
so war der gedanke, was nix mehr taugt fliegt raus. Und da jmnd zu finden der sowas noch
kann ist schwierig. Werd mal versuchen frank anzuschreiben, danke fuer den tip
gruss

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von Matschak »

Schau dir mal die Firma Scheuerlein an.
Vielleicht machen die sowas.
Billig wirds aber nicht....
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von lawson »

Hi


haste mir da ne telefonr oder ne adresse ?
Danke

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von Harm »

Google is dein Freund:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von moppel08 »

Never Change a Running System ,,,soll heißen so lange die vernünftig läuft Finger weg vom Motor .
sei dir darüber im klaren da es so gut wie keine originalen Ersatzteile mehr dafür gibt .Und wohl auch wenige Schrauber die unsere alten Teile kennen
Würde mir vllt iwo eine zu schlachten besorgen sin zur zeit noch erschwinglich.
Dann kannste in ruhe den Ersatz Motor fit machen.
MFG frank
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H Motor überholen lassen ?

Beitrag von Drachenreiter »

Motoren Krämer

Da arbeitet ein gewisser Catweazle ...
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten