Erste ZXR 750 H2 mit Einspritzung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann mich nur Gralssucher aussage anschließen
obwohl das Gefühl sicher einmalig ist mit der Injektion
Ps ist die Post schon da gewesen ??
Zuletzt geändert von Gast am 24 Jun 2007 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Mega geile Sache wirklich, das ihr das hinbekommen habt :kniefall: Sollte man glatt mal zu Kawasaki flüstern :lol:

Ja hey, dann freu ich mich noch mehr aufs SWE! Wird sicher unvergesslich :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

8) dem kann ich mich nur anschließen :!:

das is wirklich ne crasse hausnummer! ABER ABSOLUT GERECHTFERTIGT!!!!

ich fürchte nur das meine frau mich umbringt, wenn ich den umzug und urlaub platzen lassen würde :oops:









kann man nicht in raten zahlen? :lol:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Wenn dann, nur nen 9er Motor und dann noch umbauen lassen... *träum* wenn schon, denn schon :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn dann, nur nen 9er Motor und dann noch umbauen lassen... *träum* wenn schon, denn schon


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm
Genau das wollt ich dir ja per PN schreiben, dass ich am Mittwoch nach Koeln komme.
Kann ich da bei dir pennen?
S.
Es ist mir eine wirklich große Ehre ,wenn Du nach Köln kommst.
Bei mir in der kleinen Bude mit 3 Kids is so eng smile ,daß ich höchstens ne Matratze in der Küche anbieten kann ,weil Frau und meiner einer schon seit Jahren auf der Wohnzimmercouch pennen (2 Zimmer mehr wärn geil...aber in Kölle alles sooo teuer he he).
Aber dennoch selbstverständlich absolut kein Thema ... ich mach Dir mit großer Freude ne Übernachtungsmöglichkeit klar ... schlaf doch einfach neben meiner Frau und ich fahr dann die ganze Nacht Motorrad ... siehste da haben wir schon die Lösung :D :D :D :wink: :wink: ... geil geil sehr geil.Na dann mal bis Mittwoch Bruder ... freu mich schon FREUDE :!: :!: :!: :D :D :D ... da fällt mir direkt nochwas ein für Wildy ... Du weisst schon :wink: :wink: ... ich check das mal ab bis Mittwoch 8) ... könntest dann direkt mitnehmen wenn alles klappt :wink: :wink: ... ich tu mein Bestes.


@ ALL

Vielen vielen Dank für Eure Meinungen.Genau das liebe ich so sehr an unserem tollen Forum.Das so einigen die Kosten eines solchen Umbaus zu viel sind in anbetracht der eigenen finanziellen Lage wie auch des individuellen Wertes des eigenen Motorrades ist ganz klar.
Aber das Schönste ist :!: , "WIR" haben schon eine ZXR mit Einspritzung (nämlich meine hi hi) und in Kürze vielleicht auch noch paar mehr bezüglich der Modellvielfalt.
Damit haben wir doch schon voll gewonnen ... unser über alles geliebtes ZXR-Forum ist somit EINZIGARTIG & INNOVATIV zugleich geworden und ich glaube kaum ,daß in einem anderen Forum so offen & informativ über sowas gesprochen wird ... da habn wir (verdammt geiler Haufen hier) ne ganze Menge mehr drauf :D :D :D

WARTET MAL DIE KOMMENDE FIGHTERRAMA IM NOVEMBER AB :!: :!: :!:
DA WERDN WIR MIT UNSEREM FORUM MAL RICHTIG GLÄNZEN :!: :!: :!:


Schließlich sind wir eine große Familie und die Entwicklung des Ganzen war keinesfalls umsonst ... keinesfalls.
Bezüglich nun irgendwas verkaufen zu müssen hab ich überhaupt keine Kopfschmerzen.Wers haben will im gesamten Orbit ok (der kommt eh von ganz allein und so is auch erwünscht) ... wer nicht freut sich zusammen mit allen anderen.Passt doch ... genau so soll es sein und absolut zwanglos ,denn genau so wars auch gedacht.

Victor hat mir das Geld für Entwicklung & Anlage weitestgehend geliehen ... das arbeite ich etz in den nächsten Monaten nach und nach ab und alles ist schön.Auch dies ist genau nach meinem Plan und der absolut zwanglose Spaß an der ganzen Sache steht im Mittelpunkt ... geiler könnte es gar nicht sein für mich.

Für Alle die Einspritzer werden wollen legen wir (Streetmax und ich) uns richtig ins Zeug ... alle anderen beobachten mit Freude was da abgeht und wie immer TEILEN WIR UNSERE FREUDE HIER BEI UNS IM FORUM.
Am Ende gewinnen wir alle ... wir haben schon gewonnen ... ich sag nur 23.06.2007 ist nu offizieller H2-Geburtstag he he :D :D :D ... und es ist mein Baby ... 17 is sie im Mai geworden ... etz scheisst äh spritzt sie wieder in die Windeln ... bei Null gehts wieder los :D :D :D


Sooo etz muss ich mal rüberdübeln in mein Postfach ... es platzt gleich und die Jungs wollen Antworten ... FREUDE :lol: :lol: :lol:



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Hehe...ich bohr meine im Winter auf....bin grad noch am ueberlegen/vermessen, ob auf 816 oder 874.
Dann kannst mal ne Anpassung darauf machen...auf die Lesitung von ner H mit 874 ccm mit Einspritzanlage waer ich gespannt...vor allem auf die Drehmomentkurve...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Buschi

Jawohl ja und vielen vielen Dank.Die H1-Gaser als Muster sind da und liegen bereits parat.
Etz fehlt nur noch ein passender alter H1-Zylinderkopf und dessen Ansaugstutzen einer H1 ... dann ist die große GSXR-H1-Einspritzung auch innerhalb von 1 Tag am Start und wird somit dann auch sofort lieferbar/einbaubar sein mit Erfolgsgarantie :D :D :D

Definitiv ist bisher ZX9R Modell C und ZXR750H2 am Start und in Kürze auch dann lieferbar.Bestellt werden kann für diese Modelle bereits.
An der Lieferbarkeit für ZXR750 J,K,L,M und 900B wird gerade gearbeitet ... Luckycrossi hat mir kürzlich ein schweres Paket zugesandt ... liegt auch schon parat ... gehn wir in Kürze direkt dran ... vielen vielen Dank Kai ... so kommen wir zügig weiter voran für Alle :D :D :D :wink: :wink:



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

H1 Kopf hab ich noch.
Mit eingelaufenen Ventilsitzen allerdings....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm
Hehe...ich bohr meine im Winter auf....bin grad noch am ueberlegen/vermessen, ob auf 816 oder 874.
Dann kannst mal ne Anpassung darauf machen...auf die Lesitung von ner H mit 874 ccm mit Einspritzanlage waer ich gespannt...vor allem auf die Drehmomentkurve...
S.

:shock: :shock: :shock: OH MANN ... ich hab ja schon immer gesagt DU BIST ECHT KRANK & IRRE ZUGLEICH (geil geil geil...) :lol: :lol: :lol: ... mach mal ... die Einspritzung befeuert ALLES :!:

Na dann genieß ich noch kurz die Zeit mit meiner Serien-H2-Spritze und mach dann den Weg frei für meinen H2-Dampfhammer-Bruder 8) 8) 8)

Das ist genau was ich meine (beängstigend grins...) ... alles wird nun möglich ... wenn die Mechanik am Start is ,dann is die Befeuerung ein Kinderspiel.
Ich glaub wir habn da gerade ne sehr infizierende Atombombe gebaut :lol: :lol: :lol: ... ich werd verrückt :D :D :D ... aber besser es sterben zahlreiche Kraftstofftröpfchen im Brennraum mit Freude als Menschen har har 8) ... etz sind wir sogar noch Spaß-Politiker geworden ... Fernsehwerbung folgt ... :lol: :lol: :lol:



LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm
H1 Kopf hab ich noch.
Mit eingelaufenen Ventilsitzen allerdings....
S.

Genau richtig ... schlepp mit am Mittwoch :D :D :D
Die H1-Treiber werden sich freuen ,wenn wir auch dort bald Ergebnisse liefern können inkl. Prüfstanddiagramm & Mapping (passende H1-Software).


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Kopf bring ich mit (hoffentlich vergess ichn nicht).
Hab grad mal mit nem Bruder ausm Forum geredet,..wird wohl auf 816 aufgebohrt.
Da krieg ich die Kolben sehr guenstig, und das gibt die Bank auch locker her.
Fuer die 874er Version braeucht ich 7er Kolben..und die sind sehr rar bzw. nur neu zu bekommen....
Auch weiss ich nicht, ob das die Laufbuchsen noch hergeben....
Nun ja....auch mit 816 geht sie sicher ganz gut...mitm 1. Uebermass is sogar noch etwas mehr drin :-)
Mal kucken wie das alles passt....Wenn ich die Kolben hab, kann ich die vermessen bzgl. Kolbenbolzen / Abstaende.
Manchmal isses n Segen, dass die H nur 68mm Bohrung ab Werk hat -)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm

OH MANN ... genau das liebe ich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was da wohl bei rauskommen wird (???) ... wir bekommen das Grinsen ja bald gar nich mehr aus`m Gesicht ... DAUER-Rundgrinsen ist angesagt wie die Honigkuchenpferdchen :lol: :lol: :lol:

Sorg mal schön dafür ,daß unsere geliebten H trotz Einspritzung für Alle ZXR an der Spitze bleiben werden Bruder ... kann nämlich nich angehn ,daß uns die L-Vögel demnächst in Grund und Boden fahrn werden hi hi 8)


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ ALL

Nochwas NEUES gibts am Rande (klein aber fein und auch was wert) ... ->

Rolf von Streetmax sagt für unser ZXR-Forum wie folgt :

- ZXR-Anlage (Kit) kpl. 1699 Eus inkl. Mwst
- ZXR-Modell-Pioniere (Entwicklungshilfe für Mapping & Softwareerstellung auf dem Prüfstand in NL) erhalten das Individual-Mapping auf dem Prüfstand gratis (wie ich vorher schon geschrieben hatte...das ist mal richtig geil und echt fair...vielen Dank Rolf im Namen aller Kollegen).

Folgende erfreuliche Änderrung :

Wer bei ebay oder sonst woher ein GSXR-DK-Teil vom Modell GSXR1000 bis K2 selbst beschafft & nach NL zusendet ,der bekommt den DK-UMBAU (Anpassung des Einspritzer-DK-Teils auf seine Zylinderkopfabstände) auf seinen ZXR-Motor von Marcello aus NL GESCHENKT.ER IST PROFI DAFÜR (Erfahrung is immer gold wert).

Dann also bei angelieferter Brücke 1499 Eus inkl. Mwst. für die Anlage.
Wer also Glück hat ,der spart nebenbei nochwas ... immer gut ,wenn man(n) Glück hat und bissi mitbeeinflussen kann ... macht Spaß :D :D :D

Alles andere bleibt wie gehabt und steht fest (zu Anfangs aus Gründen der bestmöglichen individuellen Betreuung -> Einbau in Köln oder NL möglich nach Absprache) ... ich kümmer mich etz noch um ne weitere tolle Überlegung -> direkt auch passende Original-Airboxen am Start zu haben.Besonders für die funktionierenden Ram-Air-Modelle unabdingbar ,um keine wertvolle Leistung zu verschenken.Was Ram-Air hat ,wird natürlich auch RAM-AIR BEHALTEN !!!

Von aussen soll alles so original wie möglich bleiben ,wenn der Tank drauf is ... meiner H2 sieht mans ums verrecken nicht an und bei der zuvorigen 9er C wars genauso.Dennoch gibts in Kürze natürlich trotzdem TÜV drauf ... denn wat muss dat muss sagt unser tolles Deutschland ... dem beugen wir uns selbstverständlich :wink: :wink:


ICH BIN SOOO GESPANNT AUF FOLGENDE AUGENBLICKE :

WENN IHR KOMMT UND DAS TEIL DANN NACH UMBAU SOFORT ANSPRINGT UND LÄUFT UND DANN DER ANBLICK DER EIGENEN EINSPRITZER-ZXR AUF DEM PRÜFSTAND IN NL ... DAS WERD ICH MIR DANN KEINESFALLS ENTGEHEN LASSEN ... ICH HABS JA SCHON HINTER MIR UND GLAUBT MIR "DAS HERZ WIRD KLOPFEN WENN IHR EUREN SCHATZ DANN IN ACTION SEHT" ... ICH HATTE SOGAR GÄNSEHAUT AM SCHWANZ ... geil vögeln is en scheiss dagegen (und ich vögel verdammt gern har har) ... :lol: :lol: :lol:



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn Du die Einspritzung dann eingetragen hast steht als Typ nicht mehr H sondern ZXR 750 i :-P

Sollen wir Dir dann so `nen Hoppelhäschen Aufkleber aus der Golf I Ära besorgen ? *lol*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

riiiiieeeesen großen :respekt: :respekt: an dich, marcello und die jungs von streetmax!!!

...hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihr das projekt so schnell durchzieht bis zum erfolg :shock: 8) 8)

bin auch geil auf eine einspritzung, nur das liebe geld :roll: ...ich muss mir jetzt erstmal eine job suchen, dann gehts sicher :mrgreen:

freu mich schon aufs swe, wo ich mir das teil mal genau ansehen kann :D :D

p.s. kannst gleich mal die tankbefestigung mit schnellverschlüssen versehen, ich denke, dass du in zukunft öfters mal den tank abschrauben musst :clown:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Von mir auch erstmal fetten Respekt

Ich hab da aber noch ein paar technische Fragen, die mich interessieren:

- Wie erkennt die Einspritzanlage welcher Zylinder gerade bei welchen Takt ist, bzw. wann sie einspritzen muß? Normalerweise wird dafür ja ein Nockenwellensensor (in Verbindung mit Kurbellwellensensor) verwendet, den die ZXR ja eigentlich nicht hat.
- Die GSXR1000 hat ja 2 Drosselklappen pro Zylinder. Was macht ihr mit der zweiten?
- Habt ihr die Abstände der einzelnen Drosselklappenteile zueinander verändern müssen, damit die Einspritzung passt? Oder sind die Abstände zwischen den Zylindern, Position der Steuerkette usw, identisch mit der GSXR?

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

Tankschnellverschlüsse hat er ja jetzt schon, Bernie, und dafür den Benzinhahn nicht mehr... ;)

Ich bin auch überrascht WIE SCHNELL das jetzt ging.
Aber da waren ja auch Profis am Werk... und das know-how von Streetmax, die das ja schon öfter gemacht haben ;)
Klar dass das sein Preis hat!

Bin am Überlegen... meine H1 zur Verfügung zu stellen... komplett. Wär zwar danach Pleite.. :(

hm... brauche aber noch´n paar Tage um mir das durch den Kopf gehen zu lassen. Und erstmal muss die Urlaubsplanung durch... hätte zwar 1000mal lieber das Einspritz-Teil drauf (hat man länger was von), aber die Freundin sieht das anders...

Sehen uns ja auf dem Schrauber-WE... Kann´s schon gar nicht mehr abwarten, Biene Maja Inj. sei dank :) :shock: :D

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ICH MUSS SPAREN!!! :twisted:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

ICH AUCH!!!!

Aber irgendwann gönne ich das meiner heiß geliebten L!!!!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

würde mich interessieren, was so'n 9er B (ohne ram-air) auf die rolle drücken wird.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Kai hat geschrieben:würde mich interessieren, was so'n 9er B (ohne ram-air) auf die rolle drücken wird.
dto. allerdings mit Ram-Air. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Meinen aller größten :respekt: und :kniefall:
gruss Schmeichel 8)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Kai hat geschrieben:würde mich interessieren, was so'n 9er B (ohne ram-air) auf die rolle drücken wird.
Werte von einem 9er-Spritzer wurden bereits gepostet. Irgendwas mit 112KW am Getriebeausgang. Prüfstandsmessung ist ohne Ram-Air, also sind die Werte in etwa auf Deinen Eimer übertragbar. Verluste sind lediglich durch die Ansaugposition der J zu erwarten.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Terrini hat geschrieben:Verluste sind lediglich durch die Ansaugposition der J zu erwarten.
...da könnte man doch mit einer kit-airbox gut gegensteuern :wink:
form follows function

Antworten