Hallo Leute,
fahre den 9er schon 1 Saison und musste jetzt feststellen, dass mein Kettenrad auf der Innenseite starke Spuren aufweist und die Kette, obwohl erst 6.500 km alt, anfängt zu knacken. Daraufhin habe ich bei Kawa Lohmann angerufen und das Problem geschildert. Die haben mir tatsächlich bestätigt, dass die Abtriebswelle vom 9er länger sein soll als die des 7,5er. Die Kettenflucht soll nun zwischen 1 und 5 mm Versatz haben.
Kennt Ihr das Problem? Wie habt Ihr es gelöst? Mir ist allerdings aus den alten Foren kein solches Thema bekannt.
Bis dann, Jan
Kettenflucht
- Klaus69
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Kettenflucht
Wenn Du die genaue Differenz kennst kannst Du Dir ja irgendwo Distanzscheiben drehen lassen und unters Kettenblatt legen. Mußt halt aufpassen daß die Kette dann nirgendwo schleift.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Hallo Leute,
bin wohl allein auf weiter Flur mit dem Problem. Habe jetzt eine absolut gerade Stange an das Ritzel meiner 520er Kette gehalten und so einen Versatz von etwa 7-10 mm festgestellt. Zum Glück hatte das Ritzel auf der einen Seite keine Ausbuchtung. Ich habe das Ritzel einfach auf die plangeschliffene Seite gedreht und so den Versatz auf etwa 2 mm verringern können.
Bis dann, Jan
bin wohl allein auf weiter Flur mit dem Problem. Habe jetzt eine absolut gerade Stange an das Ritzel meiner 520er Kette gehalten und so einen Versatz von etwa 7-10 mm festgestellt. Zum Glück hatte das Ritzel auf der einen Seite keine Ausbuchtung. Ich habe das Ritzel einfach auf die plangeschliffene Seite gedreht und so den Versatz auf etwa 2 mm verringern können.
Bis dann, Jan
- Klaus69
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@Rennleitung
Danke für die Info!
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