komisches schleifen....am Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Micha

komisches schleifen....am Motor

Beitrag von Micha »

Hi,
erst mal ein tolles Kompliment an alle in diesem Forum...Ihr macht das super...!
-Jetzt zu meinen Preoblemen, habe eine zxr 750 J BJ 93 (erst gekauft)-
*leider habe ich ein komisches schleifendes klopfgeräusch auf der Rechten Seite festgestellt..... was kann das sein ? Das Geräusch bleibt gleichlaut und verschwindet auch nicht in höheren drehzahlen....... wird aber beim Gasgeben auch nicht unbedingt schneller.
Habe mal die ganze Verkleidung abgenommen und überall einen Schraubenzieher drangehalten....am deutlichsten ist das Geräusch dort zu hören wo die 2 Gummischläuche (Ölpumpe?) in den Motor gehen.

- wer könnte mal ein paar Fotos von seiner unverkleideten Kawa einstellen und für doofe wie mich beschriften..(zb.Ölpumpe/Steuerkette,etc)
bin schon langsam Pleite durch mein Sorgenkind.....Danke,,,

Ps.Kommt jemand aus dem Raum Bochum der sich das mal anhören könnte.....soll ja nicht umsonst sein :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hi..
kenne leider kein j-modell...
aber wenn ich schleifend klopfend "hoere" denke ich
sofort an die steuerkette... (zu lose)
spanner pruefen ... etc.
viel mehr kann ich von "hier"aus nich sagen ...
merkwuerdig is nur ...
dass es sich bei geaenderter drehzahl nich veraendert ... :kratz:
es sollte ... muesste dann doch schon mehr oder weniger "rasseln" ...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Micha

Beitrag von Micha »

BOCHUM-bei Essen und Dortmund NRW

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Schade, daß ist für mich (Raum FFM) zu weit um`s mal eben so live zu checken..

Aber wir haben einige Mitglieder aus der Ecke...

Nur zum besseren Verständnis: Du hast bei freigestelltem Hinterrad geprüft und auch mal nen Gang reingeklopft?

Schabende Geräusche müßten sich von der Logik her mit der Drehzahl ändern. Es sei denn das frei stehende Hinterrad dreht sich langsam mit und schleift irgendwo ( evtl ) auch die Kette...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

ruf mich an, bin bochumer und nicht ganz dumm beim schrauben.

gruss,

dirk 0177-7889059

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Dor sitzt doch auch die Benzinpumpe, villeicht hat die nen Schuss weg!

Micha

Beitrag von Micha »

habe heute mal mein Moped so nackt gemacht wie es nur ging und einige Motorradwerkstätten aufgesucht um mal einige Meinungen zu hören......
...angefangen von das ist bei Kawa so normal ----- bis Oh Gott oh Gott klingt nach fatalem Lagerschaden.
Jetzt weiss ich genausoviel wie vorher......naja habe mich aber heute entschieden (so beim Verkleidung anbauen) das ich zu meiner Kawa stehe,und sie wieder fertig machen werde "So Gott will und meine Kawa liebt"
-Also morgen gehts los, werde mal einige Videostreams mit den Beräuschen einstellen...
Diagnose heute.....
- Ölwechsel gemacht und im Ölfilter und Altöl waren:Schaumstoff, Plastik und Metallspähne, aber ziemlich klein und nicht magnetisch (Foto kommt morgen)

-Schleifendes Geräusch ist im Standgas am besten hörbar und bleibt gleichlaut bei höheren Drehzahlen, wird aber bei höherer Drehzahl schneller.....

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich tippe auf kettenschleifer von der steuerkette.
ich setz nen 10er.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Micha hat geschrieben:....
- Ölwechsel gemacht und im Ölfilter und Altöl waren:Schaumstoff, Plastik und Metallspähne, aber ziemlich klein und nicht magnetisch (Foto kommt morgen)
.....
... ich wuerde WENIGSTENS ! ... zylinderkopfdeckel abmachen
und dort mal "grob" nach dem rechten schauen ...
... ausserdem wuerde ich die oelwanne demontieren und nach dem internen
oelsieb sehen ...
DER "SPERRMUELL" :wink: ... MUSS IRGENDWO HER KOMMEN !
koennte sein das das sieb hinueber oder zumindest zu ... ist :kratz:
einfach so weiterfahren wuerde ich nicht !
gruss
marco

hasemann
Rollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 15 Feb 2005 10:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Schleifgeräusche

Beitrag von hasemann »

Nimm mal den Ventildeckel runter und schau dir Die Kettenführung im Ventildeckel an ,die zerbrösseln schon mal und dann kommt dieses schleifende Geräusche .Hatte ich bei meiner ZX7R auch die Führung kostet 13€ bei Kawa.Gruß Hasemann :shock:
Alles wird gut

Micha

Re: Schleifgeräusche

Beitrag von Micha »

so melde mich mal wieder hatte meine Kleine in der Werkstatt und habe mal die Ventile einstellen lassen.....danach die Niederschmetternde Erfahrung (Pleullagerschaden) :(
So ein Scheiss..... bin im Moment echt Ratlos......

Antworten