Verfasst: 28 Feb 2008 22:06
@ Madd!n
Für die Spielerei mit dem Modus-Schalter müsste ich nur ein neues Steuergerät reinstecken ... dann geht das per Knopfdruck während der Fahrt.
Mein etziges Steuergerät kostet um die 850 Eus ... das was ich dann bräuchte läge bei ca. 1050 Eus ...obwohl die Preise sind glaub ich zum Jahreswechsel wieder gestiegen.
Im Augenblick muss ich zum Mapping-Wechsel schnell mein Laptop dran hängen ... 10 Sek. später is dann anderes Zünd- /Einspritzmapping drauf.
Is aber mehr ne Spielerei als alles andere denk ich ... reicht doch ,wenn man ein voll Power-Mapping drauf hat.
En Kraftstoff-Spar-Mapping brauch ich nich ... wenn ich am Kabel zieh ,dann will ich das die Sau geht ... und dann darf sie auch schlucken.
Ausserdem lass ich eh von Leerlauf bis inkl. Vollast Lambdaregeln ... der Computer holt immer das Beste raus was geht (egal auf welchem Kontinent ich ZXR fahre) ... in jeder Lebenslage ... is wien Autopilot smile ... ich zieh am Kabel und er macht stets alles selbst ... steht ja alles im Programm ,was er zu tun hat ... und daran hält er sich mehr als genau ... ich sehs ja immer an meinem Breitband-Lambda-Display im Cockpit.
PS: Wir haben heute in nähe Recklinghausen und in Köln 2 Suzuki-Werkstätten erlebt ,welche teilweise von der GSXR-Technik überhaupt keine Ahnung hatten.Die haben grundlegende Sachen technischer Natur erzählt ,welche in elektrotechnischer Hinsicht genau falsch waren (null Ahnung die "Kollegen" ,obwohl sogar der GSXR-Schaltplan es belegt ).
Is immer wieder geil ,wenn man als "normaler Kunde" irgendwo steht und dann was erzählt bekommt was total falsch ist und niemals funktioniert ... und die wissen nicht ,daß wir auch klein bissi Ahnung davon haben ... der Kumpel und ich haben uns im Laden dann nur angeglotzt und gegrinst ... was bei Suzuki ca. 400-500 Eus Reparatur gekostet hätte für die 750K1 ,haben wir 2 heute für 20 Euro gelöst plus noch in einem Abwasch die gesamte LED-Blinkanlage instand gesetzt inkl. Alarmanlage plus Ölwechsel mit Filter
LG Marcello
Für die Spielerei mit dem Modus-Schalter müsste ich nur ein neues Steuergerät reinstecken ... dann geht das per Knopfdruck während der Fahrt.
Mein etziges Steuergerät kostet um die 850 Eus ... das was ich dann bräuchte läge bei ca. 1050 Eus ...obwohl die Preise sind glaub ich zum Jahreswechsel wieder gestiegen.
Im Augenblick muss ich zum Mapping-Wechsel schnell mein Laptop dran hängen ... 10 Sek. später is dann anderes Zünd- /Einspritzmapping drauf.
Is aber mehr ne Spielerei als alles andere denk ich ... reicht doch ,wenn man ein voll Power-Mapping drauf hat.
En Kraftstoff-Spar-Mapping brauch ich nich ... wenn ich am Kabel zieh ,dann will ich das die Sau geht ... und dann darf sie auch schlucken.
Ausserdem lass ich eh von Leerlauf bis inkl. Vollast Lambdaregeln ... der Computer holt immer das Beste raus was geht (egal auf welchem Kontinent ich ZXR fahre) ... in jeder Lebenslage ... is wien Autopilot smile ... ich zieh am Kabel und er macht stets alles selbst ... steht ja alles im Programm ,was er zu tun hat ... und daran hält er sich mehr als genau ... ich sehs ja immer an meinem Breitband-Lambda-Display im Cockpit.
PS: Wir haben heute in nähe Recklinghausen und in Köln 2 Suzuki-Werkstätten erlebt ,welche teilweise von der GSXR-Technik überhaupt keine Ahnung hatten.Die haben grundlegende Sachen technischer Natur erzählt ,welche in elektrotechnischer Hinsicht genau falsch waren (null Ahnung die "Kollegen" ,obwohl sogar der GSXR-Schaltplan es belegt ).
Is immer wieder geil ,wenn man als "normaler Kunde" irgendwo steht und dann was erzählt bekommt was total falsch ist und niemals funktioniert ... und die wissen nicht ,daß wir auch klein bissi Ahnung davon haben ... der Kumpel und ich haben uns im Laden dann nur angeglotzt und gegrinst ... was bei Suzuki ca. 400-500 Eus Reparatur gekostet hätte für die 750K1 ,haben wir 2 heute für 20 Euro gelöst plus noch in einem Abwasch die gesamte LED-Blinkanlage instand gesetzt inkl. Alarmanlage plus Ölwechsel mit Filter
LG Marcello