Erste ZXR 750 H2 mit Einspritzung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Erste ZXR 750 H2 mit Einspritzung

Beitrag von Gast »

Moin Moin
Und wieder haben wir einen langen, langen Samstag hinter uns. Und wieder ist ein Kawa Treiber etwas größer geworden.
Marcellos 750ziger hat ab heute eine Spritze. Bei drei Leistungstests hat sie zwischen 85,6 und 88,1 Kw am Getriebeausgang abgedrückt. Schon recht gut für den ersten Wurf, aber wir sind noch nicht am Ende. Im Übergang von der Einspritzbrücke zum Ansaugstutzen stehen noch eine Kante von 1-2 mm, die beseitigt werden muß. Desweiteren ist der Auspuff nicht der Beste. Wir haben also noch Potenzial nach oben und beim nächsten Testlauf knacken wir locker die 90 Kw. Marcellos Kätzen hängt richtig am Gas und läuft im Leerlauf wie ein Uhrwerk.
So, ihr Mädchen das wars dann erst mal von mir. Ab jetzt ist Marcello in allem was Einspritzung betrifft euer Ansprechpartner.

greetz and see u
Rolf

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: freu

Crow

Beitrag von Crow »

Bekommt Marcello das Grinsen noch aus dem Gesicht, oder muß man es Ihm rausprügeln? :lol: :lol: :lol:

Aber geile Aktion. :respekt:

Gast

Re: Erste ZXR 750 H2 mit Einspritzung

Beitrag von Gast »

Streetmax hat geschrieben: Desweiteren ist der Auspuff nicht der Beste.
Das wird Marcello bestimmt freuen, wenn er ließt, daß sein Micron nicht der Beste ist. :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Gratuliere zur erfolgreichen Umbau Aktion. Bin mal gespannt auf Marcello`s Bericht :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Erste ZXR 750 H2 mit Einspritzung

Beitrag von Gralssucher »

Streetmax hat geschrieben:....
So, ihr Mädchen....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Badman

Beitrag von Badman »

Marcello kommt bestimmt nicht an die Tastatur dran ... wegen dauer Ständer :loldevil: :respekt: :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin

Den Micron hatte er nicht dran. Ich glaube das war ein Serienauspuff :shock:

greetz
Rolf

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin

Ich noch mal. Hier das erste Bild.
Bild

greetz
Rolf

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: das ist soo geil ..jetzt werde ich auch langsam neidisch :oops: ..
an euch meinen tiefen :kniefall: :respekt:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

LOL! Seht Euch mal die weichen Knie im Hintergrund an!!!

Der arme Kerl! MUHAHAHA!!!

Und es ist ein Serientopf:

Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ein paar Fotos darf ich nicht veröffentlichen, sonst wird Marcello wegen Sex mit minderjährigen Mopeds verhaftet.
Aber das geht
Bild

greetz
Rolf

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Kann ihm mal einer statt des Scania-Lappens ein Forums-Patch auf die Hose nähen?

Wie siehtn das aus?

Ihr schraubt doch nicht an alten Dieselstampfern!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Sind das nicht süsse Rollen. Da musste die Kleine ganz schön mit den Hüften wackeln. :lol:

Bild

greetz
Rolf

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hast Du auch nen Ausdruck des Diagramms :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D :D :D yeeeaaaaa!

hat er´s endlich geschafft, die ratte! man ich freu mich echt für marcello.

jajajaja wo is das leistungsdiagramm? boa ey is das geil, mehr foto´s und.....
wo bleibt den eigentlich der vergaserkönig (künftig einspritzkönig :twisted: )???

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin
Hier mal die Diagramme der ersten Messung
Bild
Bild
greetz
Rolf

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin
Das erste Bild zeigt die Brücke nach der Anpassung an Marcelllo Kawa.
Auf dem zweiten Bild seht ihr, wie sein Moped auf dem Prüfstand mittels eines Lambda Controller mit Display eingestellt wurde. Links über der Hand ein kleines schwarzes Kästchen mit gelben Zahlen.
Bild
Bild
greetz
Rolf

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nur geil!

@Heizer-Berlin: Erste Eindrücke findest Du hier
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Einfach nur mega geil die Sache!!! Ihr habts hinbekommen! Wow! :kniefall: :kniefall: :respekt:
Ich starte mal die Umbau-Liste:
ZXR-Dave 1 mal
:lol: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich starte mal die Umbau-Liste:
ZXR-Dave 1 mal
zxr-dave
heizer_berlin :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@Klaus69
:wink:

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber

Marcello

Beitrag von Marcello »

Guten Morgen liebe Einspritzer-Freunde ,

mein Account funzt erst mal wieder.Hatte gestern Abend spät noch im 9er-Thread ne kurze Meldung gemacht wie versprochen.
Wollte eben dann wieder einloggen und nix ging mehr ... also schreib ich meinen Bericht nun erst mal als "Gast" :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Zum Umbau :

DK-TEIL ist GSXR1000 Einspritzer-Modell (Anpassung sehr gut)

-> Rechts am Rahmen war es beim ersten aufstecken des GSXR-DK-Teils etwas eng ... wir mussten den Gaszughalter etwas biegen & abschleifen ... aus gestrigen Zeitgründen ist nun erst mal nur der Öffnungszug für Gas montiert.Rückzug bau ich mir noch passend (is null Problem).
-> Die Original-Ansaugstutzen der H2 haben innen 38mm Durchlass passend zu den Originalvergasern ... das muss angepasst werden mittels eines Fächerschleifers für sauberen Übergang (kostet sonst Leistung...GSXR hat etz 42mm :!: :!: :!: ).
-> Ansonsten sitzt auf der linken Seite das DK-Poti und das passt alles ganz genau zwischen den Rahmen so als sei es original.Sogar noch etwas Luft über ,falls der Motor sich etwas bewegt beim fahrn -> passt.
-> Ganz oben rechts auf der Ecke der Kraftstoffzuführung des DK-Teiles muss eine kleine Kunststoffnase weggeschliffen werden (welche eh ohne jegliche Funktion ist) ... dann passt auch der Tank.Lag nur minimal dort auf.


AIRBOX

-> Es ist die Original-Airbox der H2 ... musste trotz meiner Vorarbeit noch weiter angepasst werden (hatte das DK-Teil in Köln nicht als Muster vorliegen) ... die Gummi-Trichter der GSXR1000-Airbox müssen bei der H2-Airbox so weit als möglich in die H2-Airbox reinversetzt werden ,sonst wandert die H2-Box zu weit nach hinten raus Richtung Heck und kommt bedingt durch den Winkel dann auch höher Richtung Tank (das DK-Teil der GSXR ist ca. 8mm mehr in der Tiefe).Dann passt anschließend auch der Tank wieder drüber.


TANK

-> Alles bleibt so wie es ist ... Benzinhahn ist raus (wird nicht mehr benötigt...höchstens als Show ,um das Loch im Kotflügel zu stopfen smile...) ... Kraftstoffleitungen (Zu- und Rücklauf) sind nun via 2 Schnellverschlusskupplungen montiert ... sehr geil und schnell kann der Tank dadurch nun abgenommen werden für Servicearbeiten aller Art.

KRAFTSTOFFPUMPE

-> Die Hochdruckeinspritzpumpe ist an der gleichen Stelle montiert wie die alte ZXR-Pumpe (eine zusätzliche Relaisschaltung ist erforderlich wegen der größeren Stromaufnahme...das ZXR-Kraftstoffpumpenrelais bleibt aus Gründen der Sicherheitsabschaltung bei Unfall bzw. über Run/Off-Schalter auch weiterhin verbaut) ... vor der Hochdruckbenzinpumpe sitzt nun der Benzindruckregler ,von welchem aus der Rücklauf zum Tank erfolgt.Somit bekommt die Anlage auch stets neuen frischen und vor allem kühlen Sprit zugefördert (keine Dampfblasenbildung möglich).
Kraftstofffilter findet auch seinen alten Platz direkt links neben der Spritpumpe am Rahmen (wie vorher an in etwa gleicher Stelle) ... passt alles.


STEUERUNG

-> Haben wir direkt oberhalb der Batterie an das Spritzschutzblech zum Federbein hin gesetzt ... dort ist auch die Kühlung für die Hochleistungselektronik (Endstufen) am besten.
Kabelbaum wurde mittels original Steckern und Kabelschutzrohr wie ab Werk angefertigt und verlegt.Schaut alles sehr geil aus ,wenn ich den Rest auch noch richtig verlegt und befestigt haben werde.


SENSOREN

-> Die Einbindung der Sensorik ist Peanuts ... z.B. Ansauglufttemperatur in der Airbox (1 Loch bohren) und Kühlmitteltemperatur sitzt in nem extra Flansch nun direkt vor Thermostat auf der rechten Seite im kleinen Kühlkreislauf.Alle weiteren erforderlichen Anschlüsse im Bordnetz gibt der Original-Kabelbaum her -> nur anschließen und fertig.


HERZ DER GANZEN ANLAGE IST DIE AUSGETÜFTELTE & FREI PROGRAMMIERBARE STREETMAX RENNSPORT-STEUERUNG ... OHNE DIE LÄUFT GAR NICHTS.
SIE IST ÜBERHAUPT DAS GEILSTE AN DER GANZEN ANLAGE (dazu gleich mehr ...).

Etz hol ich mal kurz Luft und schreib dann noch nen Bericht zur Prüfstandabstimmung und was hierzu noch sehr wissenswert ist ,um die gestern aufgezeichneten Diagramme richtig zu deuten (wir sind noch nicht am Ende bezüglich Leistung & Drehmoment ... da gehn noch ca. 5-7 KW mehr) ... :wink: :wink:



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Marcello hat geschrieben: DK-TEIL ist GSXR1000 Einspritzer-Modell (Anpassung sehr gut)
von welchem Modell den?

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Agentt
von welchem Modell den?
Die GSXR-Brücken bis K2 von der 1000R ... ab Modell 2003 sind die Brücken etwas verändert worden sagte man mir.Bis K2 ist optimal für alle ZXR und alle 9er (42er Durchlass) ... lassen sich sehr gut anpassen auf richtiges Maß und sind nur 8mm mehr in der Einbautiefe als die Original-Vergaser = Airbox geht auch gut anzupassen dann (dann behalten alle Ram-Air-Modelle auch ihr Ram-Air ,was bei der 9er C auch sehr sehr genial zum Erfolg geführt hat ... kühle Ansaugluft von vorn hat noch keinem Motor geschadet smile ... ganz im Gegenteil) :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Antworten