Motor H2

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Fighter-Guido

Motor H2

Beitrag von Fighter-Guido »

Hallo habe eine H2 mit folgendes Problem wenn ich sie an mache läuft der Motor super ohne Geräusche dann nach 5oder 10 min fängt sie an zu klappern an,aber bei voller Leistung dann gehts auch wieder weck so wie jetzt wenn sie länger steht ist es erst nach20 min da..ich weiss eine Ferndiagnose ist schwer hat denn einer eine Vermutung.....sonst läuft alles Normal auch genug Oil........was ich mal hatte war wo ich den Motor gekauft habe lag eine Blechschraube an der Sterkette.wusste aber keiner wo die hingehöhrte weil sie auch noch spitz vorne war.....es ist doch kein Blech im Motor wo sie herkommen konnte.....oder
Danke im Vorraus schon

Frank

Re: Motor H2

Beitrag von Frank »

Steuerkettenspanner ausbauen, Feder auf Spannkraft prüfen, ggf. Spanner zerlegen und Feder nachspannen. Die Feder darf unten an der Scheuerstelle mit der Hülse nicht nennenswert geschwächt sein.

Wenn die Steuerkette gelängt ist, muss diese Ersetzt werden. Das ist ab ca. 50tkm der Fall.

Fighter-Guido

Re: Motor H2

Beitrag von Fighter-Guido »

Der Motor soll erst 30000 km gelaufen haben

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motor H2

Beitrag von Dog »

Fighter-Guido hat geschrieben:Der Motor soll erst 30000 km gelaufen haben
--oder auch nich....erzählen kann man viel..!

vielleicht hat dein Verkäufer ja ein bissi geflunkert!?
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor H2

Beitrag von Sleipnir »

Laß sie mal laufen bis die Geräusche kommen. Dann mach sie aus und klopf mit 'nem Gummihammer unten gegen die Krümmer. Vllt sind da drin die Wirbelbleche lose. Hatte ich mal, hörte sich an wie 'nen Motorschaden. :shock:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Fighter-Guido

Re: Motor H2

Beitrag von Fighter-Guido »

Ne am Krümmer liegt es nicht .....kommt vom Motor das ist sicher ok mit den30000 km da kann man wirklich viel sagen......kann mir einfach nicht erklären das das kommt und geht...war auch nicht auf die Platte mit dem Motor.......kann ich wenn ich den Ventieldeckel abnehmen feststellen ob es dann an der Steuerkette liegt..... zu locker mein ich...
Gruss

Frank

Re: Motor H2

Beitrag von Frank »

Die Kette darf sich mit Kraft nicht mehr als ca. 3mm zwischen den Nockenwellen hochziehen lassen.

Besser ist der Ausbau und Test des Spanners. Hierbei auch prüfen, wie viel Spannweg er beim Ausbau noch hat.

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motor H2

Beitrag von 3/4L Fan »

Könnte aber auch ein Pleuellagerschaden sein.
Aber würde mir auch erst die Steuerkette ansehen.

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Fighter-Guido

Re: Motor H2

Beitrag von Fighter-Guido »

So habe es mal geschaft und war dabei..........es war nur der Steuerkettenspanner....kaum zu glauben das der so ein Krach machen kann........hat wirklich ähnlichkeit mit ein Pleulschaden.......gruss

Antworten