Sooooo liebe Kollegen ,
heute haben wir das Mapping angepasst an die gemachten Anpassungen der Saugrohrgeometrie
Das ultimative H2-Mapping ist nun am Start ... bin 200km gefahren und bin sowas von begeistert ... DER HAMMER
Noch einen Insider-Tip möchte ich Euch verraten zu unserer megageilen Einspritzanlage :
Zum Ansauglufttemperaturfühler ...
Er war in der Airbox montiert ... bei betriebswarmem Motor meldete er eine Ansauglufttemperatur von ca. 56 Grad Celsius auf dem Laptop.
Wir stellten fest ,daß sich die Airbox natürlich mit aufheizt unterm Tank und somit auch der Sensor (Gehäuse) selbst.
Diesen haben wir somit von der Airbox baulich entkoppelt ,so daß er etz nur noch die tatsächliche Ansauglufttemperatur misst ohne sich dabei an der Airbox selbst unnötig aufzuheizen (denn das Kennfeld für den Ansauglufttemperaturfühler steht intern fest ... somit haben wir auch hier eine geschickte Anpassung an die tatsächliche Bedingung bzw. tatsächliche Ansauglufttemperatur herbeigeführt).
Das Steuergerät geht nämlich hin und magert das Gemisch automatisch ab je höher die Ansauglufttemperatur ist (Je 3 Grad Ansauglufttemperatur mehr wird das Gemisch um ca. 1% abgemagert).
Die Beschleunigungsanreicherung (etwas angefettet) haben wir auch korrigiert ,der Rest ist beim alten geblieben gemäß Lambda-Controller.
Total geil zu programmieren ... man kann dem Ding z.B. sagen "Bei so und so viel Gas auf fettest Du z.B. 12 Kurbelwellenumdrehungen um 50% an" ... geil geil.
Etz schnurrt sie wie eine Miezekatze ... hängt am Gas BOOOOAAAH ein Traum -> kleine Gänge is richtig bös Schub egal von wie weit unten aber hallo (1ter Gang hab ich mich bisher kein Vollgas getraut) ... z.B. letzter Gang -> ab 3500 gehts richtig zur Sache bis Begrenzer (festhalten angesagt wie sonst ab 8000) ... man kann etz deutlich schaltfauler fahren ,denn unten rum is mehr bums wie auch in allen anderen Bereichen ... voll geil ist das.Je höher die Drahzahl ansteigt ,umso böser wirds ... der Motor läuft seidenweich für ne ZXR und man merkt wie er sich pudelwohl fühlt (Fahrgefühl) ... bezüglich Lastwechselreaktionen ist auch alles top und wunderbar zu fahren (tolle Übergänge...weich einsetzend und sofort kraftvoll zugleich).
Die Anlage ist standfest und arbeitet absolut zuverlässig ohne jegliche Aussetzer oder Macken ... sehr sehr geil.
Vergaser und Flachschieber sind nun definitiv Geschichte ... ich werd nie mehr welche fahren ,das steht fest etz wo ich den Unterschied erfahrn durfte ...
Auch der Hammer ist -> im Leerlauf ... bei Gas auf dreht sie schneller hoch als der Drehzahlmesser hinterherkommt
und soooo schnell wieder runter wien Formel 1-Motor ... kaum hat man voll aufgezogen und wieder losgelassen ,dreht sie schon wieder 100% sauber auf 1100.
Es ist einfach nur der Wahnsinn ... ich habe ein ganz anderes und neues Motorrad etz.
Etzt wisst Ihr alles über unsere Anlage ... mehr gibt es nicht zu sagen.
Heute schlägt mir der Ständer bis auf die Brust ... ein sehr erfolgreicher Tag und H2-Einspritzung ist nun definitiv 100% am Start für Alle
@ SWE bei Armin
Werte Kollegen ... macht Euch auf was gefasst smile ... geballte Ladung aus Kölle rollt am Samstag an
Es wird mir eine sehr große Freude sein ,Euch ein neues ZXR-Zeitalter vorstellen zu dürfen ... das Zeitalter der frei programmierbaren Renneinspritzung für unsere geliebte alte ZXR ... ein riesengroßer Erfolg ... FREUDE OHNE ENDE
FREUDE OOOOOOOOOHNE ENDE DAS DAS SOOOO GEIL LÄUFT AUF DER ZXR
LG Marcello