Wasserschlauch vom Thermostat

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren

Moderator: Börni

Wasserschlauch vom Thermostat

Beitragvon wck77 » 23 Mär 2020 16:12

Hallo zusammen,

ich habe mir für kleines Geld eine ZXR 750 L BJ. 93 gekauft. Der Vorbesitzer hat irgendwann den Vergaser ausgebaut und beim Einbau verließen Sie Ihn, jetzt versuche ich alle Leistungen wieder zuzuordnen.
Habe heute noch einen Wasserschlauch vom Thermostat abgehend gefunden der im nichts endet, kann mir vielleicht jemand sagen wo dieser Schlauch angeschlossen wird ?

Gruß
Bild
wck77
Nasenbohrer
 
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mär 2020 19:38
Wohnort: Mannheim

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitragvon Dennis » 23 Mär 2020 17:12

Vergaserheizung, geht original auf einer Seite bei den Schwimmerkammern in den Vergaser rein und auf der anderen Seite. Auf linker Seite müsste ein weiterer Anschluss sein. Entweder auf beiden Seiten anschließen, oder beide Seiten totlegen. Empfehle totlegen, wenn du nicht bei sehr kaltem Wetter fährst. Das wärmt da den Sprit vor und bewirkt eine etwas bessere Gemischbildung.
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2772
Registriert: 04 Aug 2009 21:31
Wohnort: Saarland

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitragvon wck77 » 23 Mär 2020 23:09

Vielen Dank für den Tipp, da ich das ganz Jahr fahre schließe ich den Kreislauf.

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, sollte das diese Anschluss auf der rechten Seite ( Gaszüge ) hinter der Kammer sein.

Gruß

Bild
wck77
Nasenbohrer
 
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mär 2020 19:38
Wohnort: Mannheim

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitragvon Dennis » 24 Mär 2020 11:24

Korrekt.
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2772
Registriert: 04 Aug 2009 21:31
Wohnort: Saarland

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Beitragvon wck77 » 24 Mär 2020 18:55

Top, danke

Gruß
wck77
Nasenbohrer
 
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mär 2020 19:38
Wohnort: Mannheim


Zurück zu 750er Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste