Umbau J-Motor in L erfolgreich! Dank an Alle! Weitere Fragen

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Gast

Umbau J-Motor in L erfolgreich! Dank an Alle! Weitere Fragen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank an alle, die mir bisher mit guten Tip´s geholfen haben! Besonderer Dank auch an Kai, der mir mir den WHB´s geholfen hat! Ohne die Bücher wäre der Umbau für mich nicht so einfach gewesen...

Also:
Ich habe heute meinen Umbau (J-Motor in L) erfolgreich abgeschlossen!!! :D :D :D
Zur Info: Ich habe meine L-Vergaser unverändert gelassen.
Motor springt ohne Probleme an, läuft ruhig und nimmt Gas sauber an. Dreht einwandfei hoch (Jedenfalls mal im Stand) :lol:
Leider bekommt er meiner Meinung nach etwas zuviel Sprit.
Knallt ausm Auspuff usw... :oops:
Kann man die Spritmenge einstellen????

Dann habe ich noch ein Problem mit meiner Kupplung:
Wollte Probefahrt machen, aber leider rutscht die Kupplung durch...
Fahren ist fast nicht möglich. (Kupplung und Getriebe waren am J-Motor dran beim Kauf).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich den Nehmerzylinder von meiner L eingebaut habe. :oops: :oops: :oops: :?
Weiß jemand, ob es da zwischen J und L unterschiede gibt???
Ich könnte mir Vorstellen, dass der Zylinder der L nen anderen Hub hat oder in Grundstellung auf nem anderen Maß steht als der von der J...??? :roll:

Bin für jede Idee dankbar!!!

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Klaus69
Flachi-Brandstifter
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Beitrag von Klaus69 »

Tja, Du hast`s ja selbst geschrieben: Den L Vergaser unver-ndert ünbernommen. Ich hatte `ne Zeit lang nen J Motor mit J Bedüsung in meiner L. Funzt prima :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Kupplungsnehmerzylinder

Beitrag von Gast »

Ist der von der J und der L der Gleiche oder gibt´s da unterschiede???
Kann daher mein Kupplungsproblem kommen???

Schlitzohr

Re: Kupplungsnehmerzylinder

Beitrag von Schlitzohr »

Hammaxx hat geschrieben:Ist der von der J und der L der Gleiche oder gibt´s da unterschiede???
Kann daher mein Kupplungsproblem kommen???
Nein sind nicht gleich , L hat andere Düsen wegen dem RAM Air .
Was das Kupplungsrutschen angeht würde ich mal die suche benützen müsste einiges an Beiträgen hir drin sein .
Sollte an dem Öl liegen was du drin hast , aber wie das genau ist keine ahnung.

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Kai
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Beitrag von Kai »

J-vergaer funzen in der J problemlos auch mit L-motor, da er bis aufs getriebe dem K-motor entspricht und mit 138 HDs bedüst wird! ;)

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

L Gaser auf J Triebwerk gehn so nicht
170/190er Duesen statt 132/136er
umduesen,daraum laeuft sie auch zu fett
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Meine Definition von Glück?
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(Harald Juhnke)
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